MITTWOCH, 5.12.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon berlinkriminell » 05.12.2007, 18:03

das sieh mir ganz nach randberlin, kleingartenkolonie, und weiterm schwierigen 'knobelsdorf' aus.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 05.12.2007, 18:03

Anzeige
 

Beitragvon olaf » 05.12.2007, 18:11

Lies nochmal... direkt neben dem Hauptbahnhof. ;-)
olaf
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2007, 20:34

Beitragvon berlinkriminell » 05.12.2007, 18:15

olaf hat geschrieben:Lies nochmal... direkt neben dem Hauptbahnhof. ;-)


da fällt mir aber ein stein vom herzen.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Spannend und Dank an Olaf

Beitragvon Patricia » 05.12.2007, 19:28

Hallo,

ich verfolge die Geschichte seit kurzem aus Solingen. Leider habe ich ja nicht Gelegenheit mitzumachen oder die Schauplätze zu besuchen. Ich kann eigentlich nur Horatios Tagebucheinträge verfolgen und in diesem Forum die neuesten Entwicklungen lesen. Daher einen großen Dank an Olaf, der die Fotos so schnell online gestellt hat. Und euch Berlinern viel Erfolg bei der Lösung. Ich werde alles weiter am PC verfolgen.

Grüße aus Solingen
Patricia
Patricia
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2007, 19:24

Beitragvon Laurethana » 05.12.2007, 20:03

habt ihr euch die 11 Bilder mal genauer angeschaut, da sind immer irgendwelche Zahlen versteckt....

ich in noch auf der Suche, aber ich habe schon eine 0 und eine 4 gefunden...
meint ihr das hat was zu bedeuten ????
ich lese schon lange mit ;) und finde es sau spannend :D
Laurethana
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2007, 14:37

Beitragvon Laurethana » 05.12.2007, 20:25

ok, also im ersten Bild, geht es glaub ich um eine MISTEL...
(aber ich hab keine zahl gefunden)

dann das Bild mit dem Hydrantenschild drauf, da ist die hintere 0 eingeklammert...

das Bild mit der Bushaltestelle ist evtl nur ien Hinweis, wegen der Gegend wo die Bilder entstanden sind...

Genauso das Bild mit dem Zahlenschloß, evtl ein HInweis auf die Zahlen in den anderen Bildern ???

das Bild rechts Oben mit dem Baum, (von den zweiten 4) da ist unter dem Bild eine verschnörkelte 4 gemalt...

das eigekreiste Laubblatt ist nur zur verwirrung ????

und auf dem bild mit den regentonnen sind lauter 6 drauf gemalt...


also cih weiß nicht ob ich vielleicht absoluten Schwachsinn schreibe, aber ich wollt auch mal ein bischen was produktives dazu schrieben ;)

lg
Laurethana
ich lese schon lange mit ;) und finde es sau spannend :D
Laurethana
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2007, 14:37

Symbole

Beitragvon lamucha » 05.12.2007, 20:31

Alle 8tung vor eurem Einsatz!
Allerlei astrologische und sonstige Symbole an den Rändern der Fotos. Das Symbol, das einer Vier mit geschwungenem Arm gleicht, steht für den Jupiter:

.... Jupiter entspricht dem Sinn für richtige Proportionen und Gerechtigkeit und steht für Einsichtsfähigkeit und Sinnfindung. Er ist im Gegensatz zu Saturn ein extrovertiertes Prinzip.
Der Jupiter ist der Planet des Schützen
Jupiter ist der Planet der die Fähigkeiten und die Kraft zu Zuversicht und Vertrauen beschreibt. Er ist das Prinzip das Fülle, Freiraum, Vielfalt und geistige Erweiterung sucht. Es geht bei Jupiter immer um Sinnfragen. Das kann philosophische, religiöse, spirituelle oder auch weltlicher Richtung sein.
von: http://www.astroschmid.ch/astrowissen/jupiter.htm

Wir befinden uns übrigens gerade im Zeichen Schütze.
Und dann noch Symbole der Zeichen Zwillinge (etwa so: II und Krebs: wie zwei liegende Neuner, die sich einander zuwenden), dann das sog. „Tatzenkreuz“, auch genannt:

Das Kreuz der Tempelritter:
Das Tatzenkreuz taucht erstmals 1147 auf, es wurde auf weißen Mänteln getragen und war an der Stelle des Herzens.
Es sollte das Leiden Christi symbolisieren, Rot für das vergossene Blut und als Farbe des Lebens. Andererseits sagen viele, symbolisiert die Form des Kreuzes das Universum. Das Tatzenkreuz hat acht Spitzen, viele Templerkirchen haben ebenfalls eine achteckige Form.
Acht ist die Zahl des ewigen Kreislaufs und liegend das Zeichen der mathematischen Unendlichkeit.
Das Kreuz selbst ist ein uraltes Symbol, das man in vielen vorchristlichen Kulten findet. Für die Templer soll es die vier Elemente - Luft, Erde, Feuer, Wasser - verkörpert haben ebenso wie die vier Evangelisten. Eine andere Theorie besagt, dass das Tatzenkreuz der Schlüssel für eine geheime heilige Geographie ist, die die Templer im Orient kennengelernt hatten.
von: http://www.verschwoerungen.info/wiki/Tempelritter:

Hier also wieder der Bezug zur Acht (Oktogon, Leipziger Platz). Die Elemente-Symbolik des Templerkreuzes greift ebenso die Astrologie auf, die 3x4 astrologische Zeichen beinhaltet; jeweils 3 Zeichen werden einem Element zugeordnet. Zwillinge sind Luftzeichen, Krebse Wasserzeichen, evtl. Kontrapunkt zum Feuer (Schützen werden dem Feuer zugeordnet). Die Mandarinen, Farbe Orange, als Symbol für südliche Länder? Bezug zum Orient? Bezug zum Feuer?
Dann lauter aneinander gereihte Achten, so könnte man’s sehen. Unendlichkeitssymbolik; unendlicher Kreislauf des Lebens; Bezug zum Thema Reinkarnation.
Die 6 als Symbol alles Materiellen, Irdischen.
Auf der linken Seite zehn Sechsen, auf der rechten 11, gesamt 21, Quersumme 3; dreimal 6 als Symbol für das Böse.
Die Schlangenlinie: Schlange: das Verführende?
Die 3ecke: u.a. Zeichen der Trinität.
So, erstmal alles, was mir auf die Schnelle einfällt.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon gaensebluemchen27 » 05.12.2007, 20:39

wow lamucha das ist eine Menge und sehr interessant. Stellt sich nur die Frage wie wir die Psalmen mit der Astrologie vereinen.

Ach ja und Ecken gibt es 4, wir dachten dass diese 4 Bilder etwas besonderes sind und eventuell so aneinandergereiht werden müssen, dass es einen Rahmen ergibt, es wird gerade daran gefeilt.
gaensebluemchen27
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.11.2007, 04:42
Wohnort: Salzburg

Beitragvon siedler2005 » 05.12.2007, 20:43

So von mir nochmal ein kleiner Bericht des heutigen Tages:

Olaf und ich hatten uns vor Ort am Ostkreuz verabredet. Wir haben an unterschiedlichen Stellen des Bahnsteigs gestanden, um vielleicht zu sehen wer den Sack hinterlässt. Die Minuten verrannen und nichts passierte. Wir sind den Bahnsteig hoch und runter getiegert, um etwas zu entdecken bzw. den Sack entgegenzunehmen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass man uns den Sack übergeben wird (vielleicht Carina oder Picasso). Nach einer Viertelstunde stand auf ein mal dieser kleine Sack an der Wand gelehnt. (Leider ist der Bahnhof so unübersichtlich, dass wir nicht alles im Blick haben konnten.) Zum Glück haben wir ihn noch rechtzeitig gesehen, denn eine ältere Frau hatte ihn schon beäugt. Sie muß auch gedacht haben, als wir ihn aufgehoben und verstaut haben, dass wir einen Knall haben und einem Kind die Freude über ein Nikolausgeschenk stehlen. Aber wir wollen ja das Gegenteil! Horatio helfen!.
Im Auto haben wir den Sack untersucht. Wie schon geschrieben 11 Polaroidfotos und 11 Mandarinen. Da es noch hell war und auf dem Rückweg lag, sind wir zu den Buslinien 120 und 123 gefahren, am Hauptbahnhof. Nur 4 Bushaltestellen haben den gemeinsamen Halt von diesen Buslinien. Dort haben wir eine kleine Besichtigung unternommen und die Fotos geschossen. Fast alle Bilder sind identifiziert worden. Übrigens waren zwei Bilder leicht angebrannt! Aber nein, dieses mal war ich es nicht, wie mit dem Buch. Es war schon irgendwie blöd nicht weit von einer vielbefahrenen Strasse zu stehen und am Zahlenschloss der Laube rumzuprobieren. Leider sind erstmal alle unsere Versuche gescheitert.
siedler2005
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2007, 14:25

Beitragvon Farina » 05.12.2007, 21:35

Hallo ihr!

Bin gerade wieder heim gekommen aus dem urlaub, und hui wo soll ich anfangen zu lesen es ist ja soviel passiert und das in einer woche, bin gerade total überfordert!!!!
Zuletzt geändert von Farina am 05.12.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Beitragvon Laurethana » 05.12.2007, 21:35

:lol: jaja Lamucha, ich seh schon ich muß noch üben ;)

lg
Laurethana
ich lese schon lange mit ;) und finde es sau spannend :D
Laurethana
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2007, 14:37

Beitragvon olaf » 05.12.2007, 21:46

olaf
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2007, 20:34

Beitragvon Farina » 05.12.2007, 22:09

Horatio hat einen neuen blockeintrag!!!
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Psalmen und Symbole

Beitragvon lamucha » 05.12.2007, 23:09

gaensebluemchen27 hat geschrieben:wie wir die Psalmen mit der Astrologie vereinen.


Hi Bluemi, also: nach kurzem "Misseintrag": Astro und Psalmen: jedes Zeichen hat seine Schwachstellen/sein "Böses"/einen Angriffspunkt... - so höchstens... (von wegen: das "Böse" in den verfolgenden Fürsten, den Herzen der Menschen, ...) - sonst weiß ich's gerade auch nicht. Aber man muss ja auch nicht überall her irgendwohin Querstrippenverbindungen ziehen. Vielleicht. :roll:
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon lamucha » 05.12.2007, 23:18

Laurethana hat geschrieben::lol: jaja Lamucha, ich seh schon ich muß noch üben ;)

lg
Laurethana


Astrologie und ein bisschen drumrum ist nur zufällig mein kleines Steckenpferd. Aber da hat ja jede und jeder so seins... :wink:
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron