Di., 20.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon Sibee » 22.11.2007, 10:31

Morpheus hat geschrieben:Südhessen, Lysira?
Nice, bei mir ums Eck.


Und/oder bei Calavere und mir - je nachdem, wo genau in Südhessen. Vielleicht kriegen wir ja eine Regionalgruppe zusammen?

Morpheus hat geschrieben:@ Admin: leider bin ich im chat immer allein oder mit soultwister zu zweit - und wir hatten bisher keine echten ergebnisse.


Heute und morgen könnte ich's mal wieder in den Chat schaffen (meine Herzliebste arbeitet bis 22:30).

Zum Thema Tintenkiller: Sowas Ähnliches wie Bj-Earn hätte ich auch vorgeschlagen. Ich denke, derartige "Geheimbotschaften" sind wirklich das Vielversprechendste.
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

von Anzeige » 22.11.2007, 10:31

Anzeige
 

Beitragvon Julyah » 22.11.2007, 10:55

Ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt, wie man Tinte wieder sichtbar machen könnte.

Gefunden habe ich das (verstanden hab ich es allerdings nicht, aber vielleicht hat von euch ja jemand - im Gegensatz zu mir - Ahnung von Chemie)

Tintenkiller enthalten eine Natriumsulfitlösung, ggf. mit Soda versetzt, um die alkalische Reaktion zu verstärken.
Tinte ist ein Triarylmethanfarbstoff, an dessen zentralem C-Atom das Anion HSO4^- aus der Natriumsulfitlösung angreift und das Molekül dadurch seine Farbigkeit im sichtbaren Licht verliert.
Rückgängig machen kann man das durch Zugabe von Acetaldehyd, das mit dem Sulfition eine Additionsverbindung eingeht und das Farbstoffmolekül also wiederherstellt, oder Wasserstoffperoxid. Nicht ganz in jedem Haushalt. Smile
Allerdings ist das Rückgängig-Färben eine Gleichgewichtsreaktion, das heißt, die ursprüngliche Farbintensität wird nicht mehr erreicht werden.

Es gibt auch ökologische Tintenkiller, die statt Natriumsulfit Natriumcarbonat enthalten, das Prinzip ist aber dasselbe.

Quelle
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

Re: Der Ceburstag

Beitragvon Lilith » 23.11.2007, 02:33

Sibee hat geschrieben:... und belegt ansonsten eindrucksvoll das im Seitenbalken genannte Misanthropia als Ursprungsort ihrer Einlassungen *kopfschüttel*


Ihr Lieben. Hallo. 8)
Ihr wisst doch: nichts ist so wie es scheint.
Hier auf Nachfrage eines "Horatio" meine Erklärung für meine misanthropische Reaktion auf die Käferkarte:
http://www.lilith-blog.de/?p=247#comment-713
Nichts für ungut. Aber ich stand unter Schock.

Und die Impressumspflicht ist auch nicht nur gut...

Schöne gute Nacht.
Und natürlich viel Spaß.

Lilith
Lilith
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2007, 02:24

Beitragvon blue-eyes » 23.11.2007, 08:09

@ Lilith:
Ich weiß nicht, wie es die anderen Schreiberlinge hier sehen, aber ich für meinen Teil danke Dir für die Aufklärung buw. Erklärung Deiner Reaktion in Deinem Blog!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Ich bin interessierter Mitleser und Mithibbler :-)
blue-eyes
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007, 11:55

@Lilith

Beitragvon Sibee » 23.11.2007, 08:58

OK, das ist einzusehen; wenn ich einen Stalker hätte, wäre ich wahrscheinlich auch deutlich nervöser und unwilliger, was solche Aktionen angeht. Insofern Abbitte.

Was die "Marketingfuzzis" (zu denen ich im weiteren Sinne selbst auch zähle) angeht, halte ich es mit Morpheus: Eine Marketingaktion, die mich auf diese Weise unterhält, einbindet und herausfordert, ist mir allemal lieber als die Hochglanzeinleger im Spiegel, die ungelesen in die Papiertonne wandern.

Ich könnte mir jetzt noch einen Spruch zum Kommentar von Anne erlauben, die auf einem Blog, das u.a. Kartenlegen am Telefon anbietet, über "arme Würstchen, die sich manipulieren lassen" herzieht - aber für den bist du ja nicht verantwortlich, also spare ich mir das ;-)
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Vorherige

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron