Sa., 25.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Sa., 25.11.2007

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 02:09

Zwei Neuigkeiten: HORATIO hat auf die Nachrichten von Soultwister und Bj-Earn geantwortet. Zitat: "Hallo Soultwister, Das ist aber ein interessanter Name, den du da hast. Den hast du doch bestimmt geborgt, oder? Woher denn?..."

wie wäre es mit: http://www.soultwister.com/
(eine am 8.11.2007 initiierte website... )

ich hab dann mal den versuch gestartet, mich am sonntag mit horatio zu treffen:

Lieber Horatio,
du bist ja ein tapferer kleiner Junge. Hut ab! Aber, unter uns: Berliner Jungs sind ja sowieso die mutigsten auf der ganzen Welt. Aus welchem Stadtteil kommst du eigentlich? Bist du ein waschechter Pankower, eine Neuköllner Nase, bist du ein Seifenkistenkönig aus Kreuzberg oder eine Waldlaus aus dem Speckgürtel?

Wir kommen übrigens aus der alten Berliner Mitte und wohnen in der Joachimstraße. Gleich nebenan, wo früher ein beliebtes Ballhaus stand. In dem hat übrigens Jonny in den dreißiger Jahren seine Frau kennengelernt. Jonny ist jetzt schon 87 Jahre alt, ein liebenswürdiger Vielschwätzer aus der Nachbarschaft. Letztes Jahr musste er nach Marzahn ziehen, weil er die teure Miete hier nicht mehr bezahlen konnte. Wir waren ganz schön traurig.

Ich hab gelesen, du feierst am Montag deinen Geburtstag. Wie alt wirst du denn und kommen deine Eltern und Geschwister auch? Bestimmt wirst du am Montag viele schöne Sache erleben. Dafür sorgt die nette Carina schon. Das weiß ich ganz sicher.

Zwar muss ich am Wochenende arbeiten und ich habe auch immer jede Menge zu tun. Aber mein kleiner schokoladenbrauner Hund, der übrigens "Schoko" heißt, braucht ja seine Spaziergänge und das Herumtoben.

Wenn du magst, können wir dich auf einem unserer Spaziergänge kurz besuchen kommen. Vielleicht dürfen wir dich für einen kleinen Spaziergang ums Eck entführen. Wenn nicht, dann lass es uns wie der Papst in Rom halten. Der kann ja auch nicht alle seine Besucher persönlich empfangen.

Wir verabreden uns für eine Uhrzeit, an der du am Fenster stehst und wir winken dir Majestät, die du dann ja bist, von unten zu. Jetzt musst du uns natürlich auch verraten, welche Klinik du zur Zeit unsicher machst und wo dein Zimmer 217 dort gelegen ist. Damit wir dem richtigen Jungen zuwinken. Wie wäre es mit Sonntag, 15:00 nach dem Mittagsschlaf?
Schoko meint gerade, wir sollten dir eine Schokolade mitbringen. Oder ein Schokoladeneis.
Hat sie Recht?
Herzliche Grüße, lieber Horatio!
Barbara und Schoko
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 25.11.2007, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 24.11.2007, 02:09

Anzeige
 

Beitragvon Calavere » 24.11.2007, 09:30

Zu den Einladungskarten ist mir noch was eingefallen:

Sie sehen ja so aus, als wenn sie von einem Kind geschrieben wurden. Wenn das Horatio war, müsste er ja eigentlich wissen, dass es eine Feier für ihn gibt. Wenn es aber Carina war, dann müsste sie ein anderes Kind oder selber die Karten geschrieben haben, was aber in beiden Fällen etwas seltsam wäre. Zudem müsste der Verfasser dann ja auch noch so trickreich sein, dass mit der versteckten Schrift zu deichseln.
Da Horatio nicht auf die Anspielungen in dem Emails reagiert, müssen wir wohl davon ausgehen, dass er die Karten gar nicht verfasst hat.
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

Horatios Alter

Beitragvon krimiblogger » 24.11.2007, 10:57

Moin, moin

einen Hinweis auf Horatios Alter gibt uns das Medikament Tramadolor: Das ist nämlich eigentlich nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet - siehe hier.
Horatio - oder der, der sich so nennt - müsste also älter als 12 sein.

Grüße
Ludger
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dalia » 24.11.2007, 11:29

So, ich misch mich nun auch mal ein ;)

Also die Seite "SoulTwister" finde ich sehr ... seltsam.
Vielleicht sollte man sich etwas auf sie konzentrieren. Alleine schon wegen dem Namen - denn alles, was irgendwie mit der Seele (und der Wiedergeburt) zu tun hat, interessiert Horatio.

Nur wie soll man die Figuren in dem Comic deuten?
Eine Tüte (könnte dafür stehen, dass man sich versteckt), ein weinender schwarzer Stern (bei einem Stern denke ich an Astronomie, sowie an Astroloie - in beiden gibt es einen "Zwilling") und ein Herz (dazu fällt mir nichts ein... aber ein Herz steht ja für Gefühle auf der einen Seite und auf der anderen, medizinischen, Seite für das Leben).

So viel zu meinen Gedanken ;)
The heart is where the hole is.
Benutzeravatar
Dalia
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2007, 11:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Beitragvon Calavere » 24.11.2007, 12:30

Eh, Soultwister ist einer von uns, von daher glaube ich kaum, dass die Seite ein weiterer Hinweis für uns ist - ansonsten hätten unsere Kontaktpersonen ja schon am 8.11 wissen müssen, dass ein Soultwister bei uns dabei ist.
Da er hier im Profil Comiczeichner angegeben hat, gehe ich mal davon aus, dass das einfach eine Seite von ihm ist.

Dass so ein Name aber bei Horatio Interesse wegt, wunder wiederum nicht - immerhin sind Seelen, etc. ja ein Thema für ihn.
Ich denke vielmehr, dass das eine Einladung an Soultwister ist, mit ihm über dieses Thema intensiver zu reden. Daher meine Empfehlung, ihn in eine Diskussion über Seelen zu verwickeln.
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Morpheus » 24.11.2007, 12:31

Dazu muß man sagen, daß Soultwister, der hier mit uns zusammen Horatios Geheimnis zu ergründen sucht, ein "ARGonaut" ist, der schon letztes Jahr zusammen mit Methos, mir und zahlreichen anderen, die hier noch nicht wieder aufgetaucht sind, vergleichbaren Rätseln nachspürte.

Entweder jemand treibt Schindluder mit seinem Nicknamen, oder dei Seite gehört ihm ... Soul, sag mal was dazu.

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Morpheus » 24.11.2007, 12:32

LOL @ calavere - 1 Minute schneller ^^

M.
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Schatten91 » 24.11.2007, 14:06

Das erste was mir bei dem Comic aufgefallen ist: "Das kenn ich irgendwoher! Das war auf einer Seite, die mit push11 zu tun hat" Zehn Sekunden später hab ichs gefunden: Ein kleiner Banner davon ist im Header dieses Forums. Bin erst seit letzter Nacht dabei, weiß also nicht, wie lange der da schon ist.
Schatten91
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2007, 13:54

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 14:16

hat nichts zu sagen. habe ich heute oben eingebaut als aufmerker. aber ich weiß in diesem punkt wohl weniger als ARGonaut 'soultwister'.

na ja. und dedicated to Diana Ross?
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon gaensebluemchen27 » 24.11.2007, 15:25

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mit Interesse gelesen auf was ihr schon alles aufmerksam geworden seid. Nun mal hier meine Überlegungen, ich dachte auch zuerst, dass Horatio in einem Kinderdorf war, aber das wurde auch schon angesprochen. Zu Horatio selbst, könnte es sich um ein Mädchen handeln, da auf einem der Bilder ein pinker Ipod liegt und Jungs den wahrscheinlich nicht kaufen würden!? Wegen dem Alter Horatio schreibt doch, den Film Zimmer 1408 gesehen zu haben, dh es müsste in einem Kino gewesen sein, da der Film noch nicht im Verleih oder auf DVD raus ist oder? Da der Film ab 16 ist, muss Horatio schon 16 sein oder so aussehen, weiters ist angemerkt, dass es einer der besseren Tage war, aber es scheint, als ob Horatio schon damals im Krankenhaus lag, gibt es denn in Berlin ein Krankenhaus, wo in der Nähe ein Kino ist? Denn ich glaube nicht, dass Horatio eine lange Fahrt überstanden hätte. Naja das mal von mir, bin gespannt, wies weitergeht und echt noch mal Hut ab, was ihr schon alles rausgefunden habt. LG
gaensebluemchen27
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.11.2007, 04:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon gaensebluemchen27 » 24.11.2007, 16:13

noch ein kurzer Nachtrag, sprach ja zuerst von einem pinken Ipod, kam auf meinem Laptop echt so rüber, aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass er doch eher Rot sein könnte, beim drehen meines Displays bestätigt sich das auch wirklich. Danke!
gaensebluemchen27
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.11.2007, 04:42
Wohnort: Salzburg

Herkunft Horatios

Beitragvon krimiblogger » 24.11.2007, 16:51

Noch ein paar Überlegungen von meiner Seite:

Der, der sich Horatio nennt, führt in seinem Blog folgende Bezugspersonen auf:
Carina, vermutlich seine Krankenschwester
Professor Müller, sein behandelnder Arzt
Jonas, sein Freund aus Karlshorst (haben zusammen in einem Zimmer dort gewohnt)
Picasso, ein Bartträger, der evt. auch Patient sein könnte.
Frau Dux - evt. Erzieherin/Heimleiterin aus Karlshorst

Wenn er (oder sie) noch minderjährig - vermutlich zwischen 12 und 18 Jahre alt - ist, fällt doch auf, dass er/sie nie von seinen Eltern spricht. Wenn ein Kind todkrank ist, würden sich doch die Eltern, oder doch zumindest ein Elternteil um ihn kümmern. Das könnte bedeuten, das "Horatio" tatsächlich ein Waisenkind wäre, was die Spur, die Tina bereits erwähnt hat, verstärkt, nämlich dass er vor seiner Krankheit in einem Kinderdorf in Karlshorst gelebt hat. Davon gibt es dort mindestens zwei, wie man hier und hier nachlesen kann. Warum aber schaut dann nicht auch eine Erziehungsperson, z.B. Frau Dux, bei ihm vorbei?

Außerdem lief vor einiger Zeit der Dokumentarfilm "Die Villa - Geschichten aus dem Heim" im Fernsehen. Ich habe den Film nicht gesehen, aber aus der Beschreibung geht hervor, dass der Film wie ein persönliches Tagebuch (!) der Kinder gehalten ist. Interessant.

Dann fiel mir bei dieser Kranken- und Waisenkind-Geschichte der Fall von Anthony Godby Johnson ein, den Armistead Maupin in seinem Buch "Der nächtliche Lauscher" verarbeitet hat. Mehr dazu findet sich u.a. hier. Es ist nur eine wage Vermutung - immerhin sagt unser "Horatio", dass er nicht so heißt - aber vielleicht gibt sich jemand als Kind/Jugendlicher aus. Schließlich erregt das Schicksal eines todkranken Kindes immer Aufmerksamkeit - und darum geht es unserem "Horatio" ja auch.
Und wie schon jemand anderes erwähnt hat: "Horatio" hat einen bezahlten livejournal-Account. Den kann man als internationaler Benutzer nur mit PayPal, Kreditkarte oder internationaler Zahlungsanweisung erwerben, was wiederum für einen Erwachsenen spricht, der sich als Kind ausgibt.

Nach wie vor gilt: Es gibt viel zu viele Hinweise.

Ludger
*grübelt weiter
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Die Freunde

Beitragvon krimiblogger » 24.11.2007, 18:31

Noch etwas: Ich weiß nicht, ob jemand von Euch schon mal die Freundesliste von zimmer217 bei livejournal gecheckt hat. "Horatio" hat bislang 7 Freunde:
chreck, farina21, krimiblogger, methospedia, pr011, prinzvalium, zimmer217.

Wer davon kommt denn von "uns"? pr011, prinzvalium und ich glaube auch farina21 sind von uns, oder?

Blieben chreck und methospedia.

Der eine hat auf seinem Blog ein Video über den Ausbruchs von Pandabären aus dem Gehege (will "Horatio" nicht auch weg?), der andere fordert uns auf, weiter zu gehen.

Mach' ich dann auch mal
Ludger
* und wech
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon i.c. » 24.11.2007, 18:36

chreck gehört auch hier her. Nennt sich hier Chris.
Hab ich beim Donnerstag gelesen.
Ich rätsel nur mit....
i.c.
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2007, 16:26

Beitragvon Calavere » 24.11.2007, 18:51

Methos ist auch hier unterwegs ...

Ansonsten einfach mal die themen der letzten Tage durchlesen - die ganzen Überlegungen von heute hatten wir alle in den letzten Tagen schon bzw. sind teilweise schon ausgeschlossen worden.
Ich weiss, gerade für die neueanmkömmlinge etwas unübersichtlich, aber bisher haben wir halt kein Wiki oder sowas ...
Daher eine bitte an die Neuankömmlige: nach Möglichkeit die tagesthemen durchlesen - vieles haben wir schon besprochen.

Danke!
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

Nächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron