So., 2.12.2007




mehr als einen monat: PUSH11

So., 2.12.2007

Beitragvon berlinkriminell » 02.12.2007, 00:08

ich stell hier mal ein foto von dem seltsamen
bild am tatort chausseestraße 57 zum reinzoomen online.

chausseestr. 57

links hängt übrigens 'ne palette,
auf der "VER" steht...
wenn man die bleche des verteilerkastens zusammenschiebt,
kommt auch sowas wie 'verboten' raus.
man nehme mal an, über der zeichnung habe mal eine weitere
palette mit dem schriftzug "boten" gehangen.
da fragt sich der laie doch:
was ist'n hinter der palette mit dem "ver"?
ein toter ermittlungsarm?
pr011
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 06:10, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 02.12.2007, 00:08

Anzeige
 

Beitragvon Wolke » 02.12.2007, 01:02

Danke für die Fotos, pr011. Ich hatte ja schon vor ein paar Stunden nach Einzelheiten gefragt. Toll, dass du dich gleich an die Vergrößerungen gemacht hast. Vielleicht ist hier ein nächster Hinweis versteckt...

Liebe Grüße, Wolke
Benutzeravatar
Wolke
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 16:27

Beitragvon Tina » 02.12.2007, 12:24

Morpheus sagt, daß das Ereignis in der Zeitung, vielleicht die Mondfinsternissein war. Auf der CD (audible) ist eine Sonnenfinsternis zu sehen. Datum und Wochentag stimmen nicht überein. September 1997 war Horatio noch im Bauch der Mutter - kann also nicht der Mörder gewesen sein - oder stirbt einer und gleich ein paar Wochen später kommt er als Wiedergeburt auf die Welt? )Ist so etwas möglich? Vielleicht stimmt das Jahr nicht und es soll eine Sonnenfinsternis gewesen sein? Irgendwann am 16.09.? Kann ja sein, daß er sich falsch erinnert oder zwei Ereignisse in einen Topf wirft.
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

Beitragvon berlinkriminell » 02.12.2007, 12:41

ja, das passt - aber wie zusammen? grübel
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 02.12.2007, 14:09

Barbara - kannst Du mal näher auf die Story der Anwohnerin über den kleinen Jungen eingehen, bitte?

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon siedler2005 » 02.12.2007, 16:56

Nachdem wir gestern fast vergeblich gesucht haben, sind wir jetzt der Auffassung eine neue Spur entdeckt zu haben.
Ein Kommentar auf Horatiosblog von einem Karsten. Komisch dieser Name taucht schon wieder auf, wie am Tatort (unser Karsten aus dem Forum ist es jedenfalls nicht). Er schlägt in seinem Kommentar ein Buch vor: Spurlos vermisst von 1998.
Zufällig ein Jahr nach dem Mord. Wir hoffen einen Hinweis auf die ermordete Person darin zu finden. Das Buch ist angeblich in einer Berliner Krimibuchhandlung zu bekommen. Genau 1 Exemplar. Werde mich morgen mal dorthin begeben und es kaufen, wenn es nicht gerade zufällig von einem kleinen Jungen vor mir weggeschnappt wurde.
siedler2005
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2007, 14:25

Beitragvon Morpheus » 02.12.2007, 17:14

Zusatzinformation:
Eine oberflächliche Suche läßt es zwar so aussehen, als gebe es dieses Buch, doch alle Verweise im Netz führen auf genau ein Exemplar, das die Hammett-Krimibuchhandlung in Berlin zu haben angibt und auch als Drittanbieter auf Amazon feilbietet.
Gräbt man etwas tiefer, stellt man fest,daß das getürkt ist.
Die ISBN, die dieser Titel haben soll, sind NICHT vergeben.
Den angeblichen Autor, einen Journalisten, kann man im Netz nicht auffinden.
Sein Name allerdings, Joseph Tendler, ist bis auf einen kleinen orthographischen Schlenker (ph statt f im Vornamen) einem Puppenspieler (!) aus Theodor Storms "Pole Poppenspäler" entliehen.
Bedenkt man dann noch, daß der angebliche Verlag des Werkes Droemer Knaur ist (und auch der ISBN-Nummernkreis auf diese Firma verweist), dann schreit das "Spur".

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Wolke » 02.12.2007, 17:33

Es gibt einen neuen Blogeintrag, http://zimmer217.livejournal.com/7167.html
Benutzeravatar
Wolke
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 16:27

Beitragvon berlinkriminell » 02.12.2007, 17:59

Morpheus hat geschrieben:Barbara - kannst Du mal näher auf die Story der Anwohnerin über den kleinen Jungen eingehen, bitte?
Morpheus

leider gibt es dazu nicht mehr zu sagen. - ich kann auch morgen erst wieder im laufe des tages hier voll einsteigen, da mich ALICE im stich gelassen hat.
pr011
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 02.12.2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Puzzeln

Beitragvon lamucha » 02.12.2007, 21:05

Hallo liebe Leute, ich habe eine Theorie: Schwester Carina und Tiefensee machen gemeinsame Sache, weil Tiefensee genauso berühmt werden will wie sein Kollege, der verstorbene Ian S.; oder er will Ians Forschung weiterführen = z.B. Profilierungsneurose. Da er als Reinkarnationstherapeut weiß, dass negatives Karma oftmals durch das Austragen einer Krankheit abgetragen wird, knüpft er Kontakt zu Kliniken, insbesondere zu illoyalen gaanz nett wirkenden vertrauenserweckenden Krankenschwestern. Diese spionieren für ihn irgendwelche auffälligen Muttermale - in Simons Fall: lila Hüftfleck - an Kinderkörpern aus und übergeben die Info an Tiefensee. Wenn sie, Carina, die Kinder dann noch für Reinkarnation begeistern kann, ist es für Tiefensees Forschung umso besser. Es wird mal eben zum Geburtstag eine Rückführung verschenkt, und die Dinge nehmen seinen Lauf.... Oder: Tiefensee ist auf der Suche nach einem bestimmten Kind, um irgendwas zu deckeln oder herauszufinden. Was das alles mit den aktuellen Ereignissen zu tun hat, weiß ich momentan nicht. Oder: Könnte ja sein, dass die Leiche sogar von Tiefensee oder Stevenson ermordet wurde und dass sie erfahren haben, dass die Wiedergeburt der Leiche ein Kind sein wird, dass einen lila Fleck an der Hüfte hat ("am lila Fleck werdet ihr es erkennen...") oder so. Oder Tiefensee ist von jemand beauftragt, der (noch) undercover ist. Soviel zu meinen Gedanken.
Was die Palette mit dem VER drauf anbelangt, so könnte man die ja vielleicht wegreißen (versuchen) und mal nachschauen, was dahinter ist.
Zuletzt geändert von lamucha am 02.12.2007, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 02.12.2007, 21:42

du sagst es, lamucha. hast du zeit heute nacht? 8)
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 02.12.2007, 21:54

Erneut habe ich am Abend eine Mail von H./S. erhalten.

FYI:


Re: Trübes Wochenende
Von: "Horatio" <horatio.217@googlemail.com>
Datum: So, 2.12.2007, 20:17

Lieber Morpheus,

habt ihr heute was rausgekriegt?

Ich wünsche mir so, dass du recht hast und dass ich unschuldig bin. Aber die
Spur, die ich heute endeckt hab, macht mir neue Sorgen und großen Kummer.

Tut mir leid, wenn ich zu neugierig war. Carina sagt immer ich darf nicht so
neugierig sein. Ich freue mich für dich, dass du so eine liebe Frau gefunden
hast. Es ist schön, wenn es jemanden gibt, der für einen da ist. So wie du
und die anderen für mich :-)

Eltern hab ich nicht. Das heisst eigentlich ja schon. Aber meine Mutter hat
sich nicht so richtig um mich gekümmert. Deswegen bin ich weg gekommen als
ich Vier war. Meine Mutter heisst übrigens genauso wie deine Frau. So ein
Zufall, oder? Meinen Vater kenne ich nicht.

Du übersetzt Comics? Das ist ja cool! Wenn ich das Jonas erzähle, dass ich
jemanden kenne, der Comics macht. Der wird vielleicht Augen machen!

Über Post freue ich mich immer. Von dir und von deiner lieben Frau Sandra.
Schreibt sie mir auch mal? Au ja!

Tschüss,
dein Horatio

PS: Die Grüße hab ich ausgerichtet. Carina hat gesagt, sie freut sich, dass
ich einen Halbgott im Internet kennengelernt hab. Und sie grüsst dich ganz
herzlich zurück!




Meine Antwort folgt wie immer hier im Forum, sobald ich weiß, was ich sagen will.

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon lamucha » 02.12.2007, 22:04

berlinkriminell hat geschrieben:du sagst es, lamucha. hast du zeit heute nacht? 8)


Theoretisch ja. Praktisch: wenn, dann jetzt gleich.
Oder morgen, bei Licht, so ab 13 Uhr bis ca. 15 Uhr, was wohl besser ist, denn muss morgen ziemlich früh raus.
Zuletzt geändert von lamucha am 02.12.2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 02.12.2007, 23:00

Falls noch jemand wie ich ne geographische Null ist ...
folgendermaßen sähe das Muttermal Horatios aus:

Bild

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon lamucha » 02.12.2007, 23:08

Was tut mann nicht alles, Morpheus... :)
Sieht irgendwie aus, wie ne Ballett tanzende Schnecke mit langem Hals, verkürztem hochgeschwungenem Bein mit dickem Stiefel an, ohne Arme, und das Gleichgewicht etwas zu weit nach vorn verlagert. Und was schließt sich daraus? :roll:
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron