SONNTAG , 9.12.2007




mehr als einen monat: PUSH11

SONNTAG , 9.12.2007

Beitragvon berlinkriminell » 09.12.2007, 00:46

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM
GEBURTSTAG, MORPHEUS!!!

Bild
_________________________________________

Termine:
- verabredung mit horatio/simon, heute, 20:00 im HORATIO-CHAT
- mittwoch, 12.12.2007, ein angekündigter mord an einem bislang unbekannten see...


- wer von uns fühlt sich denn nun willens und in der lage, diesen angekündigten mord zu verhindern -
und was sagen wir dem verängstigten kind im zimmer 217 morgen im chat? :roll:

- last but not least: wer wird sich denn als opfer am mittwoch in der finsteren einöde freiwillig einfinden? außer uns... :shock:

assoziationen zum tatort see:
plötzensee, (wegen der kriminellen nähe)
Gamensee (bei TiefenSEE)
Schlachtensee ("schlachten")
müggelsee ("nähe" karlshorst)
tegeler see (nach der form des muttermals von horatio)

______________________________
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 05:35, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 09.12.2007, 00:46

Anzeige
 

Beitragvon i.c. » 09.12.2007, 10:03

Guten Morgen zusammen!

Morpheus: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Feier schön :-)


Hab mal ne Frage: Habt ihr euch schon überlegt, was wir Horatio heute abend im Chat fragen wollen, bzw. wie wir ihm das mit dem Tagebuch sagen?
Oder hast du, Morpheus, Horatio schon etwas in ner Mail gesagt.
Werde heute abend wahrscheinlich nicht dabei sein können. Es sein denn mein Lappi spinnt heute abend nicht mehr rum.

LG
Ines
Ich rätsel nur mit....
i.c.
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2007, 16:26

Beitragvon Wolke » 09.12.2007, 10:57

Alles Gute zum Geburtstag, Morpheus!

Hallo berlinkriminell,
hat einer deiner aufgezählten Seen vielleicht einen schönen weißen Strand?
Horatio schreibt ja, dass er wiederholt von dem Strand träumt.

Liebe Grüße, Wolke
Benutzeravatar
Wolke
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 16:27

Beitragvon Hauptstadtblog » 09.12.2007, 11:28

auch von mir herzliche glückwünsche. warum hab ich nur am mittwoch die weihnachtsfeier vom büro? könnte horatio seinen mord nicht verlegen?
Benutzeravatar
Hauptstadtblog
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2007, 09:56
Wohnort: Berlin

Re: HEUTE am SONNTAG , drei Tage vor MORD No. 7

Beitragvon refblog » 09.12.2007, 11:33

berlinkriminell hat geschrieben:assoziationen zum tatort see:
plötzensee, (wegen der kriminellen nähe)
Gamensee (bei TiefenSEE)
Schlachtensee ("schlachten")
müggelsee ("nähe" karlshorst)
tegeler see (nach der form des muttermals von horatio)

______________________________


Nach der Beschreibung muss es - sollte ein See am Wald sein.

Tegler See würde gehen, könnte aber schon zu groß sein und zu belebt - auch im Winter.

Da bisher alles im Norden sich abspielte könnte es auch der Heiligensee sein. Der hat auch den Vorteil, dass er abgesperrt durch Zäune ist = Privatgrundstücke.
refblog
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 23:27

Beitragvon berlinkriminell » 09.12.2007, 12:11

@wolke
hat einer deiner aufgezählten Seen vielleicht einen schönen weißen Strand?


tja, ich weiß nicht so recht. schöner, weißer strand. das haben wir im märkischen sand ohnehin nicht. vielleicht sylt? womit wir den ärger los wären.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon refblog » 09.12.2007, 12:19

er sagt aber auch, er wird vom Meer runtergezogen - kann sein dass der Sand daher nur im Traum auf der schönen Seite weiss ist.

Horatio wird sich wohl erinnern müssen und uns mehr Details geben müssen, sonst wird es schwierig.
refblog
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 23:27

Beitragvon tatze » 09.12.2007, 12:23

Ich hab noch nicht alle Seen durchgeguckt, aber ein weiteres Argument für den Plötzensee ist das nahgelegene Virchow-Klinikum - da müsste Horatio ja nur kurz über die Straße und wär schon da!
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

Beitragvon berlinkriminell » 09.12.2007, 12:30

@refblog
die idee mit heiligensee scheint mir ganz passabel; zumal dort strand, palmen und "muttermal" auszumachen sind... der rechte ort für (bislang) erfolgreich neureiche immobilienbetrüger. - welche strände wären dort verdächtig? ich kenne mich mit heiligensee nicht aus.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 09.12.2007, 12:42

@methos
zum thema, wie viel ich weiß, bitte auf der metaebene nachlesen...
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 09.12.2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon tatze » 09.12.2007, 12:45

kurze info zum Zeichen, welches Horatio erhalten hat: am 04.11. war in Berlin ein Komet am Himmel sichtbar. Anm diesem Tag schreibt er auch über en Kometen im Blog. Ich nehme an, dass er an diesem Tag das Zeichen bekam, so wie es auch im Tagebuch beschrieben ist.
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

Beitragvon berlinkriminell » 09.12.2007, 12:56

@refblog
das wäre eine (!) idee, mit horatio zu sprechen heute abend. details über den tatort in spe erfragen.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Methos » 09.12.2007, 13:17

berlinkriminell hat geschrieben:@methos
zum thema, wie viel ich weiß - nämlich nix - bitte auf der metaebene nachlesen. ist vergeudete energie, darüber zu spekulieren....


Sorry ... aber die PM sollte nur ein freundlicher Hinweis sein.
Methos
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2007, 12:36

Beitragvon Patronus » 09.12.2007, 13:37

Oh man hier tun sich ja wieder Dinge auf....

Erstmal: Happy Birthday Morpheus!!!:D

Also wir sollten Horatio evtl noch mal nach seinem Traum fragen, vielleicht kann er noch ein paar Details rekonstruieren. Wobei ich denke das der Heiligensee schon recht passend ist... Anael als selbsternannter Erzengel wird das sicher gefallen.

Horatio schreibt "Ich weiß, warum ich hergekommen bin. Und warum ich zurückgekommen bin auf die Erde."

Es klingt für mich so ein bislnach Mr Jackyll und Mr Hyde... wobei ich behaupte, dass Horatio diese Tat selbst nicht begeht, sondern ich eher immer noch an die Unterbewusstseinsverbindung (welch ein Wort) glaube.

Somit können wir Horatio zumindest versichern das er nicht Schuld ist, sondern er warscheinlich in der unglücklichen Lage ist zu "sehen" was geschieht...

Tja, eine weitere Frage die sich für mich ergibt... wer geht am Mittwoch zum See, welche Uhrzeit macht Sinn und wie müssen die Leute agieren ohne sich selbst zu gefährden!!!

Wir haben unserem kleinen Traum(bruch-)piloten versichert ihm zu helfen... (ja ich habs schon mehrmals erwähnt ;-) :oops: :roll: )
Neugierig? Ach! Was?
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

Beitragvon baffie » 09.12.2007, 15:13

zuallererst: Happy Birthday Morpheus!

Bin total geplättet von den Ereignissen der letzten Tage - war doch nur 2 Tage weg!
Bin aber echt gespannt, was noch passiert.
Bringe es nicht über mich, dieses Tagebuch zu lesen (kriege so leicht Albträume), aber sind da vielleicht noch Hinweise auf den Mord am Mittwoch versteckt?

Habe ich es richtig verstanden, dass es sich um Mord Nr. 7 handelt? Was ist denn mit 1-4? Hat Horatio die auch schon gesehen, quasi vor unserer Zeit? Könnte man ihn ja mal fragen ...
baffie
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007, 13:05

Nächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron