Bilder des Horatio Blogs




(verflossen) akute einzelthemen...

Beitragvon gaensebluemchen27 » 24.11.2007, 19:23

@ beh, ja dieser Eintrag ist mir auch schon aufgefallen, könnte es ein gelöschter sein. ich hab noch nichts bei livejournal gemacht, aber könnte es sein, dass der Eintrag von der Seite selber stammt, weil der Account an diesem Tag eröffnet wurde, so eine Art Willkommenseintrag? Komisch ist es schon, wenn nicht mal die Freunde ihn sehen können.
gaensebluemchen27
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.11.2007, 04:42
Wohnort: Salzburg

von Anzeige » 24.11.2007, 19:23

Anzeige
 

Beitragvon Beh » 24.11.2007, 19:37

Ah, hier liegt ein Missverständnis vor. ;) Ich hab selber schon länger ein LiveJournal, daher mal ne kurze Erklärung:
berlinkriminell, du bist nicht auf Horatios Freundesliste, sondern Horatio ist auf deiner Freundesliste. Der Unterschied ist, dass Horatio so deine "Nur für Freunde"-Einträge lesen kann, aber du nicht seine. Um auf seiner Liste zu stehen, muss er dich dort hinzufügen.

Und zur Frage vom Gänseblümchen: Gelöschte Einträge verschwinden auch im Kalender und Willkommenseinträge gibt es nicht. Der Eintrag muss also von Horatio selbst stammen.

Jetzt alles klar? :)
Beh
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2007, 12:49

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 19:58

ja. allerdings habe ich auf meinem LJ-account eben einen ersten eintrag eingegeben und stelle fest: es wurde automatisch ein geistereintrag für den tag meiner account-eröffnung generiert.
pr011

p. s.: das ist wohl der willkommenseintrag von LJ
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Beh » 24.11.2007, 20:18

Interessant. Ist mir neu, dass es sowas gibt. Aber okay. :)
Beh
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2007, 12:49

Beitragvon Prinz Valium » 24.11.2007, 23:05

Was ist denn jetzt eigentlich der Zettelkram auf dem Bild mit dem Wecker?

Bin nicht so oft im Krankenhaus (toi toi toi) dass ich das jetzt kennen würde. Der weiße Zettel ist schätzungsweise so ein Essensplan, damit man weiß was für Abendessen man am Donnerstag bekommt, aber was sind das für orange Blätter?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Mork » 24.11.2007, 23:26

hm, also, was hatte ich denn alles an zetteln letztes jahr:
- essensplan
- infos zur nutzung des telefons
- infos zur anästesie vor der op (aufklärung über risiken und anamnesebogen)

aber die farben der zettel weiß ich nicht mehr und dürfte auch von kh zu kh schwanken..
Mork
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2007, 22:12

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 23:29

na, das sind doch wohl rezepte?
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Prinz Valium » 24.11.2007, 23:29

Das scheinen ja irgendwelche Karteikarten zu sein.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon i.c. » 25.11.2007, 06:37

Das sind Essenskarten, die man immer ausfüllen muss.
Die ghene dann nach unten in die Küche und die Wissen dann was der Patient essen möchte.
Ich rätsel nur mit....
i.c.
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2007, 16:26

Beitragvon Mork » 25.11.2007, 08:57

also mit dem essen war es bei mir in einem kleinen norddeutschen krankenhaus schon elektronisch geregelt.
da gab es ein handgerät, in dass die schwester eintippte, wer sich für was entscheidet und das ging an de küche..
eine eintragkärtchen..

aber evtl. ist das bei horatios kh noch die altertümliche art und weise mit kärtchen :lol:
Mork
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2007, 22:12

Beitragvon DozeyDragoN » 25.11.2007, 23:42

Hi,

neu hier und auch neugirig! Habe mir jetzt die beiden Videos und die acht Bilder mal angesehen und bin mir sicher, einige Berliner "Locations" wiedererkannt zu haben. Genauer: Exakt drei Orte in Berlin. Sind die Örtlichkeiten eigentlich schon geklärt?

MfG, DD
Benutzeravatar
DozeyDragoN
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007, 23:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon siedler2005 » 25.11.2007, 23:50

Der Doktore DD spricht! 8)

Mich würde es schon interessieren!!!
siedler2005
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2007, 14:25

Beitragvon DozeyDragoN » 26.11.2007, 00:49

Hi nochmal!

Will es gar nicht so spannend machen. Die 8 Bilder sind sehr wahrscheinlich im Klinikum Benjamin Franklin in Steglitz aufgenommen worden. Da ich dort in der Studienzeit sehr häufig war, habe ich das klassische Patientenzimmer relativ leicht wiedererkannt (Einrichtung, Verbrauchsmaterialien an den Wänden, die Vorhänge, Schwesternklingel, etc. ... ).

Der Teaser auf push11 ist ja (bekanntlich?) in den Gängen des Charité Stantortes Mitte gedreht worden. Dort hab ich mein PJ gemacht, also auch bekanntes Terrain. Nur die letzte Sequenz ist mit dem "Zimmer217" auf dem Schild "gemarktet". Ein paar Sek. vorher ist noch ein wesentlich lägerer Schriftzug auf dem Schild zu erahnen -> Versorgungsraum ....

Video vom Stick: (gerade noch mal schauen wollend: We are sorry, this video is not longer available? laut youtube???? 26.11. - 0:23Uhr) ... Der Fahrstuhl ist wieder im Campus Steglitz. Zu erkennen an den kreisrunden Lichtern im Deckenbereich des Aufzuges. Wer mal vor Ort war, erkennt es wieder! Sind die kleinen Aufzüge, die an mehreren Ecken im Haus "verbaut" worden sind. Die gehen aber auch nur übers Untergeschoss bis in die Tiefebene. 9 weitere Stockwerke wären mir neu -> gute graphische Arbeit!

Noch ein paar Sachen zu den 8 Fotos (nehm sie mal chronologisch durch):

Bild 1:
Wenn der Komet erst kürzlich gemalt worden ist, warum ist er erstens schon gerahmt und dann schon wieder "wellig" im Rahmen?

Bild 2:
Klassisches Bild aus dem Kilikum Benjamin Franklin.

Bild 3:
Auch klassisch, muss ein "Eckzimmer" sein, da die Architektur dafür spricht (verwinkeltes Gebäude).

Bild 4:
Das unterste Buch: Hm, die kenn ich doch? Lehrbuch für angehende Mediziner. Urban Fischer Verlag! Klassische Farbe, zudem Wiedererkennungswert durch Größe und die farblichen Kapitelmarkierungen auf der Buchoberseite.

Bild5:
Die Spiegelung zeigt, daß im klassischen 2-Bett-Zimmer def. ein Bett fehlt (evtl. eh kein Patient im Zimmer bei der Aufnahme?)! Die Räume sind nicht sonderlich groß, daher hätte, bei Zweibettbelegung, ein Bett zu sehen sein müssen, direkt rechts neben dem Tisch ...

Bild 6:
Themp. auf dem Wecker wäre zu kalt für ein Pat.-Zimmer. Evtl. aus dem Fenster gehalten worden? Spannend: Der Schatten am rechten Vorhang -> Person mit Digicam? Weiterhin interessant: Die Roten Lichter von Draußen. Auf einer Seite des Klinikums befindet sich ein Heli-Landepad. Dahinter ein Kanal. Dann folgt ein Heizkraftwerk. Denke die Lichter sind von diesem. Wenn dem so ist, dann liegt der Raum im östlichen Seitenflügel des Klinikums, mit Blickrichtung nach Süd bzw. SSW. ...

Bild 7:
Recht unspannend ... (bisher)

Bild 8:
Namesschilder sehen in dem Haus anders aus! Kein türkiser Streifen, sondern das Charité-Logo. Raum wieder typisch. Seltenst wird zudem das Schildchen am Stethoskop getragen *g* ... Wäre zu hinderlich ...


Soo,
Mehr fällt mir auf die Schnelle ein. Hoffe, Euch damit ein wenig weiterhelfen zu können ...


MfG, DD
Benutzeravatar
DozeyDragoN
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007, 23:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon gaensebluemchen27 » 26.11.2007, 00:57

@ DD wow echt super, deine Infos, vor allem, da du ja genau weißt, wo was is. Hoffe, dass hilft uns weiter auf der Suche. :-)
gaensebluemchen27
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.11.2007, 04:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon berlinkriminell » 26.11.2007, 00:59

ja, vielen dank für die vielen inspirierenden gedanken. weiß nicht, ob du es mitbekommen hast. morgen soll es einen termin im café lois in mitte geben, 15:00.

der grund: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... &p=655#644

vielleicht hast du da zeit oder/und lust?
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5389 ... 52-61.html
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu THEMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron