METAEBENE - für alle, die's wissenwollen




zusammenfassung für Einsteiger, Grundsatzdiskussionen + mehr...

Beitragvon Morpheus » 29.11.2007, 13:59

Liebe Devona,

ich bin auch froh, daß wir' seinigermaßen wieder sachlich gekriegt haben. Aber einen Nachsatz zum Thema "nur Andeutungen gemacht" kann ich mir nicht verkneifen:

Zitat aus www.krimiblog.de, wo der hier fortgesetzte Austausch seinen Anfang nahm, ehe Barbara netterweise das Forum aus dem Boden stampfte:
#

Morpheus meinte:

Cristiano -

we suspect the video is the entryway to an ARG (see http://www.mirlandano.com/arg-quickstart.html)

Morpheus

Kommentiert am 13. Nov. 2007 um 00:04Uhr | Permalink


Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

von Anzeige » 29.11.2007, 13:59

Anzeige
 

Beitragvon Devona » 29.11.2007, 14:18

*lach*

okay...das ist in englisch und dürfte keinen, der grade aufm "Spieltrip" ist und hibbelig, animieren, da tiefer einzusteigen. Ich glaube, mir war dann doch die Wikipedia-Erklärung ausreichend und zwar die deutsche. Aber ich gebe Dir Recht, man hätte gekonnt, wenn man gewollt hätte. Ich frag mich allerdings immer noch, ob es für Manche so leicht ist, diese seltsame Mischung von virtuell/real zu peilen ( das ist eigentlich MEIN Kernpunkt, der mich beschäftigt) da ich bei manchen Einträgen in Horatios Blog durchaus der Meinung bin, da schreiben welche einem ( für sie ) real existierendem Kind. Und manche sind eben NICHT am Anfang eingestiegen. Und Sinn-Frager gehen ( so wir ihr im völlig konträren Fall halt anders ) davon aus, daß es ein "dahinter" geben muss, sonst ist das für sie nicht nachvollziehbar. Und sie sind stolz, was gecheckt zu haben, was andere zum Kotzen finden. Menschen sind halt verschieden. Und darauf sollte man als Betreiber vorbereitet sein. Und ist man ja jetzt auch, wie ich glaube....es gibt immer ein nächstes Mal :-)

Devona
Devona
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2007, 16:56

Beitragvon Morpheus » 29.11.2007, 14:27

Devona!

Stimmt, das ist Englisch - weil dieser Cristiano aus Holland kam und auf Englsich nachgefragt hatte. Und ICH lese allemal - als Mann des vorigen Jahrtausends - leichter Englisch als html-Code.

Und ach: den Betreibern ist das egal.
Und umgekehrt die mir erst mal auch.
MIR wurde der Spielspaß genommen ... und da werde ich leicht knötterig. Es ist ja wie eingangs gesagt okay, daß Leute (um eine Analogie zu verwenden) lieber den Chemiebaukasten auspacken und versuchen, das Lebendgewicht und den Östrogengehalt der Kuh zu bestimmen, statt das Filetsteak zu geießen, aber müssen sie die Ergebnisse hinterher auf meinen Eßtisch tackern?

Egal - ich glaube, wir beide haben einander begriffen, und es wird bestimmt wieder ein Spiel geben. Da spiel' ich dann sogar wieder mit.

Immer noch lustlos und brummelig,

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Devona » 29.11.2007, 14:30

...na dann spiel als Mann des letzten Jahrtausends ne Runde "ultima online" ( *lol* gibts das noch? )oder schieß ein paar Moorhühner...das beruhigt ;-)...und dann steigst Du bei Punkt X wieder in den Tiefensee ein...

Devona
Devona
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2007, 16:56

Beitragvon Bj-Earn » 29.11.2007, 14:31

So jetzt will ich auch mal was zu der ganzen Problematik sagen.
Ich denke ein Hauptknackpunkt bei der ganzen Aufdeckaktion ist, dass dadurch Teile der Geschichte offengelegt wurden. Vermutlich waren sich die Puppet Master nicht bewusst, das man so schnell auf das Buch Rückschlüsse ziehen kann. Durch die Rezension sind nun Dinge offengelegt, die der Spielerzählung vorweg genommen wurden. Das ist schade für das Spiel und dem nicht zuträglich. Das sich viele hier aufgeregt haben hängt sicherlich damit zusammen.
Die Information, dass Verlag X oder Agentur Y hinter dem Spiel stecken ist nicht wirklich spannend und würde auch das Spiel nicht stören, oder irgendjemanden hier verärgern. Das die Geschichte jetzt leider zum Teil offen liegt ist der Schaden bei der ganzen sache. Deshalb habe sich hier viele geärgert, da sie sich um ihren Spielspaß beraubt fühlten und sich über die "aufs Brot schmierer" zu recht geärgert haben.
Hoffen wir, dass die Puppet Master trotzden genug Ideen haben die Geschichte spannend zu gestalten und denen die es möchten ein schönes Spiel gestalten.
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

Beitragvon Morpheus » 29.11.2007, 14:44

@ Devona:

nee, ich bleibe bei WoW, dem Heroin unter den Computerspielen ...

und ansonsten: s. Kommentar in Horatios Blog.

Versöhnt & versöhnlich,

Morpheus

PS: Wir hätten das auch einfach im Chat ausdiskutieren können, ich bezweifle, daß sich jemand hier an unseren geschliffenen Formulierungen ergötzt ... außer uns beiden ;-)
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon berlinkriminell » 29.11.2007, 14:49

nö, ich lese auch sehr interessiert mit.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sibee » 29.11.2007, 14:54

Ich auch, halte mich nur beim Schreiben zurück, damit die Gesamtratio Arbeitszeit-Surfzeit nicht zu sehr aus den Fugen gerät :-)
Ich glaube aber inzwischen, vielleicht sind wir Rollenspieler einfach zu gut trainiert im "Spieler- und Charakterwissen trennen", um uns in diejenigen hineinzuversetzen, die damit noch keine Erfahrung haben...
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon Devona » 29.11.2007, 15:01

"...vielleicht sind wir Rollenspieler einfach zu gut trainiert im "Spieler- und Charakterwissen trennen", um uns in diejenigen hineinzuversetzen, die damit noch keine Erfahrung haben..."

....oder in die, die bisher Strategiespiele favorisiert haben *fg*...

Devona

PS. @ Morpheus

...bin bekennender Nicht-Chatter, ich tippe zu schnell, da wird den anderen langweilig ;-)
Devona
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2007, 16:56

Beitragvon Morpheus » 29.11.2007, 15:15

<---- ist der mann, der schneller tippt als sein Schatten ...

':twisted:'
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Blake » 29.11.2007, 15:26

Sibee hat geschrieben:Ich glaube aber inzwischen, vielleicht sind wir Rollenspieler einfach zu gut trainiert im "Spieler- und Charakterwissen trennen", um uns in diejenigen hineinzuversetzen, die damit noch keine Erfahrung haben...


Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf...
"The truth is usually just an excuse for a lack of imagination!" - Elim Garak
Blake
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2007, 14:59

Beitragvon iDrk » 29.11.2007, 16:41

Devona hat geschrieben:@ Morpheus

@ Idirk: weißt Du was, ich finds cool, daß diesmal Jemand anderer der Trottel ist...sonst war ich das immer *ggg*


*g*

Der TvD schaltet sich aus. Es ist nicht meine Welt, die mir hier trotz aller Wörter nicht erklärt wird. Ich fang lieber an, meinem Kind die Welt zu erklären. Der ist ne Woche alt und kackt buchstäblich auf alles Marketing.
iDrk
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2007, 17:41

Beitragvon Sibee » 29.11.2007, 16:51

@iDrk: Mach das - das fände ich auch lohnender als irgendein Internetforum, geschweige denn eines, das nicht meine Welt ist.

Aber tu deinem Kind einen Gefallen: Wenn's irgendwann Cowboy und Indianer oder ähnliche "Let's pretend" Spiele anfängt, dann erzähl ihm nicht dauernd, dass es sich das alles nur einbildet und in Wirklichkeit ein deutscher Dreikäsehoch ist ;-)
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon tatze » 04.12.2007, 13:23

ich schreib es mal besser hier hinein: zu der an siedler gerichteten Warnung gibt es einen Bezug zum Autor. Er selbst benutzt den Satz "nichts ist so wie es scheint" in seinem Newsletter, nachzulesen unter folgendem Eintrag:
http://andreakossmann.online.de/2007/12 ... -illusion/
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

Beitragvon Marlene » 07.12.2007, 23:29

kleiner tipp auf der meta ebene: haltet euch den 12.12. mal frei :wink:
Marlene
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007, 13:14

VorherigeNächste

Zurück zu WAS IST PUSH11? + die 'METAEBENE'...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron