Elf oder Eleven?




(verflossen) akute einzelthemen...

Die Elf

Beitragvon krimiblogger » 14.11.2007, 10:50

hat einige Bedeutungen, wie hier und hier
nachzulesen ist. Aber was kann man davon "drücken" (push 11?)
Interessant finde ich zum Beispiel die ELF als Abkürzung für "Electronic Life Form" (das hat was von einem Tech-Thriller) und als Abkürzung für die fiktive Bewegung aus der Illuminatus-Reihe Erisian Liberation Front. Vielleicht liegt in diesem Diskordianismus eine neue Spur?
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 14.11.2007, 10:50

Anzeige
 

Beitragvon Apollonios » 14.11.2007, 13:15

Vielleicht sollen wir die Aufforderung "push 11" ganz wörtlich nehmen und die -11 auf dem Bild http://push11.com/ die 11 anklicken. Es ist ja durchaus möglich, daß dieser Tage (z.B. am 19.11.) da etwas aktiviert wird, was weiterhilft.
Vielleicht auch bringt es etwas, den Aufzug ausfindig zu machen und in die 11. Etage zu fahren - um dort nach einem weiteren Hinweis zu suchen.
fortis est ut mors dilectio, dura sicut infernum æmulatio.
Apollonios
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2007, 08:35
Wohnort: Berlin

draufklicken

Beitragvon berlinkriminell » 14.11.2007, 13:18

auf die Idee kam eine Freundin von mir sofort. aber bisher ist mit draufklicken nichts. das sieht heute aber ganz schön nach brennen und heiß aus, oder?
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sibee » 14.11.2007, 13:38

Also ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Was ich mich allerdings frage, ist, ob der Schatten evtl. was zu bedeuten hat, der rechts neben der Tafel erkennbar wird, wenn es zu flimmern anfängt, und/oder ob die leicht verschwommen wirkenden Muster rechts evtl. ein "Magic 3D"-Bild verbergen könnten (nicht, dass ich eines sähe, aber ich bin auch schlecht mit den Dingern).
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Elf oder Eleven?

Beitragvon Sibee » 15.11.2007, 10:02

Beim Nachdenken über die "Erisian Liberation Front" (die Idee finde ich übrigens klasse - Hail Eris, all hail Discordia! :wink: ) habe ich mir die Frage gestellt, ob wir uns bei der Suche nach einer Bedeutung nicht eher an "eleven" als an "elf" orientieren müssen (in den Fällen, wo es einen Unterschied macht - die "ELF" ist aber m.E. so ein Fall).
Zwar sind die Sticks in Berlin verteilt worden und das Video hat einen deutschen Titel; trotzdem lese ich den Seitennamen in Gedanken als "pusheleven", nicht "pushelf".
Wie seht ihr das?
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon Morpheus » 15.11.2007, 12:31

Ich möchte eien "Zwitterposition" dazu einnehmen, Sibee.
Ich lese im Kopf auch "push eleven", aber ich bin reht sicher, daß dies ein originär deutsches Dingsi ist und unser Fokus daher ELF und nicht ELEVEN heißen sollte.

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11


Zurück zu THEMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron