reden über FITZEKs "Kind"




Moderator: mitmischen...

reden über FITZEKs "Kind"

Beitragvon berlinkriminell » 14.12.2007, 16:30

ich nehme mir jetzt erst einmal S. FITZEKs "Kind" in aller Ruhe mit auf die Chouch. Vielleicht hat ja jemand nach dem Lesen Lust, hier seine Meinung dazu, evtl. in Verbindung mit dem ARG, loszuwerden...
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 14.12.2007, 16:30

Anzeige
 

Beitragvon tatze » 14.12.2007, 19:03

Die Idee finde ich gut Barbara!

Ergänzender Vorschlag von mir wäre für jedes Kapitel im Buch ein eigenes Thema aufzumachen und dann getrennt darin zu diskutieren. So könnten sich alle beteiligen, unabhängig davon, wie weit man im Buch schon gelesen hat.
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

Beitragvon berlinkriminell » 18.12.2007, 13:45

so, ich bin jetzt auf seite 20. das ist mal ein ganz anderes lesegefühl, wenn die bilder zu den orten nicht erst frei assoziativ im kopf entstehen, sondern bereits durch erlebnisse da sind.

das durch das spiel suggerierte grauen und der durch unerfreuliche andeutungen aufgebaute spannungsbogen kommen mir auch höchst bekannt vor. fühle mich jedenfalls nicht entfremdet.

bin gespannt, wie es weiter geht. leiche nummer eins (der jurist?) ist jedenfalls schon da. - man wird ja sehen. 8-[

p. s.: wenn die sperrfrist abgelaufen ist, schreibe ich auch eine rezension, die ich auch hier ablege.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 18.12.2007, 15:48

Seite 20? Respekt ... =D>
Ich habe mittlerweile "Das Kind" und "Die Therapie" durchgepflügt.

Das mit der Sperrfrist ist vielleicht ne relative sache, wenn man bedenkt, daß ich mein von Sebastian signiertes Exemplar erstmal im taxi liegengelassen habe ...


manchmal etwas tüddelig,

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon berlinkriminell » 18.12.2007, 16:31

Seite 20...

ich wäre wohl schon. aber ich rezensiere krimis. und ich schaffe nur ein buch pro woche. "das kind" läuft, wegen der sperrfrist, eben erst einmal nebenher. - zu meinem bedauern.

@morpeus
liest du sonst eigentlich krimis?
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 19.12.2007, 11:13

Ja, sehr viele sogar.
Zu meine bevorzugten Autoren gehören Deaver (der sich langsam abnutzt), Coben (dessen in meinen Augen geniales "Tell No One" ja wohl inzwischen übersetzt vorliegt) und an deutschen Autoren Berndorf (der sich abnutzt ...) sowie der, wie ich finde, in seiner exakt beobachteten Tristesse kaum schlagbare Ulrich Ritzel.

Oh, und was ich heiß empfehle ist das hier:

http://www.fantasticfiction.co.uk/h/dan ... ession.htm

lg,

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon berlinkriminell » 19.12.2007, 20:59

was sagst du dazu, dass dein verlorenes manuskript beim autor fitzek an der türklinke landete? irgendwie spielkonform, oder?

meine meinung zu berndorf und deaver ... (z. B.)

die rezension zum kinde, das ich gestern durchschnurpste, wird montag online gehen. verlinkung hierher erfolgt. solange: :-#
sg!
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 19.12.2007, 21:33

war das so?

nett - dann hab ich ja doch eines mit widmung - muß ihn bitten, es am 10. 1. mitzubringen ...

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Zwischenstand

Beitragvon lamucha » 20.12.2007, 20:27

Ich bin ja erst etwa beim LeseBergfest des „Kindes“, wenn man das so sagen kann. Komme derzeit immer nur in den Öffentlichen dazu. Aber spätestens am WE ist das Buch bestimmt durch, denn es wird immer spannender... Ist schon ne Weile her, dass ich den letzten Krimi gelesen habe, aber der hier ist natürlich Pflicht, vor allem nach den ganzen Außenbezügen, die da nun wie dekorative Tentakel in das Buch reingreifen und es reizvoll ergänzen...
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon blue-eyes » 21.12.2007, 09:00

Ich hab mein Exemplar auch gestern in der Post gehabt *juchuuu* und werde nun über die Weihnachtsfeiertage auch massiv mit Lesen anfangen. Bin schon sehr gespannt! Und hoffe, dass ich gut vorwärts komme - neben Feiern und der Betreuung eines Babys.

Euch wünsche ich schon mal fröhliche Weihnachtsfeiertage!
Viele Grüße
Doro
Ich bin interessierter Mitleser und Mithibbler :-)
blue-eyes
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007, 11:55

Beitragvon Jean » 22.12.2007, 11:11

Hallo

Meines kam grade an. Werde mich heute abend oder morgen mal drüber her machen =D>
Jean
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2007, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon midnightmidge » 22.12.2007, 16:06

meins ist auch seit Donnerstag da und bis jetzt zur Hälfte gelesen, heidenei, ist das spannend!
midnightmidge
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2007, 22:52
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Jean » 23.12.2007, 21:16

Die ersten 50 Seiten hab schon. Mensch richtig spannend =D>
Jean
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2007, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 24.12.2007, 07:07

ich hab sie alle (gelesen, die seiten des "kindes"):
besprechung siehe hier.
(wieder 'ne nacht im eimer.)

spannend, ohne frage. aber kann es sein, dass die erste hälfte des thrillers
stärker ist und sich die zweite ein bisschen verFITZElt?
die idee auf jeden fall: genial. und dann finde ich: das ende ... :-#
hatte der autor evtl. eine schwere kindheit? 8-[

macht was vernünftiges aus weihnachten!
pr011

Bild
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon lamucha » 24.12.2007, 16:29

Für mich war der Krimi streckenweise zu heftig... nach einer Lesepause, die deshalb beinahe ewig gedauert hätte, wollte ich dann aber doch wissen, wie’s ausgeht. Die letzten sehr spannenden hundert Seiten hatte ich dann am Samstag nachmittag sehr schnell durch. Inhaltlich (z.B.): Ich habe mich gefragt, ob Stern eigentlich nicht hätte merken müssen, dass Engler gar nicht tot ist...
Ich wünsche allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins nächste Jahr!
Bild
lamucha

edit: nachdem der link zum Weihnachtslied nun auch hier bei mir auf'm Laptop nicht mehr funktionierte, nun ein Bild aus dem Kosmos, eine Sternlichtwolke
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

"Gute Frage"-Forum - Ines
Forum: THEMEN
Autor: Sibee
Antworten: 3

Zurück zu und ES geht WEITER

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron