Do., 24.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Do., 24.11.2007

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 11:10

haben wir etwas übersehen oder war es erstmal?
gestern dachte ich kurz, ob man der charité noch einmal einen besuch abstatten sollte, dann aber verworfen. ist ja nur 'ne besenkammer. und wer hat auch so viel zeit? ich eigentlich nicht.

eine idee wäre, wenn's sich weiter so ruhig angeht, am nächsten montag in der "Bar Eleven" zu treffen. die elfstöcker in augenschein zu nehmen. (ich bleibe bei meinem leipziger platz!) oder überhaupt dort einmal definitiv zu tagen. vielleicht steht ja das nächste mal ein gedeckter tisch mit weiteren schnipseln für die jagd bereit? - an was anderes gruseliges mag ich jetzt mal nicht denken.

shakespeare scheint mir übrigens ein heißer tipp zu sein. HORATIO = als unzertrenntlicher Busenfreund, als einziger Überlebender und gefährdeter Zeuge. gibt es vielleicht ein zwillingskind?

jemand ist offenbar sehr bemüht zu verhindern, dass wir HORATIO (pass auf mich auf) treffen. der flinke schwarze mann mit dem hut?

ich bin erst mal gespannt auf heute abend. vielleicht hat der extremrätsler POLYLUX ja noch eine nachricht zugespielt, die in dem kleinen beitrag transportiert wird. die zeit: 23:30 wäre ja danach.
ich wünsche euch einen geglückten donnerstag!
pr011
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 25.11.2007, 23:59, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 22.11.2007, 11:10

Anzeige
 

Man rätselt vor sich hin

Beitragvon krimiblogger » 22.11.2007, 11:43

Moin, moin,

ich denke, solange keine neue Hinweise auftauchen, müssen wir einfach abwarten bis Montag. Da sich viel bei Euch in Berlin abspielt, sind wir anderen auf Euch angewiesen.
Ob Polylux etwas Neues bringt? Oder haben DIE vielleicht was damit zu tun?

Bei mir tauchte noch der Hinweis auf Horatio Hornblower und seine 11. Bände auf. Das wäre dann Shakespeare vs. C.S. Forester...

Ach, und was ist eigentlich aus der Gynäkologen-Spur geworden?

Groovigen Donnerstag wünscht
Ludger
* und wech
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 11:52

mensch kinnings! ich bin noch am fummeln. habe an der unteren kante der einladungskarte AN DIE ELEVEN was geschriebenes gefunden. ich wusste doch, dass das feuerzeug da nicht umsonst in der bar rumgelegen hat auf dem tisch. die buchstaben werden durchs anfackeln sichtbar.
irgend was mit zimmer... ich melde mich, wenn ich's raus habe.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon blue-eyes » 22.11.2007, 11:57

In dem Film auf der Seite push11.com ganz zum Schluss... ist doch links am Türrahmen ein Schild zu sehen ... Doro


ich meine, das hat nichts zu sagen. war eine meinungsumfrage an die mitarbeiter vom august diesen jahres zum thema stress usw. mit abgabetermin 28.9.07 - vielleicht erinnert sich noch jemand an den (berlinkriminell.de hat da auch einen beitrag geschrieben) mordprozess gegen die krankenschwester IRENE B., die auf der intensivstation totkranke nach eigenem gustus hat ein paar tage früher sterben lassen.

22. große strafkammer, vorsitzender richter peter faust, der zweimal in seiner laufbahn ein lebenslänglich verjängte. - eben hier. das andere verfahren mit urteil "lebenslänglich" gegen MONIKA de M. war wohl ein kleiner justizirrtum und könnte nächstes frühjahr, nun 29.große strafkammer (vorsitzende richterin DIETRICH, mit einem klaren freispruch enden.

wie dem auch sei. die charité hatte großen druck, das thema stress, supervision etc. zu thematisieren. das plakat hing in allen etagen, die wir stichprobenartig betraten.
pr011
Ich bin interessierter Mitleser und Mithibbler :-)
blue-eyes
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007, 11:55

Zimmer 217 - HORATIOs KLEINE WELT

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 12:12

also hier mal jetzt neue nervennahrung. das ist ja ein albtraum! ich hab doch 'ne (zwar lasche aber doch) feuerphobie. und dann stinkt das jetzt hier wie im krematorium. wat man nich allet macht. guckt euch den blog an und dann...

Bild
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 06:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon blue-eyes » 22.11.2007, 12:18

Wow :shock: aber noch verstehe ich nichts in diesem Blog...
Ich bin interessierter Mitleser und Mithibbler :-)
blue-eyes
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007, 11:55

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 12:19

da haben wir wohl "unseren HORATIO" und ich lag mit meiner zwillingsgeschwistergeschichte gar nicht so daneben. - ich muss mir das, wenn ich luft habe, mal in ruhe reinziehen. ... jetzt jedenfalls: ab an den arbeit, dem dativ retten.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mork » 22.11.2007, 12:41

hier die in dem blog erwähnte zwillingsgeschichte..ich denke mal, die ist gemeint:

Zwillinge im Mutterleib

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draussen kommen wird", antwortet der andere.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!", sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben; wie soll das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir mit unseren Beinen herumlaufen und mit dem Mund essen."

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst Du herumlaufen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz!"

"Doch, es geht ganz bestimmt! Es wird eben alles ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt! Mit der Geburt ist das Leben zu Ende! Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier! Überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich nie etwas bemerkt. Also gibt es sie auch nicht!"

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst Du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt!"
ENDE

was auch immer das heißt, aber die fiel mir direkt ein..
Mork
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2007, 22:12

Beitragvon blue-eyes » 22.11.2007, 12:45

Gut... anhand des Blogs wissen wir nun - der Verfasser / die Verfasserin hat einen Tumor im Kopf und bekommt eine Chemo als Krebstherapie. Er / sie liegt wahrscheinlich in der Charité (das Zeichen auf dem Schild der Schwester ist das Symbol von ihnen, glaube ich), darf ab und zu einen PC mit Internetzugang nutzen und mag die Serie CSI:Miami, deren Hauptdarsteller ein gewisser Horatio ist. Außerdem hatte er /sie einen Marienkäfer als Gast im Krankenzimmer und hat die Zahl 11 als Lieblingszahl. Ab und zu bekommt er / sie eine Pizza geliefert - verbotenermaßen, da es eigentlich nicht zum Ernährungsplan gehört. Damit klärt sich vieles...
Achso, und: Bald ist ihr / sein Geburtstag.

Aber trotzdem gibt es noch offene Fragen - warum der Film, was ist mit Zimmer 217 und mit dem Fahrstuhl, wie funktionierte das mit dem gedeckten Tisch in der Bar Eleven und mit den per Post versandten Karten...

Naja, soweit mal einige Gedanken von mir dazu.
Ich bin interessierter Mitleser und Mithibbler :-)
blue-eyes
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007, 11:55

Beitragvon Morpheus » 22.11.2007, 12:46

Großartige Arbeit, pr011.

Ich hinterlasse dem Kleinen mal einen Gruß .... aber es klingt mir nicht so, als könne er allein Einladungskarten rausschmuggeln ..

Morpheus

PS: Seine Krankenschwester heißt Carina Freitag. Bei Google gibts sie nicht. ich schau mal, ob sie auch blogt.
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Calavere » 22.11.2007, 12:46

Klasse aufgepasst, pr011!

Na, dann mal auf zum lustigen Blogg analysieren.

Übrigens, einer der Hauptcharaktere bei CSI heisst auch Horatio ;-)
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

Beitragvon VR » 22.11.2007, 12:48

hallo,

hätte doch mal ein paar fragen!

seid wann exestiert dieses forum schon? sagte nicht jemand etwas von oktober?

der erste blockeintrag von horatio war auch im oktober.

wie ist das fernsehn eigendlich auf diese sache aufmerksam geworden?
VR
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 12:46

Beitragvon Mork » 22.11.2007, 12:48

übrigens kommt man jetzt auch zum blog, wenn man auf push11.com auf die zimmertür klickt ;-)
Mork
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2007, 22:12

Beitragvon VR » 22.11.2007, 13:02

wenn man in dem block auf freunde klickt, kommt noch was anderes als die üblichen einträge "Write This Way..." was soll das sein?
VR
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 12:46

Orange, Besenkammer, Zwillinge, Geburtstage

Beitragvon lamucha » 22.11.2007, 13:31

berlinkriminell hat geschrieben:ich wusste doch, dass das feuerzeug da nicht umsonst in der bar rumgelegen hat auf dem tisch.
pr011


Das war doch orange, oder? Die Seite von www.eleven.de auch, fiel mir gerade ein. - Muss ja trotzdem nix heißen, denn die Thematik vom livejournal aus zimmer217 steht damit in keinem Zusammenhang, zumindest in keinem direkten... Und auf der Seite eleven.de der Begriff „expurgate“ (= reinigen/säubern > Bezug zum Raum ‚Besenkammer’, welcher ehemals raum217 war > Zufall?)
Der Zusammenhang mit der Zwillingsgeschichte ist mir aber schleierhaft, von gaanz weit her könnte man einen Zusammenhang sicher irgendwie hinbekommen, aber ich denke, die Hinweise werden nicht so verschnörkelt sein. Der fehlende Zwilling müsste dann ja irgendwann noch ins Spiel kommen. Oder wird sich das für die Gäste auf der Feier lüften?
Fände ich gut, wenn es noch mal ein entspanntes Treffen am Mo in der Bar Eleven gibt, nach der Geburtstagsfeier, bin gespannt auf den Bericht.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron