Di., 20.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon berlinkriminell » 20.11.2007, 17:46

ich habe mal ein forum für chatreports eröffnet... das kann da chron(olog)isch geführt werden. :arrow:
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 20.11.2007, 17:46

Anzeige
 

Die Olsberg-Fährte

Beitragvon krimiblogger » 20.11.2007, 17:55

... ist, so vermute ich zumindest, nicht so wichtig. Das Buch von Karl Olsberg "Das System" ist schon vor einigen Wochen erschienen und warum sollte man - auch bei gewissen thematischen Ähnlichkeiten - das nun durch so ein Spiel pushen?

Grüße
Ludger
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Eine Warnung

Beitragvon krimiblogger » 20.11.2007, 18:10

... ist übrigens auch aufgetaucht, die ich recht merkwürdig finde. Siehe hier (Kommentar 49 von Claudia)

Liebe Grüße
Ludger
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon berlinkriminell » 20.11.2007, 18:15

na, die ist ja süß. :shock: ludger, du fehlst hier.

übrigens hier noch etwas futter: beim betrachten der bilder aus der charité heute ist sind mir zwei aufkleber an der oberen ecke der tür aufgefallen. hier mal reingestellt:

Bild

und guckt mal hier den hinweis vom hamburger krimiblog.de: "wo es unheimliche hände gibt" (mal auf das bild mit dem roten kreis klicken). zeigt uns da tätsächlich jemand einen üblen stinkefinger? und hat die weise claudia doch recht?
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 06:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon dominic » 20.11.2007, 18:34

alle großen und kleinen marketingmaßnahmen in deutschland gehen wohl über ihren schreibtisch und müssen erstmal abgestempelt werden. :roll:
dominic
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2007, 16:53

Ja, ich wäre gerne in der Hauptstadt ;-)

Beitragvon krimiblogger » 20.11.2007, 18:38

Naja, die Hand ist bestimmt nur ein steckengebliebener Gummihandschuh, sowas gibt's im Krankenhaus öfter...

Nordische Grüße
Ludger
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Re: Ja, ich wäre gerne in der Hauptstadt ;-)

Beitragvon berlinkriminell » 20.11.2007, 18:40

krimiblogger hat geschrieben:Naja, die Hand ist bestimmt nur ein steckengebliebener Gummihandschuh, sowas gibt's im Krankenhaus öfter...


na,jetzt mal keinen rückzieher machen. ich habe den frame auch sondiert. das ist kein feststeller für die tür - das sieht mir verdammt nach einem finger von einer hand aus.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Stimmt

Beitragvon krimiblogger » 20.11.2007, 18:44

war auch eher ironisch gemeint. Als alter Zivi kennt man ja das Geschäft im Krankenhaus.
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Der Ceburstag

Beitragvon krimiblogger » 21.11.2007, 09:43

Bloggerin Lilith macht darauf aufmerksam, dass auf den Einladungskarten von Horatio nicht Geburtstag, sondern Ceburtstag steht...

Ludger
*reibt sich die Augen
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Ceburstag

Beitragvon Sibee » 21.11.2007, 10:00

krimiblogger hat geschrieben:Bloggerin Lilith macht darauf aufmerksam, dass auf den Einladungskarten von Horatio nicht Geburtstag, sondern Ceburtstag steht...


... und belegt ansonsten eindrucksvoll das im Seitenbalken genannte Misanthropia als Ursprungsort ihrer Einlassungen *kopfschüttel*

Aber davon abgesehen: danke für den Hinweis. Muss mir die Karte gleich noch mal anschauen, ob's noch andere Tippfehler gibt.
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon Karsten » 21.11.2007, 13:16

Auf dem Bild ist neben 'G'eburtstag auch der 'N'ovember falsch geschrieben.

    Karsten
Karsten
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007, 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morpheus » 21.11.2007, 13:21

Ich muß Ludger rechtgeben .... berlin ist einfach zu weit weg.

Grummelig und novemberdeprimiert,

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon i.c. » 21.11.2007, 13:32

Ausserdem gebe ich zu bedenken, das die Kinder in der Schule schon seit ein paar Jahren die vereinfachte Ausgangsschrift lernen und nicht mehr die lateinische Ausgangsschrift.

Gruß
i.c.
i.c.
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2007, 16:26

Beitragvon Hauptstadtblog » 21.11.2007, 13:34

i.c. hat geschrieben:Ausserdem gebe ich zu bedenken, das die Kinder in der Schule schon seit ein paar Jahren die vereinfachte Ausgangsschrift lernen und nicht mehr die lateinische Ausgangsschrift.


Was ist denn da der Unterschied?
Benutzeravatar
Hauptstadtblog
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2007, 09:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Julyah » 21.11.2007, 13:36

Ich les eigentlich nur mit und bin über ein anderes Forum hierher geraten.

Aber dem letzten Argument muss ich widersprechen.
Ich bin angehende Grundschullehrerin und auch wenn es nicht mehr viele gibt, es gibt noch Schulen, in denen die Kinder die lateinische Schreibschrift lernen.
Ich les nur mit und bin neugierig ;)
Julyah
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2007, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron