FRAGEN SIE SEBASTIAN FITZEK




S. FITZEK (Autor von "DAS KIND") stand Rede + Antwort ...

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:16

susiRATLOS hat geschrieben:wie seid ihr auf die gottserbärmliche, restbewohnte ruine als tatort in der chausseestraße gekommen?
sR


Sag nichts gegen meine Wohnung!!!
Nein, einfach beim Spazierengehen. Wir mussten viele Locations scouten.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

von Anzeige » 13.12.2007, 17:16

Anzeige
 

Beitragvon Patronus » 13.12.2007, 17:18

Klar können wir uns "Dutzen". Ich bin Nadine O:)

Noch ne Frage zwischendurch, wie kam es dazu das Siedler als potenzielles Opfer ausgesucht wurde?
Bot er sich so an, oder Zufallsprinzip?

Gruß aus NRW,

Nadine ;-)
Neugierig? Ach! Was?
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:22

BartS23 hat geschrieben:In dem Quelltext der Seite
http://wer-war-ich.org/questions.html
gab es ja diese Zeichenfolge:

Code: Alles auswählen
<!-- 2o0kRI/5f2r.AtFEzTP7sE -->


hatte sie was zu bedeuten, oder sollte sie nur verwirrung stiften?


Hierbei handelte es sich um das alte Password zu Dr. Tiefensees Intranet. Es hat aber noch eine weitere Bedeutung...

Auf dem finalen Event in der 29. Etage des Hochhauses gab es für die ARGer vor Ort als Belohnung für die letzten Wochen das Manuskript zu meinem neuen Buch. An dieser Stelle möchte ich auch den hier sehr aktiven Spielern, die gestern nicht vor Ort sein konnten, noch einmal fürs Mitmachen danken und auch Euch ein solches Manuskript zukommen lassen. Geht dazu einfach auf die folgende Seite:

http://www.push11.com/push11/login.php

Tragt dort bitte unter anderem Euren Spielernamen ein und als Lese-Code gebt ihr das alte Passwort von Dr. Tiefensee (2o0kRI/5f2r.AtFEzTP7sE) an.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:24

refblog hat geschrieben:wie bekommt man es hin, das nicht irgendwer die Sache ernst (wahr) nimmt und es groteske Züge annimmt?
Vor allem bei einer Aktion wir dem Tatort in der Chausseestr-


da braucht man vor allem Glück. Auf der anderen Seite soll es ja schon für real gehalten werden, auch wenn es am Ende ein Spiel ist.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:26

Patronus hat geschrieben:Klar können wir uns "Dutzen". Ich bin Nadine O:)

Noch ne Frage zwischendurch, wie kam es dazu das Siedler als potenzielles Opfer ausgesucht wurde?
Bot er sich so an, oder Zufallsprinzip?

Gruß aus NRW,

Nadine ;-)


Hi Nadine!
Siedler "hat sich so ergeben". Einer von vielen Zufällen, durch die das ARG überhaupt nur leben konnte.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon baffie » 13.12.2007, 17:26

Ich vermute dann mal, dass folgende Fragen auch durch das Manuskript gelöst werden:

1. Warum Zimmer 217?
2. Woher kommt das "Knack Knack"?
3. Was war in der Zeitung angestrichen?

Aber vielleicht gibt es ja doch jetzt schon eine Auflösung?
baffie
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007, 13:05

Beitragvon baffie » 13.12.2007, 17:29

und ich wollte auch mal danke sagen, denn ich habe hier sehr nette Menschen kennengelernt und hatte viele Abende Unterhaltung und Spaß.
Und mein DSL-Anschluß hat sich rentiert *g*!
baffie
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007, 13:05

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:32

baffie hat geschrieben:Ich vermute dann mal, dass folgende Fragen auch durch das Manuskript gelöst werden:

1. Warum Zimmer 217?
2. Woher kommt das "Knack Knack"?
3. Was war in der Zeitung angestrichen?

Aber vielleicht gibt es ja doch jetzt schon eine Auflösung?


zu 1. - Na ja. ich bin halt Stephen King Fan :-)
zu 2. Das Knack Knack wird im Manuskript erklärt
zu 3. Auch das ergibt sich aus dem Manuskript.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:34

baffie hat geschrieben:und ich wollte auch mal danke sagen, denn ich habe hier sehr nette Menschen kennengelernt und hatte viele Abende Unterhaltung und Spaß.
Und mein DSL-Anschluß hat sich rentiert *g*!


das freut mich. auch ich muss mich bedanken, es hat unheimlichen Spaß gemacht - ich hab auf jeden Fall Blut geleckt und es wird bestimmt nicht mein letztes ARG sein, vielleicht habt ihr ja irgendwann mal wieder Lust?!
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Patronus » 13.12.2007, 17:34

Gibt es denn Fragen von dir an uns?

... und was passiert wenn man vor Aufregung vergisst den Code einzugeben *heul* (Finger waren eindeutig zu schnell)
Neugierig? Ach! Was?
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

Beitragvon Sebastian Fitzek » 13.12.2007, 17:37

Patronus hat geschrieben:Gibt es denn Fragen von dir an uns?

... und was passiert wenn man vor Aufregung vergisst den Code einzugeben *heul* (Finger waren eindeutig zu schnell)


da passiert gar nichts, wir haben hier nur Luschenprogrammierer :-)

Fragen gibt es eine ganze Menge, nicht nur von mir sondern vom gesamten Team. Wenn es okay für Euch ist, würden wir die Euch gerne morgen stellen. (Das Team hängt geschafft in den Seilen.)
Heute seit Ihr dran.
Sebastian Fitzek
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2007, 16:11

Beitragvon Methos » 13.12.2007, 17:38

Wusste die Forumbetreiberin (btw. vielen Dank dafür) etwas mehr als "normale" Spieler?
Methos
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2007, 12:36

Beitragvon refblog » 13.12.2007, 17:39

War es immer geplant das ARG einfach so auslaufen zu lassen?
Hatte das einen Grund?

Warum nicht in der Version, wie der Ankündigungstext im Buch - Kind mit Anwalt auf dem Firmengelände? Oder ist das zu spät im Buch?

Und weil es im Chat für Erheiterung gesorgt hat:
Was wusste Schoko?
refblog
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 23:27

Beitragvon baffie » 13.12.2007, 17:39

Ich wiederhole meine erste Frage nochmal:

Haben wir am Ende das Vermisst-Buch gar nicht ruiniert (weil nix aufregendes versteckt war)?

Nur um den Hausfrieden des Forums von diesem besagten Tag wieder herzustellen.
baffie
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007, 13:05

Beitragvon Patronus » 13.12.2007, 17:40

Okay, dann bin ich beruhigt ;-) ´Morgen werd ich nicht mehr dabei sein können. Aber ich hoffe doch das wesentliche erfahren zu haben!

Danke dir und dem Rest auf jeden fall für alles!
Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Neugierig? Ach! Was?
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu SEBASTIAN FITZEK live im INTERVIEW (13.12.07, 17:00)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron