Fr., 23.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon Patronus » 23.11.2007, 12:18

So, noch weitere Überlegungen. Das Bild der Krankenschwester ist scheinbar in einem Intensivzimmer gemacht worden. Ansonsten würde man nicht auf die medizinischen Hilfsmittel wie Handschuhe und steril verpackte Dinge treffen. Demnach, so kenn ich das, ist solch ein Zimmer auch nicht ohne weiteres für jeden zugänglich wie z.B. ein normales Krankenzimmer.

Hm, das Geburtschild von Isabelle aus der Charité. Ist es nicht möglich das die II dahinter für "2" also einen Zwilling steht. Sorry falls das hier schon erwähnt wurde. Ansonsten schaut eine röm. 2 ja auch irgendwie wie eine 11 aus, oder!? :wink:

edit: Das Cadeuskreuz findet man ebenso in den keltischen Symbolen, so wird wohl einfach der "Ursprung" in der ägytischen Symbologie liegen. Letztendlich sehen sie ja alle überaus ähnlich.
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

von Anzeige » 23.11.2007, 12:18

Anzeige
 

Beitragvon Mahonas » 23.11.2007, 12:32

mir is grad so aufgefallen als ich mich durch den krimiblogeintrag gelesen habe, dass :
Sandra meinte:

Inzwischen steht der Aufzug bei push11.com auf -4 …

Die These mit “Ein Stockwerk pro Tag” scheint nicht zu stimmen …


könnte es nicht sein, das der aufzug was mit Horatios Verfassung zu tun hat?
(er schreibt in seinem Blog ja von diesem Bewertungssystem)

obwohl dagegen sprechen würde das der fahrstuhl bei eins anfing (wenn ich das richtig verstanden habe)
Zuletzt geändert von Mahonas am 23.11.2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mahonas
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2007, 11:57
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Soultwister » 23.11.2007, 12:39

@Mahonas:
gruselige Vorstellung! Wenn 10 mies ist, wäre 11 dann ja der Exitus, oder?

Wie unangenehm...
Soultwister
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mahonas » 23.11.2007, 12:46

darauf wollt ich hinaus....
Mahonas
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2007, 11:57
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Julyah » 23.11.2007, 12:49

Das würde das ganze ja noch makaberer machen, als es sowieso schon ist.
Aber ich denke nicht, dass die Etagen für die Zahlen Horatios Befinden stehen, da diese ja schwanken, also mal hoch und mal runter gehen und der Aufzug recht konsequent nach unten gefahren ist (wobei ich den "Ausrutscher" bei der 4 nicht mitbekommen habe)
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

Beitragvon Mahonas » 23.11.2007, 12:56

achja... ich hab auch noch überlegt ob nicht der halleysche komet etwas damit zu tun hat...
Mahonas
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2007, 11:57
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Patronus » 23.11.2007, 12:58

Was ist eigentlich mit dem Kandelaber??? Möglich das jenes Objekt eventuell in der Krankenhauskappelle vom Charité zu finden ist? Könnte man dort nicht nochmal nachschauen?

Sorry wenn ich hier so viele Dinge in den Raum werfe, aber mein Kopf qualmt :wink:
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

Beitragvon Hannes » 23.11.2007, 13:39

Kein Grund sich zu entschuldigen Patronus, ich finde deine Gedanken sehr interessant :)
Hannes
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2007, 13:44

Beitragvon Farina » 23.11.2007, 13:50

Es muss nicht unbedingt ein intensivzimmer sein bzw. ich bin mir sicher das es keins ist, und carina bestimmt keine intensiv schwester. Intensivzimmer haben viel mehr ausstatung so das da nichtmal gross platz wäre für ein schrank.

Warum carina keine i-sr sein kann, die dürfen nich weiss tragen wegen hygiene, entweder grün oder blau!!

Ich finde das es sehr wohl ein normales zimmer sein kann ist einfach gut ausgestattet, in dem KH wo ich gearbeitet habe gab es das alles auch in den zimmern nur hinter einem schrank! Obwohl ich eh glaube das dass foto wo carina zusehen ist nicht in horatios zimmer geschosen wurde, dafür war es zu hell, eswar eher im Schwesternzimmer oder so!

Farina

edit; habe mir nochmal alle bilder angeschaut hundert prozent kein Intensivzimmer!!
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Beitragvon Patronus » 23.11.2007, 14:08

@ Farina: Anscheinend hab ich mich unglücklich ausgedrückt bzw. hab mich bloß auf ein mögliches Intensivzimmer bezogen. Aber gut das jemand vom "Fach" da ist und soweit behilflich sein kann. :wink:
Ich kenne solche "Bestückungen" eben nur aus besagten Intensivzimmern... was aber auch darin liegen mag das unser KH eher klein ist und auf normalen Stationszimmern sowas nicht gibt.
Den Gedanken mit dem Schwesternzimmer hatte ich nämlich auch *g*

@ Hannes: Danke :D

edit: Hat jemand denn den Film "1408" schon gesehen oder so? Ich meine der Typ bei Polylux hat ja auch erwähnt das man Hinweise in Filmen finden kann....
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

Beitragvon Morpheus » 23.11.2007, 14:24

In Kürze 2 Dinge:
1.) Danke für das Chatlog, aber da Calavere so super aufsummiert hat, werde ich es nicht veröffentlichen. Es sind 26 Word-Seiten ...
Wer es komplett haben will: PM an mich.

2.) Noch mal zu Carinas Symbol. Das ist ein Caduceus, korrekt. Er hat aber nur bedingt mit Isis zu tun. Der Caduceus ist das Symbol des griech. Götterboten Hermes (s. auch Fleurop-Zeichen!)
Mit Medizin kommt er erst im 7. Jh. in Verbindung, als Alchimie und Medizin sich enger verzahnen, denn Hermes ist u. a. auch Schutzpatron der Alchimisten.
Also Äskulapsstab = klassische Medizin; Caduceus = alchimistische/Okkulte Medizin.
Witzigerweise neigen US-Mediziner, gerade das US-Militär-Sanitätspersonal, dazu, den Caduceus als Symbol zu tragen statt dem Äskulapsstab.
Mangelnde Bildung oder Plan ....?

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Farina » 23.11.2007, 14:31

Ich hab ihn gesehen zimmer 1408! Wow der film war nur ziemlich verwirrend!Undich wüsste auch nicht denn fil mit horatio zu vergleichen.

Es ging da ja um ein zimmer in einem Hotel, in dem sehr mysteriöse dinge vorgehen, das zimmer bringt die menschen durch schlimme dinge die sie darin wohl immer wieder hintereinander erleben müssen zum Selbstmord.

Erst erlebst du sehr schreckliche dinge in dem zimmer danach klingelt das Telephon die dir sagt das du diese zwei optionen hast, entweder du beendest dein Leben oder du erlebst die geschichte immer wieder!!

Müsste ihn mit nochmal anschauen um verbindungen festzustellen!

Farina
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Beitragvon Bj-Earn » 23.11.2007, 14:38

Passt zu Horatios Eintrag über täglich grüßt das murmeltier. Er muss ja auch schon lange jeden tag das gleiche erleben.
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

Beitragvon Prinz Valium » 23.11.2007, 14:39

Hat irgendwer ein Bildbeispiel gefunden, in dem der Stab auch zwei Pinöpel oben an der Kugel hatte? Die irritieren mich nämlich total.

Bildausschnitt:
Bild

Sind wir uns einig, das Horatio einen Hirntumor hat?
Zuletzt geändert von Prinz Valium am 23.11.2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Farina » 23.11.2007, 14:40

Also sollen wir auf ihn aufpassen das er sich nicht umbringt????
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron