Fr., 23.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon Tina » 23.11.2007, 15:58

Ach so, da gibt es auch eine therapeutische Jugendgruppe (ab 14 J.)
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

von Anzeige » 23.11.2007, 15:58

Anzeige
 

Beitragvon Farina » 23.11.2007, 16:05

habe eine freundin gefragt sie meinte bei ihren stand die ersten tage 1 und 2 auf den kärtchen auch auf römisch aber als der name feststand wurden namen geschrieben aber vielleicht lassen die in dem kh ja die namen mit zahlen!

ich tippe darauf das isabell ein zwilling ist würde die frühgeburt erklären
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 16:08

Ist das Dr. Janusz Korczak-Haus am Tierpark wirklich in Karlshorst? Unterschiedliche Postleitzahlen lassen mich da stutzig werden.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 16:36

Scheinbar ist das Korczak-Haus in Friedrichsfelde.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Helios

Beitragvon cherubin » 23.11.2007, 17:03

Hallo,
ich habe noch ein wenig über die Symbole und über den Kandelaber nachgedacht.
Ich weiß das das Heliosklinikum nicht exakt solch ein Symbol hat. Wenn man allerdings bei Wikipedia Helios eingibt (Sonnengott) findet man folgendes Bild!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:M-Nym ... Saal03.JPG

Ps: Das mit dem Bildereinfügen kann ich noch nicht.

Jedenfalls könnte es Zufall sein, das in der Abbildung auch Hermes mit seiem Stab erscheint. Muss aber nicht!
Ich würde gern mal im Helosklinikum vorbeischauen!
cherubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2007, 15:23

Beitragvon Lysira » 23.11.2007, 17:05

Auf unserer Frühchenstation bekommen die 2.geborenen Zwillinge eine römische 2 hinter den Namen.
Vom Geburtsdatum und Gewicht her dürfte Isabelle zu Hause sein (wenn es keine Komplikationen gab.

Horatio erzählt die Zwillingsgeschichte, es ist (scheinbar)eine Geburtskarte von einem Zwilling vorhanden...

Er besitzt Bücher über Wiedergeburt, etc.

Hat Horatio einen Zwilling (evtl. verloren)?
Ist das Frühchen verstorben, Horatio hat es mitbekommen und hat jetzt auch Angst davor?

War Horatio vielleicht selbst ein Frühchen und der Hirntumor ist eine Folge davon (kann passieren)?

Hmm...lauter blöde Thesen...


Ach ja, Intensivzimmer ist es definitiv nicht. Dort sind keine Blumen erlaubt. (Zumindest bei uns)
Lysira
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007, 19:38
Wohnort: 64625

Kandelaber

Beitragvon cherubin » 23.11.2007, 17:18

Und weil ja das ganze einem ein wenig in die Griechische Antike führt habe ich rausgefunden das unser "Kandelaber" an zwei Zeichen erinnert.

Erstens) Ψ, ψ Psi (ψῖ) Den griechischen Buchstaben Psi. Hat eine ziemlich große Symbolik . Wird aber vorallem als das Symbol der Psychologie verwendet. Vielleicht soll man eher in die Psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses suchen?

Der Kreis der noch fehlt könnte noch den Buchstaben
Ο, ο Omikron (ὄμικρον) darstellen. Beide Buchstaben haben noch einen numerischen Wert. Psi 700 und Omikron 70. Vielleicht ist das gesuchte Zimmer 770!

Das Zweite Symbol an das mich der Kandelaber erinnert ist das Zeichen für Neptun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Neptune_symbol.svg

Das ist abwegiger aber wer weiß vielleicht bringt das jemand auf gute Gedanken.

Eine Frage an Ben den Hamletexperten:
Ich weiß das Shakespeare viel mit Symbolen aus der Antike arbeitet. Kommt vielleicht irgendwo in Hamlet Poseidons Dreizack oder allgemein irgendwelche griechischen Götter vor?
cherubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2007, 15:23

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 17:56

Nochmal zur Blumen- und Pizzaanlieferung.

Bei jemanden stand doch, nach Aussage des Boten, eine schöne, große Frau, draußen und es handele sich um eine Liebesangelegenheit?

Ob wir wohl davon ausgehen können, dass draußen Carina Freitag stand und die Liebesangelegenheit unseren Horatio betraf? Hatte der Bote vielleicht einen Bart?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Tina » 23.11.2007, 17:59

Da ich nicht aus Berlin bin, weiß ich nicht so genau, wo die Stadtbezirksgrenzen liegen. War aber das einzige Kinderheim welches ich dort fand, auch eine Bibliothek ist ja dabei und da es einen kirchlichen Träger hat und Kandelaber für mich auch was mit Kirche zu tun hat ...
Und dann gibt es noch eins in der Grimnitzstr. 10, für Kinder bis 16J. Dieses ist wirklich in Karlshorst.
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

Pizzabote

Beitragvon cherubin » 23.11.2007, 18:36

Der Pizzabote hatte keinen Bart. Er war aber schwarz (soll nicht rassistisch klingen) Aber vielleicht war das bei jemand anders auch so. Ich glaube aber nicht das er was damit zu tun hatte. Dafür war er selbst super verwirrt.
cherubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2007, 15:23

Beitragvon Soultwister » 23.11.2007, 20:24

Antwort von Horatio!

Habe gerade eine Nachricht bekommen, die zwar sehr nett ist, aber mir erstmal nicht weiterhilft.
Horatio schreibt:

Hallo Soultwister,

Das ist aber ein interessanter Name, den du da hast. Den hast du doch bestimmt geborgt, oder? Woher denn?

Ich hab mich über deine nette Nachricht gefreut. Auch wenn ich sie nicht so ganz verstanden hab. Ich muss jetzt Schluss machen mit Schreiben. Carina will nach Hause.

Schreibst Du mir wieder mal?

Tschüss,
dein Horatio


Hmm, tja, nett aber sonst nichts, oder?
Soultwister
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mork » 23.11.2007, 20:36

ich glaube horatio weiß von den ganzen einladungen und so gar nichts, sondern das soll eine überraschungsparty für ihn werden..
er erwähnte was, dass picasso ihm sagte, dass carina ihm was schenken will, was so noch keiner gekriegt hat..
und das würde auch erklären, warum er die mails nicht versteht. ;-)
also hätte dann carina die einladungen geschrieben oder picasso, der evtl. ein mitpatient ist und ja von dem weiß, was carina schenken will?

nur so vermutungen mal wieder..
Mork
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2007, 22:12

Beitragvon Bj-Earn » 23.11.2007, 23:11

Hey Leute Horatio hat mir geantwortet.
Hier die Mail:


Hallo Björn,

Ist ja toll, dass du mein Tagebuch gelesen hast.

Also, heute war wieder eine Drei. So kann's weitergehen, oder?. Und bei dir?

Witzig, dass du auch so einen kleinen Mitbewohner hast. Wieviel Punkte hat denn dein Käferchen? Sitzt er etwa auch in einem Blumenstrauß? Und was gibst du ihm so zu essen? Stell ich zuviele Fragen? Ich bin sehr neugierig!

Tschüss,
dein Horatio
Am 22.11.07 schrieb Bj-Earn

Hallo Horatio,
ich habe grade deinen Blog gelesen.
Ich hoffe Dein Befinden liegt Heute möglichst nahe an der 1.
Ich wollte nur kurz liebe Grüße da lassen und auch ich habe einen
Marienkäfer als Mitbewohner. Evtl. können wir
Uns ja zwecks Marienkäfernahrung austauschen.

Lieben Gruß Björn!
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

Beitragvon Mahonas » 24.11.2007, 03:59

vllt isses wrklich genau das.. wir sollen ihn schützen sich nciht umzubringen, indem wir abwechslung in sein leben bringen.
dafür würde die geburtstagseinladung sprechen.
vllt ist auch das eine idee von carina (die ja eine überraschung plant.)
Mahonas
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2007, 11:57
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon berlinkriminell » 24.11.2007, 04:06

hallo, guten morgen, wir haben schon den 'kritischen sonnabend':
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5389 ... 52-57.html
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron