FRAGEN SIE SEBASTIAN FITZEK




S. FITZEK (Autor von "DAS KIND") stand Rede + Antwort ...

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:41

Methos hat geschrieben:Wusste die Forumbetreiberin (btw. vielen Dank dafür) etwas mehr als "normale" Spieler?


meines wissens hat sie sich doch schon selbst dazu geäußert.
von mir wusste sie auf jeden fall gar nichts.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

von Anzeige » 13.12.2007, 17:41

Anzeige
 

Beitragvon baffie » 13.12.2007, 17:42

Und es gibt immer mehr Fragen:

1. Wie oft hast Du vor dem Bildschirm gesessen und wolltest am liebsten einschreiten (weil Theorien absurd waren, weil Hinweise "falsch" gedeutet worden usw.)?

2. Bleibt es bei morgen 20.00Uhr im Chat auf patmo?
baffie
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007, 13:05

Beitragvon baffie » 13.12.2007, 17:44

Hast Du heimlich im Forum und im Chat aktiv mitgeschrieben oder warst Du ein stiller Beobachter?
baffie
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007, 13:05

Beitragvon Julyah » 13.12.2007, 17:45

Auch wenn ich nicht viel dazu beitragen konnte, wenn es nochmal ein ARG gibt, vergesst mich nicht ^^

Meine Fragen sind alle schon beantwortet.
Es hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht - schade, dass ich nicht aus Berlin komme.
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:46

refblog hat geschrieben:War es immer geplant das ARG einfach so auslaufen zu lassen?
Hatte das einen Grund?

Warum nicht in der Version, wie der Ankündigungstext im Buch - Kind mit Anwalt auf dem Firmengelände? Oder ist das zu spät im Buch?

Und weil es im Chat für Erheiterung gesorgt hat:
Was wusste Schoko?


Na ja, für uns war es eigentlich kein Auslaufen sondern ein Showdown (der übrigens, ohne zu spoilen) auch Showdownelemente des Buches enthält. Aber das ist eine sehr gute Frage und ich denke, hier muss Horatio bald nochmal in seinem Tagebuch Stellung beziehen. Habt Ihr ihm eigentlich schon erzählt, was gestern passiert ist ;-)

Schoko wurde von mir hypnotisiert und reagiert auf den posthypnotischen Befehl "Wuff". Sie wusste als Einzige alles, kann sich aber im Moment nur noch an Knochen erinnern.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:47

baffie hat geschrieben:Ich wiederhole meine erste Frage nochmal:

Haben wir am Ende das Vermisst-Buch gar nicht ruiniert (weil nix aufregendes versteckt war)?

Nur um den Hausfrieden des Forums von diesem besagten Tag wieder herzustellen.


Da habt Ihr nichts ruiniert, zumindest kein Rätsel, welches Ihr übersehen habt. Das war nicht drin. Das war eine reine Drohgebärde um den Antagonisten (Die Stimme) als Figur einzuführen.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Bj-Earn » 13.12.2007, 17:49

Hallo Sebastian!
Danke für das schöne Spiel!
Hat Horatio mir wirklich was zum Geburtstag schicken
wollen? Ist bis Heute nicht angekommen.
Was wäre es gewesen?
Gruß Björn!
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:51

baffie hat geschrieben:Und es gibt immer mehr Fragen:

1. Wie oft hast Du vor dem Bildschirm gesessen und wolltest am liebsten einschreiten (weil Theorien absurd waren, weil Hinweise "falsch" gedeutet worden usw.)?

2. Bleibt es bei morgen 20.00Uhr im Chat auf patmo?


einschreiten wollte ich nie, ich war immer von der entwicklung fasziniert. ach doch, einmal, als ihr in den wohnwagen "eingebrochen" seit - das war so nicht geplant.

Und ja, morgen 20.00 Uhr steht.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:52

baffie hat geschrieben:Hast Du heimlich im Forum und im Chat aktiv mitgeschrieben oder warst Du ein stiller Beobachter?


hier war ich nur stiller beobachter.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:54

Bj-Earn hat geschrieben:Hallo Sebastian!
Danke für das schöne Spiel!
Hat Horatio mir wirklich was zum Geburtstag schicken
wollen? Ist bis Heute nicht angekommen.
Was wäre es gewesen?
Gruß Björn!


ja, horatio hat Dir tatsächlich etwas zum Geburtstag geschickt, aber Carina hat leider die falsche Adresse rausgesucht: http://dramaturgisches-kontor.blogspot. ... ilder.html

aber Horatio wird Dir noch was schicken. Bitte schick ihm die Adresse.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon tatze » 13.12.2007, 17:54

Hallo, eine Frage hab ich gestern vergessen zu stellen: hast du eigentlich als der "echte" Horatio mit uns gechattet?

An dieser Stelle noch eine ganz persönliche Anmerkung von mir, da es hier im Forum auch ein großes Thema war. Ich habe seit gestern nochmals darüber nachgedacht ob es gut oder schlecht war, dass das beworbene Buch so schnell rauskam. Ich kann die Antwort für mich mit einem klaren ja beantworten, da ich dadurch wusste welches Produkt ich indirekt bewerbe und damit entscheiden konnte ob ich das will oder nicht.
Es hat Spaß gemacht!

P.S. neues ARG? wir sind gespannt ;-)
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

Beitragvon Bj-Earn » 13.12.2007, 17:57

Da war das wohl der falsche Björn;-)
Ist es evtl. möglich mehr Infos von euch PMs
zu bekommen, da ich auch grade eine Diplom-arbeit
zum Thema ARGs schreibe.
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 18:00

tatze hat geschrieben:Hallo, eine Frage hab ich gestern vergessen zu stellen: hast du eigentlich als der "echte" Horatio mit uns gechattet?

An dieser Stelle noch eine ganz persönliche Anmerkung von mir, da es hier im Forum auch ein großes Thema war. Ich habe seit gestern nochmals darüber nachgedacht ob es gut oder schlecht war, dass das beworbene Buch so schnell rauskam. Ich kann die Antwort für mich mit einem klaren ja beantworten, da ich dadurch wusste welches Produkt ich indirekt bewerbe und damit entscheiden konnte ob ich das will oder nicht.
Es hat Spaß gemacht!

P.S. neues ARG? wir sind gespannt ;-)


ja, habe ich.
beim zweiten Mal wurde Horatio ja "ersetzt".

Danke für Deine Einschätzung, das war mir wirklich wichtig. Mir ging es um mehr, als nur ein Produkt zu bewerben sondern um gemeinsam den Prolog zu entwickeln. Deshalb haben wir das Spiel auch nicht direkt vor den Verkaufstermin gelegt. Ich wollte eine zusätzliche Erlebnisebene zu dem Buch geben (die auch ohne das Buch funktioniert). Sibee hat da mit dem Stichwort "added content" genau ins Schwarze getroffen.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 18:01

Bj-Earn hat geschrieben:Da war das wohl der falsche Björn;-)
Ist es evtl. möglich mehr Infos von euch PMs
zu bekommen, da ich auch grade eine Diplom-arbeit
zum Thema ARGs schreibe.


da finden sich sicher Wege, um sich auszutauschen!
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Bj-Earn » 13.12.2007, 18:03

Habt ihr euch vorher rechtlich Informiert, ob das alles juristisch in Deutschland erlaubt ist?
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu SEBASTIAN FITZEK live im INTERVIEW (13.12.07, 17:00)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron