Medikamente




(verflossen) akute einzelthemen...

Medikamente

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 15:11

Ich hoffe es stört niemanden, dass ich hier für alles Einzelthemen mache, aber das meiste geht in den Tagesthreads einfach so unter.


Überblick über Horatios Medikamente:

Tramadolor: Tramadol wird gegen mäßige bis starke Schmerzen eingesetzt.

Interferon: Das Protein Interferon wird bei Virenbefall von menschlichen und tierischen Zellen produziert und wird in die Blutbahn oder die interzellulare Flüssigkeit freigelassen, um gesunde Zellen dazu zu veranlassen, ein Enzym zu produzieren, das der Infektion entgegenwirkt.

Temodal: Für die Chemotherapie von Patienten mit Hirnmetastasen solider Tumoren wird derzeit Temozolomid (Temodal® vom Unternehmen Essex), ein lipophiles Alkylans, intensiv klinisch erforscht. Es überwindet die Bluthirnschranke, erhöht die Strahlensensibilität von Tumoren bei simultaner Radiotherapie und ist gut verträglich..Die häufigsten Malignome im Gehirn sind nicht Primärtumoren, sondern Metastasen (meistens Hirnmetastasen von Bronchial- und Mammakarzinomen, aber auch Melanomen)...Derzeit ist die Substanz zur Therapie von Patienten mit progredienten oder rezidivierenden anaplastischen Astrozytomen und Glioblastomen nach Strahlentherapie zugelassen.

Cortison: Entzündungshemmer

Vomex: Übelkeit und Erbrechen können Symptome verschiedenster Erkrankungen sein. Egal welche Ursache vorliegt, es gibt EINE Lösung: Mittel der Wahl bei Übelkeit und Erbrechen ist seit mehr als 50 Jahren Vomex A®. Sein Wirkstoff Dimenhydrinat wirkt direkt auf das Brechzentrum im Gehirn, ohne die wichtigen benachbarten Zentren für Atmung und Kreislauf zu beeinflussen. Zudem beruhigt Vomex A® die Magen- und Darm-Bewegungen.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

von Anzeige » 23.11.2007, 15:11

Anzeige
 

Re: Medikamente

Beitragvon berlinkriminell » 23.11.2007, 15:29

Prinz Valium hat geschrieben:Ich hoffe es stört niemanden, dass ich hier für alles Einzelthemen mache


kein problem. wenn's überbordet, wird geschoben.
- also eindeutig chemotherapie-ingredenzien?
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 15:35

Hört sich so an. Besonders Temodal wird ja anscheinen bei Hirntumoren gerne mal verabreicht.

Kann halt auch alles nur zur Show dienen.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Morpheus » 23.11.2007, 15:35

Ja, das deckt sich mit meinen Recherchen. Der Junge hat eine (inzwischen eingestellte) Chemo hinter sich.
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11


Zurück zu THEMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron