DIENSTAG, 4.12.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon tatze » 04.12.2007, 12:34

:shock: gruselig...

nur mal so am Rande: jemanden nach Hause verfolgen ist ja eine machbare Sache (wenn ich die auch grad schon etwas bedenklich finde).
Aber ich frage mich grad, woher der Absender wusste, welches der richtige Briefkasten war. Mit Realnamen wird ja hier nun nicht um sich geworfen.

Bin gespannt welche Fotos noch von uns bei den diversen Tatortbesichtigungen auftauchen...
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

von Anzeige » 04.12.2007, 12:34

Anzeige
 

Beitragvon siedler2005 » 04.12.2007, 12:37

@tina
Der Briefumschlag hat keine Adresse!
Meinen Realnamen mußte ich aber bei der Buchbestellung online angeben und habe Selbstabholer dazu geschrieben
siedler2005
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2007, 14:25

Beitragvon Tina » 04.12.2007, 12:47

Hier noch eine Möglichkeit für das Lesen von Geheimschriften:
"Zum Sichtbarmachen muss man das Blatt mit Backpulver bestreuen oder mit einer Sodalösung (3 Teelöffel Natron oder Soda in ca. 1 Tasse Wasser lösen) besprühen (man kann auch mit dem Pinsel über das Blatt streichen). Falls die Schrift schon getrocknet ist, sollte man mit einem Zerstäuber das Blatt leicht befeuchten und dann das Backpulver darüber streuen."

Mir ist aufgefallen, daß bisher nie die selbe Lösungsmethode zweimal vorkam. Auf der Homepage von Dr. Tiefensee, waren zwei kommentierte Links, mit einem kam man auf eine andere Homepage von ihm. In dem Text waren zwei versteckte Buchstaben, einer funktionierte. Die Geheimschrift, welche mit Wärme sichtbar gemacht werde mußte, gab es auch schon.
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

Beitragvon Tina » 04.12.2007, 12:59

@siedler: Man muß dich doch nur von der Buchhandlung bis nach Hause verfolgt haben. Namen hatten sie ja. Aber ich würde auch erst einmal ins Grübeln kommen.
So weit wie ich Reinkarnation verstanden habe, werden die Menschen zwar wiedergeboren, sind aber doch andere Persönlichkeiten mit der Erinnerung von früher.
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

Beitragvon berlinkriminell » 04.12.2007, 13:07

@Tina
tut mir leid. auch mit dieser methode ist da nichts (mehr) zu holen.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 04.12.2007, 13:24

@tina.
wir hatten ja gedacht, dass paulienchen der sichere hinweis auf feuer sei. und den spruch "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ... so gedeutet: was nicht geweißt ist, nicht heiß machen (auch wegen dünnem papier und so). das verlorene T (machT) als aufforderung zum machen verstanden.
draufkippen ist ja auch immer mit drohendem verlust verbunden.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina » 04.12.2007, 14:01

@berlinkriminell.de: Stimmt naß machen birgt auch risiken. aber nun ist doch sowieso nichts mehr zu versauen oder? Man soll das Papier ja nicht eintauchen sonder nur leicht besprühen.
Tina
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2007, 10:19
Wohnort: Teltow

Beitragvon berlinkriminell » 04.12.2007, 14:20

@tina
aber nun ist doch sowieso nichts mehr zu versauen

ja, aber auch nichts mehr rauszuholen. wer weiß, vielleicht war das nur eine unflätige warnung mehr, sich rauszuhalten.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laurethana » 04.12.2007, 14:23

:shock: also so langsam finde ich wird es immer spannender...

habt ihr schon das ganze buch durchsucht ???

vielleicht steht ja auf einer anderen seite noch was...

Und was ist mit dem neuesten Drohbrief, vielleicht auch mal an Paulinchen denken und zündeln ???

vielleicht steckt da ja noch was drin ???

lg
Laurethana
ich lese schon lange mit ;) und finde es sau spannend :D
Laurethana
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2007, 14:37

Beitragvon RedHex » 04.12.2007, 14:39

Schon mal versucht, das Buch unter Schwarzlicht zu halten?

Apfelsaft oder Obstsaft wird auch als Geheimtinte benutzt und kann mit Schwarzlicht sichtbar gemacht werden.

Es gibt sogar einen Kuli mit Geheimtinte:

http://www.pearl.de/p/PE4605-Invisible- ... uchte.html
RedHex
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2007, 14:36

Beitragvon berlinkriminell » 04.12.2007, 15:07

geheimtinte

klar habe ich das buch immer wieder beäugt. bin ja selbst enttäuscht. aber wo soll ich uv herbekommen? muss nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten.

wer will, kann gegen 17:00 hier am rosenthaler platz mit uv-leuchte aufschlagen. mache mir aber nicht viel hoffnung. (bitte kurze email zwecks verabdung)
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon RedHex » 04.12.2007, 15:11

Sonnenbank?

Vielleicht würde das schon reichen. Ist zwar kein Schwarzlicht, hat aber vielleicht eine ähnliche Wirkung.

Tierärzte haben Schwarzlicht, fällt mir gerade ein. Hautpilz wird damit diagnostiziert. Sind dann so kleine mobile Lampen.
RedHex
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2007, 14:36

Beitragvon Julyah » 04.12.2007, 15:17

Jede Kasse müsste theoretisch Schwarzlicht haben, da die Geldscheine damit überprüft werden.
Karstadt zum Beispiel hat solche Lampen an den Kassen (hab da gearbeitet).
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

Beitragvon berlinkriminell » 04.12.2007, 15:23

na, gut. dann gehe ich nachher mal mit dem buch bei der sparkasse vorbei. schwarzlicht? okay.

wenn ich in der geschlossenen lande, müsst ihr mich da aber rausholen.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Julyah » 04.12.2007, 15:24

Könnte sogar an der Tankstelle klappen.
Denen kann man vielleicht besser erklären worum es geht :roll:
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron