Carina Freitag




(verflossen) akute einzelthemen...

Carina Freitag

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 13:31

Ich hab mal lustig Wikipediaiert:

Carina Freitag, der Name ist doch bestimmt nicht zufällig gewählt, oder?

Carina:

Der Name stammt entweder aus dem Italienischen und bedeutet "geliebt", "die Wertvolle/Teure" (lat. carus, -a, -um) oder aus dem Irischen, wo es "Freund" bedeutet. (Namenstag 7. November)

oder:

Der Kiel des Schiffes (lateinische Bezeichnung Carina) ist ein ausgedehntes Sternbild des Südhimmels.
Der Kiel des Schiffs ist Teil des antiken Sternbildes Argo Navis, das zu den 48 von Ptolemäus beschriebenen Sternbildern gehörte.

Argo Navis war in der griechischen Mythologie das Schiff Jasons und seiner Gefährten, den Argonauten, die das goldenes Vlies, ein goldfarbenes Widderfell suchten.

Weit hergeholt, aber irgendwie passend: Jason, leicht umgestellt, wird zu Jonas. Der Freund von H.


Freitag:

Der Name ist entweder von der germanischen Liebesgöttin Freya abgeleitet (vergleiche engl.: Friday), oder nach anderen Quellen von der Göttin Frigg (Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft).


Freya: Sie gilt als die schönste Göttin der Fruchtbarkeit und des Frühlings, des Glücks und der Liebe, sowie als Lehrerin des Zaubers (seiðr). Die Hälfte der Gefallenen kommen zu ihr, die andere Hälfte zu Odin.

Und sie hatte auch Stress mit den Männern: Eine weitere Berichterstattung besagte, dass Loki beim von Ägir ausgerichtetetn Trinkgelage alle Anweseden beschimpft, er der Freya vorwirft, sie habe mit allen Asen und Alben im Saal Liebschaften gehabt. Hinzu zu fügen bleibt, dass Loki in seiner Liebe zu Freya schmachtete, da sie die seine nicht erwiderte.
In der Þrymskviða ("Das Lied von Thrym") erlebt sie einen Wutausbruch, als die Forderung des Riesen Thrym (aisl. Þrymr) verlautet, ihn heiraten zu sollen, um den Hammer Thors von den Riesen auszulösen, der wichtig für den Fortbestand der Götterwelt ist.

Frigg: Sie ist die Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft. Der Asteroid Frigga ist nach der Göttin Frigg benannt. (Datum der Entdeckung 12. November 1862)

Asteroid? Komet? Zufall?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

von Anzeige » 23.11.2007, 13:31

Anzeige
 

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 14:27

Zu ihrem Freund:

Glaub nicht, dass der Typ auf dem Bild ihr Freund ist. Vielleicht ihr Ex? Sieht etwas älter aus als sie, aber wie ein Filmstar. Könnte bei CSI gut einen Anwalt spielen.


Ich gucke CSI Miami nicht, überhaupt gucke ich die ganzen CSI-Folgen nicht. Gibt es da einen Anwalt den man kennen müsste?

Ich hab nur den hier gefunden: http://www.crimelab.nl/characters.php?series=2&lname=Duquesne&fname=Kenwall
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Re: Carina Freitag

Beitragvon duesiblog.de » 23.11.2007, 15:56

Prinz Valium hat geschrieben:I....
Carina:
... (Namenstag 7. November)

...


Ab dem 7.11. ungefähr ging die Versendeaktion los, oder?
Matthias:
am 19.11.07Brief erhalten
duesiblog.de
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2007, 15:47
Wohnort: Mannheim

Re: Carina Freitag

Beitragvon lamucha » 23.11.2007, 16:27

Prinz Valium hat geschrieben:Carina:

Der Name stammt entweder aus dem Italienischen und bedeutet "geliebt", "die Wertvolle/Teure" (lat. carus, -a, -um) oder aus dem Irischen, wo es "Freund" bedeutet. (Namenstag 7. November)


und (was auch im Wiki steht):

...Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen wird Carina aber auch als Variante von Karin/Karina und somit als Kurzform von Katharina genutzt. ...

... Katharina gilt als Schutzpatronin von Europa, Italien und Rom, außerdem der Sterbenden, der Wäscherinnen, für Vorsorge gegen Feuer sowie gegen Kopfschmerzen und Pest.

- nur mal so reingeworfen
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 17:52

Man kann wirklich ziemliche Sprünge machen... Jason ist doch auch der Böse in Freitag der 13. *g*
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 18:19

Das Namensschild muss auf jeden Fall eine Bedeutung für uns haben. Ob jetzt der Name wichtig ist, oder das Symbol oder beides, kann ich nicht sagen.

Aber warum sollte das Bild sonst das einzige sein, dass in so einer hohen Auflösung vorliegt?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon gaensebluemchen27 » 24.11.2007, 05:13

Hallo ihr, bin ganz neu hier, habe eure Gedanken verfolgt und echt großartig, was dabei rausgekommen ist.
Bezüglich der Namen ist mir einiges aufgefallen.
Horatio nennt sich ja so wegen dem Charakter in CSI, und Picasso heißt wohl so, weil er um einiges besser malen kann also Horatio (siehe Blog), Frau Dux lässt sich auf das lat. für Führer zurückführen, und bei Carina Freitag ist mir irgendwie, die Figur des Freitags aus Robinson Crusoe eingefallen, denn Horatio fühlt sich ja auch so verlassen und Carina ist sein Freundin. Jonas wiederum ist ein Name aus der Bibel. Also ich denke schon, dass die Namen einen Sinn haben, ob sie weiterhelfen, weiß ich nicht.
gaensebluemchen27
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.11.2007, 04:42
Wohnort: Salzburg


Zurück zu THEMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron