SONNABEND, 08.12.2007




mehr als einen monat: PUSH11

SONNABEND, 08.12.2007

Beitragvon berlinkriminell » 08.12.2007, 01:25

das ist offenbar klar, dass da jetzt die luft brennt. weil a) "ANAEL" möglicherweise das mörderische plansoll noch nicht erfüllt hat,
b) durch simon alles aufzufliegen oder c) eine mischung aus beidem droht...
wo betreibt der schräge psycho wohl derzeit seine "transformationswerkstatt"? 8)
andererseits frage ich mich bestürzt: es kann ja nur "ANAEL" sein, der uns da anlockt. mit welcher zwielichtigen motivation wohl?

TERMIN: verabredung mit horatio/simon, sonntag, 20:00 im CHAT.
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 09.12.2007, 00:42, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 08.12.2007, 01:25

Anzeige
 

Anaels Motivation

Beitragvon lamucha » 08.12.2007, 09:05

Der, der sich als Anael ausgibt, hofft vielleicht mit seinen Texten Anhänger zu gewinnen, die ihm bei seinen Taten und deren Vorbereitung helfen :?
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 08.12.2007, 13:35

@morpheus
in welchem CHAT seid ihr mit HORATIO morgen verabredet? - ich will keine falsche verlinkung angeben.
(ich gehe mal davon aus, du meinst es gut mit uns und lockst uns nicht wie den "juristen" + den "starken" in dein transformationslabor?)

feierst du dieses wochenende deinen :idea: geburtstag? dann ganz, ganz herzliche grüße und wünsche auch von mir!
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Terry » 08.12.2007, 13:54

Hallo,
ich hab grad mal ein bisschen was aus dem Buch überflogen. Vielleicht hat das schon jemand hier reingestellt (und ich hab es überlesen), vielleicht auch nicht- ich schreib es jetzt trotzdem mal auf.

Psy05.jpg, rechte Seite: "Du schicktest uns einen Kometen, auf daß die Sehenden wissen. Für viele ist Hale-Bopp nur ein astronomisches Ereignis, für mich ist es mehr. [...] Überall dort, wo dieses Zeichen auftaucht, werden die Betroffenen wissen, daß sie gemeint sind, und werden wissen, daß sie mich fürchten müssen."

Hale-Bopp hat also eine wichtige Rolle gespielt für den Psychopathen.
Und von welchem astronomischen Ereignis hat Horatio ein Bild gemalt und es in sein Zimmer gehängt?......

Liebe Grüße,
Terry

edit: uhm, ich seh grad, auf Psy06.jpg geht's weiter...
Terry
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2007, 22:45

Beitragvon Morpheus » 08.12.2007, 14:12

Liebe pr011,

ja, ich habe morgen geburtstag und werde ... "Die Antwort auf die Frage aller Fragen (D. Adams) Jahre alt.

Ich feiere sowohl heute abend rein also auch morgen, werde also wenighier sein.

Und noch ein "Ja": ich meine es gut mit euch/uns. Anael ist nicht mein Komplize.

Der Chat für Horatio ist der Horatio-Chatraum, den Methos eingerichtet hat. Den Weg dahin hab ich am Donnerstag schon erläutert.

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon tatze » 08.12.2007, 16:01

Wenn wir von der Tatsache augehen, dass Schließfächer wie das am Ostbahnhof ja nach einiger Zeit automatisch geräumt werden, könnten wir ja nun sicher sein, dass Horatio nicht die Reinkarnation des Täters ist. In dem Fall müsste das Buch ja schon seit 10 Jahren dort versteckt sein.
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass hier ein solch gravierender Fehler im Spiel ist.

Falls Horatio morgen im Chat auftaucht und meine Annahme oben richtig ist, könnte man ihm das doch ruhig sagen, oder? Vielleicht können wir ihn so etwas beruhigen.

Die nächste Frage ist aber dann, ob wir ihn nicht auch vor evtl. auftauchenden Personen warnen sollten. Basierend auf obiger These könnte ich mir dann nämlich gut vorstellen, dass der Psycho es auf Horatio abgesehen hat.
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

Beitragvon berlinkriminell » 08.12.2007, 17:14

wenn Horatio kein Zombie ist, dann dürften er und nicht minder wir derzeit höchst gefährdet sein. moment... was gibt es denn in nächster zeit für kosmische ereignisse. fragt ein laie.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon tatze » 08.12.2007, 17:38

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber leider nix gefunden... Keine Kometen in Sicht oder ich hab nicht richtig gesucht.
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

Beitragvon Terry » 08.12.2007, 17:54

Bei wiki steht zum Thema Hale-Bopp unter anderem:
Hale-Bopp war 569 Tage lang, vom 20. Mai 1996 bis zum 9. Dezember 1997, mit bloßem Auge sichtbar, also ungefähr 18,5 Monate

Was mir hier ins Auge fiel: Er war quasi bis "Morgen vor zehn Jahren" sichtbar. Hmm.

Eine weitere interessante Sache aus dem Artikel: die These, dass Hale-Bopp aus zwei Kernen bestanden haben könnte, weil er eben auch zwei "Schweife" hatte. -> Zwillingstheorie?!
In einem 1999 veröffentlichtem Fachaufsatz wurde argumentiert, dass mit der Annahme zweier Kometenkerne die Gestalt von Hale-Bopps Staubemissionen vollständig erklärt werden könne. Der Annahme liegen jedoch lediglich theoretische Analysen zu Grunde und keine direkte Beobachtung eines zweiten Kerns. Nach diesen Analysen soll der zweite Kern einen Durchmesser von rund 30 km haben, während der Hauptkern rund 70 km Durchmesser hat. Beide Kerne sollen in einer Entfernung von rund 180 km alle 3 Tage um ihre gemeinsame Achse rotieren. [6]

Die Publikation wurde von vielen Astronomen diskutiert, aber selbst mit hochauflösenden Teleskopen wie dem Hubble-Weltraumteleskop konnte kein Schweif eines Doppelkerns erkannt werden. Obwohl es durchaus gewöhnlich ist, dass Kometen auseinanderbrechen, wurde noch nie ein Fall beobachtet, bei dem zwei Kerne stabil umeinander kreisen, da sie leicht durch den Gravitationseinfluss der Sonne oder anderer Planeten gestört werden.

Beobachtungen mit adaptiver Optik Ende 1997/Anfang 1998 zeigten zwei Helligkeitsspitzen im Kometen. Es gibt jedoch immer noch Kontroversen darüber, ob man alle Beobachtungen nur durch die Anwesenheit zweier Kerne erklären kann.


Bringt uns das wohl irgendwie weiter, oder ist das nur ein Zufall? Und sollten wir uns hier überhaupt so sehr auf das Thema HB versteifen?
Terry
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2007, 22:45

Beitragvon Prinz Valium » 08.12.2007, 17:59

Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Terry » 08.12.2007, 18:23

Ich hab grad nochmal etwas geblättert.

Der Tatort (Chausseestr.) war eine Werkstatt, oder?
Psy18.jpg, linke Seite: "In einer alten Industrie- und Lageranlage fand(?) ich einen geeigneten Raum für meine Unternehmungen. Der Ort sei hier verschwiegen, aber er ist gut gewählt. Eine alte Halle einer mechanischen Werkstatt, sogar eine alte Drehbank stand noch drin."
Ein paar Zeilen weiter unten, neben dem Foto, verweist er auf etwas, das ein "alter Stasiknast" gewesen sein könnte - der Tatort war im Grenzbereich.

Wobei es etwas komisch wäre, wenn der Psychopath hier seinen endgültigen Tatort gefunden hätte - denn, auf Psy21.jpg, linke Seite, steht: "Der Tempel zur Transformation ist gefunden. Ein altes Abbruchhaus am ehemaligen Grenzübergang Chausseestraße. Es ist ein ehemaliges Firmengebäude (?), wo viele Kleinunternehmen drin war(en). Viele Maschinen sind noch dort, hier kann ich einen Tempel herrichten. Ich habe für kaum Geld, den ganzen Trakt gemietet."
Man beachte außerdem den Tordurchgang im Hintergrund der linken Seite.

Hat er jetzt zweimal das gleiche Gebäude erwähnt (was vom Kontext her nicht passt) oder sind das verschiedene Gebäude, oderoderoder?


btw: auf der rechten Seite von Psy21.jpg kann man das geöffnete Fenster sehen, das auch auf
Bild
diesem Bild aus dem "mutmaßlicher Tatort"-Thread ist.
Zumindest dieses Bild stammt also aus der Chausseestraße...

edit: Mensch, ich hab schon wieder was vergessen! Das kommt davon, wenn man zu viel gleichzeitig macht... :D
Rechte Seite von Psy20.jpg, unten, steht ein Gedichtoderwasauchimmer. Psycho berichtet von einem Traum, in dem er Bäume/Wald/Schnee gesehen hat. Und von einem "Kind in Rüstung. Harnisch und Visir / Im Arm die Lanze, deren Spitze blinkt [...] Und in dem Lidschlag zwischen Stoß und Stich / Sah mein Gesicht mich an: das Kind war ich."

uuuuund noch ein edit:
Eigentlich wollte ich jetzt erstmal Schluss machen, aber ich hab nach dem Zufallsprinzip nochmal einen Scan aufgerufen.
Psy24.jpg. Linke Seite. Foto. Kommt euch dieser Kleingärtnerschuppen irgendwie bekannt vor?...
(Und jetzt hör ich ganz schnell auf, hab nämlich grad noch was gefunden, das aussah wie über die Mondfinsternis- aber wenn ich jetzt keine Pause mache, werd ich kirre *g*)
Zuletzt geändert von Terry am 08.12.2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Terry
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2007, 22:45

Beitragvon lamucha » 08.12.2007, 18:37

berlinkriminell hat geschrieben:was gibt es denn in nächster zeit für kosmische ereignisse

Also, meine Liebe pr011, das ist so: wenn ich nun mal von der spirituellen Ebene was dazu gebe - auf der sich "Anael" ja bewegt -, ist das Folgendes:

Die Energien im Dezember 2007
Die Sonne steht im Sternzeichen des Schützen bis zum 22. Dezember, dann bewegt sie sich zur Sonnenwende in das Sternzeichen des Steinbocks. Die Sonne vereinigt sich mit Jupiter und Pluto und so gestaltet sich im Zeichen des Schützen, dem Haus der spirituellen Weisheit, eine bedeutsame Verbindung von Planeten mit dem galaktischen Zentrum. Die Energie hiervon wird jedem/r Einzelnen von Euch helfen, Zugang zu dem tiefen, spirituellen Wissen in Eurem Herzen zu erlangen.

Wir haben bereits in unserer Nachricht zum November erläutert, auf welche Weise diese Verbindung von Planeten mit dem galaktischen Zentrum dafür sorgt, dass zurzeit ein strahlendes und kraftvolles, umwandelndes Licht zur Erde strömt. Zum Beginn des Monats wird die Spitze dieser Lichtintensität erreicht werden, mit einem Höhepunkt am 8. und 9. Dezember, wenn der Mond ebenfalls im Zeichen des Schützen steht, was zu einem bedeutsamen Stellium von Planeten im neunten Haus führt.(Anmerkung der Übersetzerin: Stellium ist ein astrologischer Begriff, der bedeutet, dass gleichzeitig mehrere Planeten miteinander in Konjunktion stehen, d.h. exakt aufeinander ausgerichtet sind) Am 9. Dezember ist zudem Neumond, eine bedeutsame Zeit, um über "Neuanfänge" zu reflektieren und um über solche Neuanfänge zu meditieren, die ein neues und authentisches Leben für Euch bedeuten.

Das Sternentor des 12: 12 am 12. Dezember wird Euch eine Phase voller intensiven, kosmischen, diamantenen Lichtes bescheren, mit dem die Dinge in ihrer strahlenden Wahrheit gesehen werden. Das wird Euch eine weitere Möglichkeit zur Verfügung stellen, um alte Illusionen aufzulösen, die Euch möglicherweise noch davon zurückhalten, in den Fluss der Fülle der Liebe einzutreten. Ihr erlebt möglicherweise dann die Freude eines strahlenden Wunders, während sich Euer Leben dahingehend verändern wird, dass Ihr in den neuen Fluss der Liebe gelangt.

von: http://www.starchildglobal.com/deutsch/ ... 02007.html

Jupiter hatten wir schon. Dann die Verbindung mit Pluto:

Der Pluto - Regeneration, höhere Macht, Fixierung und Wandlung
Pluto ist der geistige Wille, die Kern- und Motivationskraft die wandelnd auf das Ich-Bild einwirkt. Das Ich entwickelt Masken und Überichformen. Pluto ist das Stirb und Werde, das Altes zerstören muss, damit Neues entstehen kann. Pluto kann sehr radikal in unser Leben eingreifen und hat immer etwas mit Extremen zu tun. Pluto zeigt die Kraft aus den Tiefen die konzentriert und mächtig fließt, aber auch die Wandlungen, das Loslassenmüssen, und die Fähigkeit zu Regeneration, oft auch fixe Ideen.

von: http://www.astroschmid.ch/astrowissen/pluto.htm

Wieder Begriffe und Wendungen wie Wandlung (Pluto ist hauptsächlich der Planet der radikalen kernfreilegenden Wandlung), Altes zerstören, Wahrheit, Loslassen von Illusionen

Und das 12:12 Tor am 12. Dezember als Bezug zum eventuellen erneuten Handlungstermin.

Wieder recht viel Text, aber habe es mal im Kontext gelassen. Kann ja nicht schaden.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon Magalie » 08.12.2007, 21:39

Mondfinsternis ist die nächste erst im Februar, also eher "zu spät":

http://eclipse.astronomie.info/2008-02-21/index.html

Der Himmel im Dezember:
http://news.astronomie.info/sky200712/index.html
Magalie
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007, 22:36

Beitragvon berlinkriminell » 08.12.2007, 22:37

@lamucha
das 12/12-Sternentor mit seinen mystischen energiekurven scheint mir mehr eine interpretation marke eigenbau von starchildglobal, die offenbar von anderen esotherikern wie beispielsweise angel-healing schon wieder nicht geteilt wird. - interessant, aber zu speziell.

obwohl dieser ganze engelkram ja ganz prima zu anael passt.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon lamucha » 08.12.2007, 23:52

Ja eben, pr011 - vielleicht gibt's ja später noch ein paar Verlinkungen. Oder der Bezug war eben doch zu weit gepuzzelt. Mal sehen.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron