DONNERSTAG, 6.12.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon Laurethana » 06.12.2007, 14:46

ich will auch mit :cry:

und ich wohne so weit weg :(

menno !!!!

das würde mir auch spaß machen....
ich lese schon lange mit ;) und finde es sau spannend :D
Laurethana
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2007, 14:37

von Anzeige » 06.12.2007, 14:46

Anzeige
 

Beitragvon berlinkriminell » 06.12.2007, 15:01

@tina
okay. bleibt es dabei (morgen 13:30 an der ecke seydlitzstr/lehrter str.), wenn refblog nicht schon im alleingang den weg zum schlimmen freigefummelt hat.
die zahlenkombis können wir ja kurz durchtesten.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina » 06.12.2007, 15:15

@berlinkriminell: wir können uns morgen im forum noch einmal kurz absprechen.
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

Beitragvon siedler2005 » 06.12.2007, 19:59

berlinkriminell hat geschrieben:was mir bei den bildern noch auffällt (kann man auch oben links auf dem titel-foto sehen): ist da links ein zettel zwischen baumstumpf und gitterzaun geklemmt?
pr011


Das ist kein Zettel! ein Schildchen mit 4/4 drauf glaub ich. Müßte die alte Parzellennummer sein. Das Schild hatten wir auch 3x in der Hand.

Gruß aus WHV!
siedler2005
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2007, 14:25

Beitragvon Morpheus » 06.12.2007, 23:10

Ihr Lieben,

gestern hat Devona Horatio folgende Mail geschrieben, die sie mich zu posten bat:

Hallo Horatio,

ich lese Deine Geschichte nun schon eine Weile mit und möchte Dich zunächst mal loben....Du bist sehr tapfer!Und Du hast viele Freunde, die Dir helfen. Vielleicht kann ich Dir auch ein wenig helfen, ich habe da so eine Idee...

Albträume sind etwas Schreckliches, ich habe selber auch einen, den ich immer und immer wieder träume, also verstehe ich Deine Ängste sehr gut. Ich wollte diese Ängste auch nicht mehr haben, nur kam der Traum trotzdem wieder. Da habe ich mich auf die Suche gemacht, wie man so etwas wohl loswerden kann und habe etwas Spannendes gefunden. Hast Du Lust auf ein Experiment? Es gehört ein wenig Mut dazu, aber ich bin mir sicher, den hat Du. Und es ist ein Experiment, was Du ganz alleine mit Dir selber machst. Da ist kein anderer dabei! Klingt doch spannend oder?

Es gibt Forscher, die haben herausgefunden, daß man seine Träume selber steuern kann. Das klingt furchtbar kompliziert, ist es aber nicht. Man sagt sich vor dem Schlafengehen immer und immer wieder, daß das, was kommt, nur ein Traum ist und daß man, wenn man dann in diesem Traum ist, weiß, daß man nur träumt. Am Besten geht das mit einem Schlüsselsymbol im Traum. Also etwas, was in jedem Traum wiederkommt. Du siehst sehr oft einen Baum. Wenn Du Dir nun vor dem Einschlafen sagst: "Ich werde träumen und wenn ich den Baum sehe, werde ich wissen, daß ich nur träume!", dann kann es passieren, daß Du Dir im Traum wirklich bewußt bist, daß Du nur träumst. Und dann kannst Du Deinen Traum richtig beobachten, gewissermaßen als Detektiv. Klar hat man da vielleicht auch ein wenig Angst, aber nicht ganz so große, weil man weiß, daß man träumt. Vielleicht siehst Du dann Dinge, die Deinen Freunden weiterhelfen? Das wäre doch prima oder? Zusätzlich kannst Du Dir ja vor dem Einschlafen sagen, daß Du unbedingt aufwachen willst, falls es ganz schlimm wird. So mache ich das. In meinem Traum kommt immer, kurz bevor ich die ganz schlimme Angst kriege, ein Telefon vor. Und weil ich mir vor dem Einschlafen sage, daß ich genau dann, wenn ich das Telefon sehe, aufwachen will, wache ich auch auf. Manche Leute benutzen diese Traumsteuerung sogar, um zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzuwachen. Die brauchen dann keinen Wecker und das klappt ganz prima! Vielleicht mußt Du es ein paarmal probieren, bis es funktioniert.

Frag doch Carina mal, ob sie Dir erklärt, was "autogenes Training" ist, das hilft einem dabei nämlich. Carina weiß, was das ist, da bin ich mir ganz sicher.Du musst ihr ja nix von den Albträumen erzählen. Du kannst sagen, daß Du gehört hast, daß autogenes Training bei Kopfschmerzen hilft und daß Du das deshalb mal ausprobieren willst. Und das ist nicht mal gelogen, das hilft nämlich bei Kopfschmerzen wirklich.

So nun versuch doch einfach mal, ob Du ein "Traumpilot" sein kannst. Einer der seinen Traum selber steuert oder ihn beobachtet und dabei keine Angst hat, weil er weiß, daß er nur träumt.

Ich bin nicht ganz so oft an meinem Rechner wie Deine Freunde, aber Morpheus weiß, daß ich Dir geschrieben habe und Du kannst auch ihm gerne mitteilen, ob Du das Experiment gemacht hast und vor allem, was dabei herausgekommen ist!

Ganz liebe Grüße von Devona

PS. Man nennt diese Art des Träumens "klar-träumen" !


Heute hat er ihr geantwortet:

Liebe Devona,

das hört sich ja total spannend an was du mir da geschrieben hast. Ich würde sehr gern ein richtiger Traumpilot werden und durch meine Träume schweben wie es mir gefällt. Wenn ich einen Ort sehen, an dem es schön ist, würde ich landen und mich dort umsehen. Zum Beispiel einen Strand mit Palmen. Und wenn es ein schrecklicher Ort ist so wie das dunkle Haus, könnte ich einfach weiterfliegen und ganz schnell aufwachen.

Ich hab das ja vor Kurzen schon mal probiert, meinen Traum zu lenken. Aber das ist schief gegangen. Und ich war gefangen in meinem Traum. Ich gaube mit deiner Anleitung kann ich mich das jetzt nochmal trauen. Und ich werde auch Carina fragen was Autogenes Training ist, damit ich für das Experiment gut vorbereitet bin. Hast du denn etwas dagegen, wenn ich in meinem Tagebuch davon erzähle wie man ein Traumpilot wird?

Ich glaube, Du bist eine liebe Frau.

Tschüss und ganz viele Grüße,
dein Horatio



FYI,

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Neues von Horatio

Beitragvon Morpheus » 06.12.2007, 23:13

Und auch ich habe Mail bekommen, nachdem ich Horatio gestern in einen Sonderraum des Chats eingeladen habe, den Methos dankenswerterweise einrichtete. (Der Raum heißt sinnigerweise "Horatio" und kann vom arg-Chat aus per /join Horatio betreten werden; im Gegensatz zum Hauptraum ist er in game).

Horatio antwortete heute:

Betreff: Re: Bilder
Von: "Horatio" <horatio.217@googlemail.com>
Datum: Do, 6.12.2007, 16:04
Priorität: Normal


Lieber Morpheus,

ich bin ja so froh. Erst hab ich mir noch Sorgen gemacht, dass es nicht
geklappt hat mit dem Säckchen. Denn Jonas hat mir gestern Abend geschrieben,
dass er niemand gesehen hat, als er kurz ausgestiegen ist aus der Bahn am
Ostkreuz. Er hat das Säckchen dann liegenlassen und gehofft, dass es da
jemand abholt. Er musste ja wieder zurück nach Karlshorst, damit Frau Dux
nichts merkt.

Aber wenn ihr die Bilder habt, dann ist ja alles gut. Ich bin euch so
dankbar das ihr mir helft. Habt ihr die Spur verfolgt? War an dem Ort auch
Polizei? Wisst ihr was ich gemacht, als ich hinter dem Baum stand und den
Mann beobachtet hab? Ich hab zwar keine neuen Bilder gesehen, aber ich hab
immer noch große Angst. Wer hat den Sack an meine Klinke gehängt? Bin ich in
Gefahr?

Mir gehen so viele Dinge im Kopf rum und ich würde wirklich gerne mit Euch
plaudern. Gehört hab ich zwar schon davon, aber ich weiss nicht genau was
ein Chat ist und wie es funktioniert. Picasso hat mir nur gezeigt wie das
mit dem Tagebuch geht. Und wie man Nachrichten schreibt. Ich weiss auch noch
nicht ob ich Carinas Laptop heute Abend kriegen kann. Aber ich will es
versuchen.

Ich muss jetzt wieder hoch. Bis vielleicht heute Abend. Viele Grüße an alle
meine Freunde und an Deine liebe Sandra!

Tschüss,
dein Horatio
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Vorherige

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron