Di., 20.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon Julyah » 21.11.2007, 13:38

Hauptstadtblog hat geschrieben:Was ist denn da der Unterschied?


Vereinfachte Ausgangsschrift:
Bild

Lateinische Ausgangsschrift:
Bild

Die Einladung ist eindeutig in lateinischer Ausgangsschrift geschrieben
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

von Anzeige » 21.11.2007, 13:38

Anzeige
 

Beitragvon i.c. » 21.11.2007, 13:39

Lateinische Ausgangsschrift:

http://www.ropf.de/leistungen/schule/in ... latein.htm

Vereinfachte Ausgangsschrift:

http://www.ropf.de/leistungen/schule/in ... infach.htm

Die unterscheiden sich am Schriftbild.
Ich kann nur von den Schulen sprechen, die ich kenne und an denen wir ausschliesslich die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt.
Mag ja sein, das es noch einige wenige gibt....
i.c.
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2007, 16:26

Beitragvon Julyah » 21.11.2007, 13:48

Karsten hat geschrieben:Auf dem Bild ist neben 'G'eburtstag auch der 'N'ovember falsch geschrieben.

    Karsten


"freuen" (frevem) ist auch falsch geschrieben.
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

Beitragvon iheartberlin.de » 21.11.2007, 14:24

vermutlich soll es ganz authentisch nach dem werk eines kindes aussehen. daher die fehler.
iHeartBerlin.de
Das Berlin Magazin
iheartberlin.de
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2007, 11:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 21.11.2007, 19:25

Morpheus hat geschrieben:so haben wir's beim letzten Spiel immer gehalten ... wer vermißt nicht die weise Methos mit ihrem akribisch geführten WiKi?

Morpheus


hallo morpheus, habt ihr noch lust, eure chat-ergebnisse hier zu posten? habe euch einen extra-ordner mit "CHAT-Reports - die Blüten der Chataustausche" online gestellt (auf der Introseite).
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lysira » 21.11.2007, 19:42

Die lateinische Ausgangsschrift ist bei uns (Südhessen) gang und gebe.

Könnte es eigentlich nicht auch durchaus möglich sein dass die Einladungen darauf hinweisen dass an diesem Tag das Video weiter geht?
Immerhin kommen ja nicht alle der 11 bzw. 12 aus Berlin.
Lysira
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007, 19:38
Wohnort: 64625

Beitragvon Morpheus » 21.11.2007, 22:16

Südhessen, Lysira?
Nice, bei mir ums Eck.
@ Admin: leider bin ich im chat immer allein oder mit soultwister zu zweit - und wir hatten bisher keine echten ergebnisse.
Aber wenn usnw as gutes einfällt, poste ich es hier! Ehrensache.

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Apollonios » 21.11.2007, 22:41

In allen (?) Einladungen sind Geburtstag und November falsch geschrieben, in einigen kommen noch andere Fehler vor (wäre evtl. sinnvoll, die mal zusammenzutragen).
"C"eburtstag - und in "November" ein l oder t (ohne Querstrich) - damit haben wir möglicherweise entweder Ct (für Computertomographie), oder Cl (für Chlor).
Könnt Ihr damit was anfangen? Für mich sind das nur so Gedankenfetzen, die in recht düstere Richtungen weisen.
fortis est ut mors dilectio, dura sicut infernum æmulatio.
Apollonios
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2007, 08:35
Wohnort: Berlin

Beitragvon Apollonios » 21.11.2007, 22:47

Noch was: kennt jemand eine Möglichkeit, mit Tintenkiller bearbeiteten Text wieder sichtbar zu machen? Auf den Karten - oder mindestens einer - sind ja Spuren von Tintenkiller, und vielleicht bringt uns der "gekillte" Text weiter. Vielleicht geht es mit Wärme (Bügeleisen)?
fortis est ut mors dilectio, dura sicut infernum æmulatio.
Apollonios
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2007, 08:35
Wohnort: Berlin

einladung

Beitragvon frl.sonne » 22.11.2007, 06:18

ein guten morgen an die runde der kopfzerbrecher...
finde das ja alles höchst spannend und in sachen einladungskarten und schreibfehler habe ich eine kleine vermutung:

G (eburtstag) ein L
N (ovember) ein T
= G L N T
= good luck next time ?

würde die ganze push11 sache wieder um einiges interessanter machen. und die geburtstagsfeier würde dann sicherlich nicht stattfinden...
*grübel-kopfkratz*
frl.sonne
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2007, 06:13

Interessantes Buchstabenspiel

Beitragvon krimiblogger » 22.11.2007, 09:02

... nachdem wir uns ja v.a. auf die Zahlen konzentiert haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das Spie schon vorbei ist, da wird noch etwas kommen, spätestens am 26. November.

Und noch eine Vermutung: FALLS etwas beworben werden soll mit diesem Spiel, dann vermutlich eher nicht die Website push11.com. Die stellt sich für mich momentan eher als Hilfsmittel dar, oder warum wird sie nicht bei Google gelistet?

Liebe Grüße
Ludger
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hauptstadtblog » 22.11.2007, 09:20

Bei den bisherigen ARGs wurden einmal eine CD und einmal T-Mobil beworben. Diese Auflösung erfolgte jedoch erst zum Schluss.

Irgendwie haben ja viele Leute die Einladungskarte erhalten, aber in der Charité ist nur der Entsorgungsraum.

Entweder am nächsten Montag gibt es dort weitere Hinweise, oder wir müssen was mit der Babykarte von Isabelle und den Schreibfehlern anfangen.
Benutzeravatar
Hauptstadtblog
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2007, 09:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Chris » 22.11.2007, 10:03

Hauptstadtblog hat geschrieben:Entweder am nächsten Montag gibt es dort weitere Hinweise, oder wir müssen was mit der Babykarte von Isabelle und den Schreibfehlern anfangen.


Sehr knifflig die ganze Sache. Ich finde den Ansatz mit der Wiederherstellung des vom Tintenkillers gelöschten Tinte ganz gut, vielleicht lässt sich damit etwas herausfinden.

Das ganze hat auch mein Interesse für ARG's geweckt.
Chris
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 15:03

Beitragvon Bj-Earn » 22.11.2007, 10:10

Tintenkiller kann man mit einfachen Filzstiften wieder sichtbar machen. Nehmt einen Blauen Filzer und die stellen wo Tintenkiller war werden gelb, der rest bleibt blau. So ging es jedenfalls bein meiner letzten Begegnung mit Titenkillern vor ca. 10 Jahren.
Bin gespannt ob es was bringt.
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 10:27

Morpheus hat geschrieben:leider bin ich im chat immer allein oder mit soultwister zu zweit - und wir hatten bisher keine echten ergebnisse. Morpheus


ich bin leider keine große chatterin. aber wer weiß, wozu der chatt für einen schnellen schlagabtausch noch nützlich sein kann.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron