Fr., 23.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon Patronus » 23.11.2007, 14:49

@ Morpheus: danke für die Aufklärung und das mit dem Cadeus kam glaub ich nochmal von mir *räusper*... Wie auch immer, ich persönlich kenne das Cadeus eben nur in Zusammenhang mit Isis, aber ich denke das ist grad eher unwichtig. Tatsache ist das es ein Cadeus ist und das es als Symbol u.a. von US-Medizinern usw. genutzt wird!

Den Zusammenhang zwischen Horatio und dem Film 1408 sehe gerade in so Fern darin, dass Horation ihn in seinem ersten Blogeintrag am 26. Oktober erwähnt und das es sich um ein Zimmer handelt.

Ich habe mir den dortigen Link zum Film auch angesehen (warum ist er überhaupt verlinkt?) Und bin dabei auf ein Kommentar von dem Schauspieler John Cusack gestoßen. Unter "Zum Film" steht: "Wenn Sam Jackson zu dir sagt, dass du nicht in einen Raum gehen sollst, dann gehst du auch nicht in diesen Raum." - Don´t push the Button!
Keine Ahnung ob ich eventuell schon zu viel interpretiere... hab einfach versucht mit vorhandenem Material zu "arbeiten".
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

von Anzeige » 23.11.2007, 14:49

Anzeige
 

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 14:52

Farina hat geschrieben: Obwohl ich eh glaube das dass foto wo carina zusehen ist nicht in horatios zimmer geschosen wurde, dafür war es zu hell, eswar eher im Schwesternzimmer oder so!


Das es ist im Schwesternzimmer geschossen wurde glaub ich nicht. Der Hintergrund ist der gleiche, wie das Bild mit dem Bücherstapel.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Hannes » 23.11.2007, 14:52

Ich denke auch, dass der Film 1408 eine wichtige Rolle für Horatio spielt. Er hat ihn ja anscheinend so Nachhaltig beeindruckt, dass er ihn in seinem Blog verlinkt hat, welches übrigens der einzige externe Link ist, wenn ich mich nicht irre.
Hannes
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2007, 13:44

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 14:54

Nein, Horatio Caine und der Komet sind auch verlinkt.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Calavere » 23.11.2007, 14:57

Das besondere an dem Stab ist ja, dass er auf der einen Seite die zwei Schlangen und die Flügel hat, wie sie Teil des Caduceus sind, aber dann noch zwei zusätzliche Köpfe (Adlerköpfe) drüber - die fehlen beim richtigen Caduceus. Dem US Wikipedia-Eintrag nach, würde das eher zum sumerischen Gott Enki passen - da ist es aber nur ein Adlerkopf. Dieser Gott gilt übrigens als "Erschaffer der Menscheit", was natürlich wunderbar zur Klon-Theorie passen würde ;-)
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 15:00

Das würde ja wunderbar passen. Da auch die zwei Köpfe dies nochmal unterstreichen. :D
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Morpheus » 23.11.2007, 15:01

Um auf die Frage oben zu antworten:

Ich würde nur unterschreiben, daß man Horatio GLAUBEN MACHT, er habe einen inkurablen Hirntumor.

Ob das stimmt, darüber denke ich seit ca. 24 Stunden nach.
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Sibee » 23.11.2007, 15:02

Ich glaube, die Verlinkungen zeigen einfach, dass Horatio ein "echter Blogger" sein will, der diese Möglichkeiten auch nutzt.

Was den 1408-Verweis angeht: ich denke, er drückt aus, dass Horatio sich mit "bedeutsamen" Zahlen befasst. Wie schon mal jemand erwähnt hat: 1408 ist eine Geschichte von King, bei dem ansonsten Zimmer 217 eine regelmäßige Rolle spielt. Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass auch Horatio es in irgendeiner Form mit dem Über- oder Unnatürlichen zu tun bekommen wird.

CSI sollten wir m.E. nicht überbewerten. Unser Patient hat sich nach Horatio benannt, weil er ihn cool findet, und wegen dessen Maxime: "Menschen können lügen, Beweise nicht." - Wahrscheinlich ist das auch die Mahnung an uns, das, was gesagt/geschrieben wird, nicht einfach so zu glauben, sondern nach Beweisen zu suchen.
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon Morpheus » 23.11.2007, 15:02

stimme dir zu 100% zu, Sibee
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Sibee » 23.11.2007, 15:03

Morpheus: Guter Punkt - da sind wir wieder bei "Menschen können lügen..."
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon Farina » 23.11.2007, 15:28

Ich habe Horatio auch einmal eine e-mail geschrieben, vielleicht meldet er sich ja was ich zwar nicht denke aber ein versuch sich mit ihm anzufreunden ist es ja wert!

Meine mail!

Hallo Horatio!

ersteinmal wie geht es dir heute? Ich hoffe wieder eine drei!
Carina ist eine sehr nette Sr. ich bin eine halbe, wie eine halbe wirst du denken,habe die ausbildung bis zum 3lehrjahr gemacht und dann kam unverhofft meine wunderschöne Tochter melissa!

Leider ist sie ein extremes frühchen,sie kam mit 820gr zur welt aber sieh doch selber mal und lass uns ein GB eintrag da! http://Melissa9407.milupa-webchen.de

He du hast bald geburtstag hab ich gelesen, ist ja toll wie alt wirst du denn??

Du bist csi fan, zufällig an deinem geburtstag kommt ne filme box raus, das passt ja!!!

In deinen notizen kommen nie deine eltern vor, hast du denn keine, warst du in karlshorst in eine kinderheim und frau dux ist die heimleiterin, übrigens dux steht im lat. für führer, das passt ja.

Ist die aussicht aus deinem zimmer schön? Es tut mir echt leid das du so krank bist, aber mitleid wird da nicht helfen.

Na gibt es wieder pizza am geburtstag! Was verbindest du eigentlich mit der 11 warum ist diese deine glückszahl?

Schrecklich wenn fremde frauen soviel fragen stellen?

OK ich werd mal aufhören!

Meld dich doch bitte mal!
Würde mich freuen horatio!

Farina
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Beitragvon berlinkriminell » 23.11.2007, 15:40

hallo farina, süße fotos. alles gute für eure kleine und euch! dann bist du ja eine frühchenexpertin. sag doch mal was zu dem gefundenen kärtchen
Bild.

wo werden diese karten verwendet und was ist mit den angaben? kommen die hin? und die römische II?
pr011
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon duesiblog.de » 23.11.2007, 15:51

Ich wunderte mich schon, warum ihn noch niemand angeschrieben hat. Ich bin auf die Antwort gespannt.
Matthias:
am 19.11.07Brief erhalten
duesiblog.de
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2007, 15:47
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Farina » 23.11.2007, 15:53

Die karten sind die wo jedes kind an ihr bettchen im KH bekommt oder wie in dem falle an den Inkubator und dann ans Wärmebettchen.

Die römisch zwei mhh das habe ich so noch nie gesehen! Dakann ich euch auch nicht weiterhelfen. Selbst wenn dort noch eine baby geboren wurde mit dem exakt selben namen würde man da nicht nur eine zwei hinschreiben.
Da kann ich auch nicht mehr sagen.

Die masse von Isabell kommen hin, meinemaus hatte 820gr und war 32cm gross.

Isabell müsste so um die 28-30schweangerschaftswoche gekommen es, insgeamt sind es 40wochen wenn die ss normal verläuft.
Wenn mich nicht alles teuscht müsste Isabell noch im KH sein oder ist vor kurzer zeit entlassen worden. Ruft doch mal einer an und frägt wo sie liegt.

Nochmal zu der zwei vieleicht ist Isabell ein zwielling und zwar der zweite der auf die welt kam.

Mhhh wobei kann ich euch noch helfen,kann mit isabell und horatio einfach keine gemeinsamkeiten finden
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Beitragvon Tina » 23.11.2007, 15:55

Hallo,
in Berlin-Karlshorst gibt es in der Erich-Kurz-Str. 4a ein Kinderheim "Dr. Janusz Korczak-Haus am Tierpark" (ja, ich weiß, er guckt Filme für Erwachsene, aber das muß ja nicht heißen, daß er über 18 ist). In der Erich-Kurz-Str.9 gibt es eine Bibliothek. Das Kinderheim sieht auf dem Bild wie ein Hochhaus aus. Nun war ich nicht dort, aber vielleicht sind die Nr. 4a und Nr. 9 in einem Gebäude?
Dux heißt auf Latein "Füher, Anführer"

Tina
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron