Bilder des Horatio Blogs




(verflossen) akute einzelthemen...

Beitragvon Calavere » 22.11.2007, 23:23

Armatur nicht abhängen
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

von Anzeige » 22.11.2007, 23:23

Anzeige
 

Beitragvon michi23 » 23.11.2007, 16:51

Auf dem linken Streifen steht "NICHT" und auf dem rechten meine ich "ENTFERNEN" entziffern zu können.. würd auch Sinn machen..
michi23
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2007, 14:34

Beitragvon Lysira » 23.11.2007, 17:06

Meiner Meinung nach macht es eben keinen Sinn. Dann müsste rechts ja auch Wasser zum befeuchten vom O2 hängen.
Lysira
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007, 19:38
Wohnort: 64625

Beitragvon michi23 » 23.11.2007, 18:04

Übrigens hab ich mir die Bilder nochmal genau angeschaut.. Wenn man sich in die Perspektive des Fotografen versetzt, wird man merken, dass alle Bilder von 'unten' aufgenommen sind.
D.h. Horatio müsste zwischen 90 und 130 cm groß..

Nun zu etwas mir unerklärlichem:
Vergleicht man die Position des aufgehängten KometenBildes auf Bild 00005e95 und auf 000073cg sieht man, dass diese unterschiedlich hoch hängen.. Nach dem Standort des Blumenstraußes müsste es sich aber um ein und dasselbe Bild handeln !!

Oder hab ich grad en Knick in der Optik :shock:
michi23
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2007, 14:34

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 18:11

Nein, kein Knick. beim zweiten Bild steht das Bild auf der an der Wand hängenden Fernbedienung.

Die Bilder sind aus dem Bett aufgenommen worden, sind ja auch alle aus dem Zentrum des Zimmers. Allerdings ist auf den Reflektionen kein Bett zu erkennen.

Beim näheren betrachten des Bildes ist mir noch was aufgefallen. Was liegt unter dem Stuhl der in der Reflektion zu sehen ist. Durch das durchscheinende Licht erkennt man nüschts. Und was liegt da auf dem anderen Stuhl?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon michi23 » 23.11.2007, 18:21

Ups, die Fernbedienung hab ich völlig übersehen..
Unter dem Stuhl liegt nichts, da verzerrt die Perspektive.. Allerdings davor, und zwar ein orangenes Etwas, was unten auf dem Bild abgeschnitten ist.
michi23
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2007, 14:34

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 18:26

Ich meinte auch aus der Sicht unter dem Stuhl. ^^

Ich glaube, das am unteren Bildrand könnte noch ein Stuhl sein oder ähnliches. In der Perspektive kann man den nicht im Spiegelbild erkennen. Sieht man am Winkel des weißen Stuhles. Das hinter dem blauen Stuhl sieht aus wie eine auf dem Boden abgestützte Hand, die etwas hält. Soll eventuell gar nicht zu sehen sein?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Soultwister » 23.11.2007, 19:45

Ich hatte es gestern Abend im Chat schon mal erwähnt:
Ich habe das Gefühl, dass das Krankenhauszimmer auf den Bildern mich stark an die Zimmer im Benjamin-Franklin in Berlin-Steglitz erinnern, welches zur Charité gehört. Nun können Krankenhauszimmer aber natürlich auch anderswo so aussehen (ich war noch nicht in so vielen von denen *aufholzklopf).
Soultwister
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jean » 23.11.2007, 19:53

Es könnte genauso gut auch das Virchow-Klinikum im Wedding sein. Das gehört auch zu Charité. Auch die Schilder sind dort gleich. Ich kann aber leider keine angabe zu den Zimmernummern machen. Dort gibt es für "alle" ein eigenes Haus. Geburtshilfe/Frauenheilkunde, Kinderklinik usw. Das einzige was nicht dafür spricht das es dort ist sind die fotos aus dem Blogg denn die Fenster sind anders

Die geburtskarten sind auf jedenfall die gleichen wie Ich im virchow vor 8 monaten bekommen habe. Und das auch auf der Frühchen-intensiv station.
Jean
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2007, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Beh » 24.11.2007, 12:59

Sande hat geschrieben:Äh mir ist gerade noch was aufgefallen, wenn mann auf dem 217 Blog sich alle Bilder anzeigen lässt, heißt es in der Galerie sind 9 Bilder, wenn man sich diese Galerie dann anzeigen lässt, dann gibt es aber nur acht.


Passend dazu(?) ist auch ein Eintrag im LiveJournal nicht öffentlich, und zwar der erste, vom 9. Oktober.
Vielleicht ist der ja für Freunde sichtbar? Hat es noch niemand mit LiveJournal auf Horatios Freundesliste geschafft? :wink:


Ach ja: Hallo zusammen! :)
Beh
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2007, 12:49

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 14:03

du meinst 9. November? der ist aber öffentlich:

9. November 2007
Mein neuer Mitbewohner
Habe heute zu meiner großen Überaschung festgestellt, dass ich seit gestern einen Zimmergenossen habe. Es ist ein kleiner Mariechenkäfer. Er sitzt auf einem Blatt in Carinas Strauß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier die richtige Umgebung für ihn ist. Aber rauslassen kann ich ihn ja nicht. Draußen ist es viel zu kalt. Außerdem habe ich im Lexikon nachgelesen, dass die kleinen Käferchen Glück bringen. Also, darf mein neuer Mitbewohner hier erst einmal wohnen bleiben. Denn Glück kann ich schließlich gut gebrauchen. Wovon ernähren sie sich die Käferchen eigentlich? Ich schaue gleich nochmal im Lexikon nach...


marienkäfer fressen sog. "schädlinge" wie Pflanzenläuse oder Spinnmilben. und sollen sich, auf diese art nützlich, u. a. deshalb allgemeiner beliebteit erfreuen.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Beh » 24.11.2007, 14:18

Nein, ich hab mich nicht verschrieben. ;)
Im Kalender/Archiv werden alle Einträge angezeigt, auch die, die privat oder nur für Freunde sind. Wenn man dort einen Tag anklickt, für den nur unsichtbare Einträge da sind, steht da nur "An diesem Tag wurden keine Einträge gemacht.", was natürlich wieder nur die öffentlichen betrifft.
Beh
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2007, 12:49

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 14:41

da kommt eingeloggt folgender hinweis:
"An diesem Tag wurden keine Einträge gemacht."
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Beh » 24.11.2007, 19:11

Ja, eben. Aber laut Kalender existiert definitiv an dem Tag ein Eintrag, nur eben nicht für die Öffentlichkeit sichtbar! Daher auch meine Frage mit der Freundesliste.
Beh
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2007, 12:49

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 19:21

Beh hat geschrieben:Ja, eben. Aber laut Kalender existiert definitiv an dem Tag ein Eintrag, nur eben nicht für die Öffentlichkeit sichtbar! Daher auch meine Frage mit der Freundesliste.


ich bin auf der freundesliste.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu THEMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron