Urlaub in der Natur




(verflossen) akute einzelthemen...

Urlaub in der Natur

Beitragvon Nemesis » 03.09.2022, 15:56

Hallo, ich habe Ende des Monats einen Urlaub in der Natur geplant. Die ganze Campingausrüstung für mich und die Kinder habe ich schon gekauft aber ich möchte mir noch eine schöne und hochwertige Hängematte kaufen. Mich würde interessieren, welche Hängematte ist für Camping am besten geeignet?
LG
Nemesis
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2022, 10:24

von Anzeige » 03.09.2022, 15:56

Anzeige
 

Re: Urlaub in der Natur

Beitragvon Tonii » 04.09.2022, 11:34

Ich finde solche Campingausflüge mit der Familie richtig schön.
Tonii
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2022, 21:37

Re: Urlaub in der Natur

Beitragvon Alen » 04.09.2022, 11:42

Hi
Meine Eltern haben das früher auch mit uns gemacht und man wird diese Tage ein Leben lang in Erinnerung behalten. Ich mache das deswegen auch öfter mit meinen Kids und es macht ihnen auch Spaß.
Wir mieten uns immer ein Wohnmobil und fahren damit zum Campen. In Deutschland findet man fast überall einen guten Campingplatz.
Wohin soll es denn bei euch gehen? Fahrt ihr auch mit dem Wohnmobil zum Campen? Da du nach einer Hängematte suchst, nehme ich mal an, dass es in die Berge geht.
Bei der Wahl solltest du darauf achten, dass es ein Modell fürs Camping ist, denn diese ist etwas robuster. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Camping Hängematte gekauft und sie ist noch immer wie neu, auch wenn sie schon einiges erlebt hat.
Ich habe sie online bestellt und zwar hier. Schau einfach mal nach, ob du dort etwas Passendes für dich findest.
Liebe Grüße und viel Spaß.
Benutzeravatar
Alen
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2022, 11:36
Wohnort: Frankfurt

Re: Urlaub in der Natur

Beitragvon Rikola » 11.09.2022, 10:11

Ich gehe gerne wandern und manchmal nehme ich meinen Sohnemann mit mir. Eine Hängematte haben wir nicht aber alles andere schon...ein Zelt ist ein Muss :)
Benutzeravatar
Rikola
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2022, 10:03
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in der Natur

Beitragvon Andreas » 24.09.2022, 19:47

Camping und Natur sind eine super Kombination. Aber wenn man kein eigenes Wohnmobil besitzt, dann muss man mieten, lohnt sich aber dennoch. Ich fahre immer mit meinem Wohnmobil in den Urlaub, finde ich viel besser als irgendwo im Hotel oder in einer Ferienwohnung meine Ferien zu verbringen. Diesen Sommer war ich in Frankreich und zwar in Loire. Ich habe mich online informiert und dann gebucht. Interessant fand ich dort die Schlösser de Loire, die ich besichtig habe.
LG
Andreas
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2022, 19:54

Re: Urlaub in der Natur

Beitragvon Tonii » 26.09.2022, 17:14

Ich verbringe meine Urlaube auch am liebsten in der Natur. Egal um welche Jahreszeit es geht, ich bin gerne draußen. Dennoch kann ich sagen, dass der Frühling und der Herbst meine liebsten Jahreszeiten sind.
Da ich gerne wandere und seit kurzem auch pilgere ist in diesen Monaten das Klima am besten.
Wie schon erwähnt, ich habe vor kurzem das Pilgern in Deutschland für mich entdeckt und es macht mir großen Spaß. Pilgern ist eine Therapie für die Seele und ich kann es jedem empfehlen.
Liebe Grüße
Tonii
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2022, 21:37

Re: Urlaub in der Natur

Beitragvon Xen » 30.09.2022, 19:49

Urlaub in der Natur kann man super in Deutschland und auch in unseren Nachbarsländern machen. Ich fahre sehr gerne übers Wochenende in die Berge. Freitags nach der Arbeit fahre ich los und komme dann am Sonntagabend wieder zurück.
Um ehrlich zu sein, finde ich diese Kurzurlaube sogar viel besser. Ich achte da auch immer einen Ort in der Nähe zu wählen, so dass ich nicht lange fahren muss.
Viel zeug nehme ich auch nicht mit, nur das Nötigste.
Für solche Wochenendurlaube habe ich spezielles Handgepäck, welches ich immer mitnehme.
Viele Grüße
Xen
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2022, 19:49

Re: Urlaub in der Natur

Beitragvon Thorsten » 09.10.2022, 22:19

Ein Zelt wäre auch etwas was ich mitnehmen würde ;)
Benutzeravatar
Thorsten
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2022, 14:15
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu THEMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron