Freie Assoziationen / Brainstorm




(verflossen) akute einzelthemen...

Freie Assoziationen / Brainstorm

Beitragvon Sibee » 15.11.2007, 10:09

Nochmal Hi,

ich dachte, wir könnten mal alles sammeln, was uns sonst noch zu 11 und Co. einfällt, und mach dann auch mal den Anfang - ohne 'Selbstzensur', wie's bei Brainstorming sein soll:

- Wir haben 22 (Anfangsstockwerk), (-)11 (Endstockwerk) und 19 (voraussichtl. Enddatum des Countdowns). Wenn sich jetzt noch irgendwo eine 63 versteckt, hätten wir das Datum des Kennedy-Attentats, wunderbarer Ausgangspunkt für Verschwörungstheorien jeder Art.

- "Dieser hier geht bis 11!" (Spinal Tap). Die englische Wiki sagt, "go to 11" (was m. E. von push11 nicht so weit weg ist) sei inzwischen als Synonym für "Gib alles!"/"Streng dich bis zum Äußersten an" in den Sprachgebrauch eingegangen. - Vielleicht ist das die Aufforderung an uns?!?

Wie gesagt: einfach mal angefangen, drauflos zu assoziieren - wer weiß, was dabei rauskommen kann...
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

von Anzeige » 15.11.2007, 10:09

Anzeige
 

Beitragvon Morpheus » 15.11.2007, 12:34

Ich möchte gern noch "Elf Freunde müßt ihr sein" beisteuern ...

Ich bin zar sehr sicher, daß dies hier NIX mit Fußball zu tun hat, aber "die Elf" in diesem Zusammenhang ist doch ein sehr populäres Idiom.

Noch was: Ich bin inzwischen recht sicher, daß am Montag etwas passieren wird, das u. U. auch direkte Beteiligung erfordert, deshlab sollten die Berliner unter uns sich schon mal drauf vorbereiten, sich am Montag, evtl. abends, vom Bildschirm zu lösen und isn große Draußen zu gehen.
Mir als Mannheimer sind da leider die Hände gebunden.
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beobachtungen am Leipziger Platz

Beitragvon lamucha » 15.11.2007, 14:25

Ich habe vorhin einen Zwischenstopp beim Leipziger Platz eingelegt und habe mir die Gebäude einfach mal näher angeschaut. Aufgefallen ist mir zuerst die Bar ELEVEN, Leipziger Pl. 11. Dann wäre push11 also vielleicht eine Aufforderung, da den Umsatz zu fördern (push=fördert das ELEVEN), was aber sicher zu einfach als des Rätsels Lösung wäre.
Dann bringe ich eleven, um nun mal beim Englischen zu bleiben, in Verbindung mit dem frz. Wort, was ja im Dt. Schüler heißt; „Fördert Schüler“ – dazu passt aber das Video auch nicht – es sei denn, es ist rein symbolisch gemeint: „Mit dem Bildungssystem geht es immer weiter in den Keller“, oder so. Glaube ich aber nicht wirklich. Ist eben nur aus dem brain gestormt/-strömt.
Dann gibt es bei Hausnr. 19 diesen großen Gebäudekomplex, wo demnächst wohl ein großes Einkaufscenter o.ä. entsteht. Ob es was damit zu tun hat? Vor diesem Gebäude sind diese riesigen Bilderplanen. Ob dahinter was stattfindet? Hm.
Dann gibt es www.eleven.de: Schutz für E-Mail-Kommunikation und –Infrastruktur (von der HP: „Der weltweit einzigartige Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate bietet professionellen Schutz vor Spam, Phishing, Viren und anderen gefährlichen E-Mails sowie eine leistungsfähige E-Mail-Firewall für Infrastrukturen für bis zu mehreren Millionen Anwendern.“) >> auch eher nicht, oder?
Dann gibt es noch eine Zahl im Zusammenhang mit dem Leipziger Platz: 8, da der Pl. ein Achteck bildet. Aber der Zusammenhang mit push11 ist mir unklar.
Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich noch hätte checken können, ob es überhaupt eine Hausnr. 5 dort gibt, weil ja kein Stopp auf der 5. Etage stattfand.
Soweit. – Muss nun erstmal schnell los...
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 15.11.2007, 15:11

Doch, natürlich fand ein Stop auf der 5. Etage statt, und zwar am Dienstag.
Wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

-1

Beitragvon lamucha » 15.11.2007, 18:48

... in der 4., um 1 vertan :oops:
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Nummeriert und unnummeriert

Beitragvon krimiblogger » 16.11.2007, 20:55

Moin,

mittlerweile gibt es ja offenbar mindestens drei unnummerierte Sticks, z.T. eher "zufällig" gefunden. Vielleicht waren die ersten Sticks mit den Nummern 1-11/11 eher eine Finte? Oder, falls es um eine Marketing-Kampagne geht, waren die Reaktionen von den ersten 11 Adressaten vielleicht für den Stick-Spender "unzureichend", daher tauchen jetzt immer mehr "zufällige" Sticks auf?

Außerdem zieht die Diskussion weitere Kreise, siehe in diesem Forum.

Schönen Abend & schönes Wochenende
Ludger
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Morpheus » 16.11.2007, 22:45

LOL!

Besorgte Muttis, die von Saw 1-3 faseln. Na toll. Wohl mit ein Grund, warum kein Mitglied dieses erlauchten Forums einen Stick/eine Pizza/einen Strauß bekommen hat.

Ich würde auch keine Werbung für, sagen wir, die neue CD von Marianne&Michael bekommen wollen (und auch ein entsprechendes ARG verweigern ...)

und @Ludger: ich denke auch, (Metaebene an) daß ursprünglich die Hoffnung bestand, mit Stick 1-11 genügend Wallung machen zu können und daß nun unspezifischer gestreut wird. (Metaebene aus)

Noch immer lachend,

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon berlinkriminell » 16.11.2007, 23:46

Morpheus hat geschrieben:LOL!

Besorgte Muttis, die von Saw 1-3 faseln. Na toll. Wohl mit ein Grund, warum kein Mitglied dieses erlauchten Forums einen Stick/eine Pizza/einen Strauß bekommen hat....

Noch immer lachend,

Morpheus


Na, ich sag mal so. Ich habe mich über den Blumenstrauß gefreut, meinen verdrehten Bekanntenkreis durchtelefoniert zu dem Schabernack und dann angefangen zu grübeln. Bisschen misteriös finde ich das Ganze schon. Aber ich habe ja einen scharfen Spürhund. Was soll da schon passieren?


Bild
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Beh » 24.11.2007, 13:01

K wie Karma ist der elfte Buchstabe des Alphabets.
Beh
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2007, 12:49


Zurück zu THEMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron