DER SCHLIMME SCHLUSS... (mi., 12.12.07)




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon ophelia » 11.12.2007, 22:37

ei wir grübeln noch. wir brauchen eine lagerhalle irgendeiner mechanischen fabrik in deren näherer umgebung ein ehemaliges gefängnis oder eine ddr-liegenschaft sind. das ist das was das buch so hergibt. irgendjemand eine idee?

@morpheus: cherubin und ich sind gerne morgen mit dabei. wie auch immer ihr euch jetzt verabreden mögt.
Zuletzt geändert von ophelia am 11.12.2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
ophelia
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2007, 11:35

von Anzeige » 11.12.2007, 22:37

Anzeige
 

Beitragvon RedHex » 11.12.2007, 22:42

Schaut mal in den letzten Blogeintrag. Da hat jemand einen Link zum Video vom Kauf des Buches "Spurlos vermisst" gepostet.
RedHex
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2007, 14:36

Beitragvon Morpheus » 11.12.2007, 22:43

Ophelia ...

eigentlichj müßte deise Folterkammer doch der Ort sein, wo unsere 1. Außenmission auf die Polizei stieß oder?

Zu den Planungen morgen:

15.45 Morpheus landet & wird von Siedler aufgepickt
19.30 Die Helden stellen am See Anael und retten Horatio

Dazwischen: Sammeln der Helden, Klönen, Schlachtplan machen.

Wo und wann sollten die Berliner sagen, ich bin zu jeder Schandtat bereit.

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon DozeyDragoN » 11.12.2007, 23:05

Als großes, leeres und (denke) zugängliches Gebäude würde sich das alte Ausflugscafe direkt hinter dem geschlossenen Freizeitpark doch anbieten, oder?

dD

Edit: ca. 1200m von der Sternwarte entfernt ...
Denk an Himbeeren :)
Benutzeravatar
DozeyDragoN
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007, 23:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Magalie » 11.12.2007, 23:09

Betr. Link zum Bücherkaufvideo.

Das könnte heissen, dass mindestens jemand von euch mindestens einmal (wahrscheinlicher: öfter) beobachtet oder/und verfolgt wurde.

Gab es keine Hinweise darauf, nichts auffälliges, ungewöhnliches oder so?
Magalie
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007, 22:36

Beitragvon refblog » 12.12.2007, 00:16

Mail von heute nacht . ich hoffe morgen früh kommt mehr:

ich möchte mich bei dir bedanken, dass du so ehrlich bist zu mir. Du weisst ja, dass die mir hier im Krankenhaus schon oft nicht richtig gesagt haben, was mir mir los ist.

Also, eins kann ich dir sagen. Carina hat mir noch nie Märchen vorgelesen. Das ist doch was für Kinder! Aber wir haben uns schon zusammen Filme auf meinem Fernseher angesehen. CSI und so.

Aber du hast mich mit deiner Mail auf eine Idee gebracht. Ich glaube, ich werde doch mal mit Carina reden. Ich weiss nur noch nicht genau, was ich ihr sage und wie.

Tschüss,
dein Horatio

und hier meine Mail:
Hallo Horatio,

so auch in der Befürchtung Deine Angst zu bestärken sage ich Dir einfach sehr direkt was los war. Denn derzeit kannst nur Du uns helfen. Daher ein großer Dank für Deine Bemühung.

Wir glauben, dass Du und Deine Träume - woher sie auch stammen mögen - der Schlüssel zur Lösung des Rätsels und zur Enttarnung des Mörders sind. Selbst der ominöse Mann der vorgestern im Chat sich für Dich ausgegeben hat, meinte nur Du könnest helfen. Er wird es wohl wissen.

Nochmal kurz zum Chat. Ja es hat sich jemand als Du ausgegeben. Er behauptete zunächst Carina habe Dir (er spielte ja Dich) Rotkäpchen und der böse Wolf vorgelesen und er fand die Geschichte (insb. das fressen der Oma) "lustig".
Dann verlangte er, dass wir ihm Anaels wahre Identität liefern. Und zwar bis heute 23 Uhr. Sonst passiere was schlimmes mit einem unserer Freunde oder/und Dir... Dann war er schon weg, ohne zu sagen wer er wirklich ist. Dazu meinte er, wenn wir seine Identität wüssten, verständen wir warum er nicht selbst handeln könne.

Nun zum Freitag:
In dem Garten, zu dem die Fotos aus dem Sack führten war u.A. ein Schlüssel zu einem Schließfach auf einem Bahnhof.
In dem Schließfach war das Tagebuch des Mörders aus dem Jahr 1997.
Der Mörder nennt sich selbst Anael und will laut seinem Tagebuch 7 Morde begehen, wobei er im Tagebuch Mord 3 + 4 beschreibt, also schon min. 4 Morde begangen hat. Mord 3 war der an einem Juristen - den aus Deinem Traum - und Mord 4 der an einen Kleingärtner - dem der Garten gehört.
Das Buch ist schaurig zu lesen und wir wissen nicht, wer es für uns deponiert hat. Bahnhofsschließfächer sind ja nur maximal einige Tage zu Nutzen, bevor das Geld ausläuft und die Bahn sie öffnet..

Das war das wesentliche am Freitag. Nun zu einigen Details, wo du uns vielleicht helfen kannst:

Anael hat seine Opfer in einem Chat (be)sucht. Kannst Du Dich an einen bestimmten Chat erinnern, wo Du öfter drin warst? Oder einer aus Deiner näheren Umgebung?

Hast Du bekannte, die Immobilien besitzen? Oder immer gegen Immobilienbesitzer wettern und Menschen, die nach der Wiedervereinigung reich geworden sind den Wohlstand stark missgönnen?

Und versuch Dich bitte, bitte an den See zu erinnern - ich weiss es ist hart - aber wir brauchen Deine Hilfe.

So genug für erstmal

Dein
refblog
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 23:27

zum tatort...

Beitragvon hannes81 » 12.12.2007, 01:45

hallo alle,

hannes hier. lese schon seit langem mit, hab mich aber erst jetzt im forum angemeldet. ein paar von euch hab ich bzw. haben mich ja ziemlich zu anfang im café lois und vor der praxis des dr. tiefensee kennengelernt...

jedenfalls: auf dem gelände ist so ne super auffällige lichtung... weiss nicht, für nen mord ja eher nachteilig, aber für nen showdown ja vielleicht irgendwie bedeutsam... hm.

aber nochwas: bei google earth sieht es überhaupt nicht nach nem berg aus...!? täuscht das?

gruß


link vergessen:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=17&om=1
Zuletzt geändert von hannes81 am 12.12.2007, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
hannes81
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2007, 01:34

Beitragvon tatze » 12.12.2007, 01:47

Ich fasse mal ganz kurz zusammen:
- Morpheus hat mit dem Unbekannten telefoniert
- der Unbekannte aus dem Chat hält sich für das letzte Opfer Anaels
- er hat einen Termin morgen um 19:30 an einem Ort, der auf Horatios Beschreibung passt: See, Berg, etwas was in Kinderaugen wie eine Sternwarte aussieht.

Das klingt bisher nach dem Teufelssee und dem alten Radargebäude auf dem Teufelsberg!

Für alle die zum (wahrscheinlichen) Showdown mit wollen: Mittwoch 12.12.07, 18:30 Treffen am Parkplatz S-Bahnhof Heerstraße
Taschenlampe und Stadtplan nicht vergessen!


P.S. der Eintrag zum Teufelsberg bei Wikipedia wurde kürzlich editiert (06.12.07). Ich zitiere: "Das Areal befindet sich weiterhin im Besitz der insolventen Investorengruppe."
Investoren, Immobilien, ... da war doch was...

Vielleicht auch nicht ganz uninteressant, betrifft aber wohl nur die Radaranlagen: "Nachdem die Bewachung Anfang 2003 eingestellt wurde, war das Gelände zeitweise aufgrund zahlreich vorhandener Löcher in der Umzäunung für jedermann zugänglich. Seit Mitte 2005 wurde die Bewachung wieder aufgenommen und die Umzäunung repariert"
tatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2007, 00:57

teufelsberg?

Beitragvon hannes81 » 12.12.2007, 01:56

hi tatze,

aber die radaranlagen auf dem teufelsberg, das sind doch mehrere so ne kuppeln, oder? ein kleines haus? finde ich nicht so passend... kenn mich aber insgesammt auch nicht so super aus mit berliner seen bzw. sternwarten-look-alikes...
hannes81
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2007, 01:34

Beitragvon refblog » 12.12.2007, 02:10

an den Teuflesberg habe ich auch irgendwie bei der ersten Beschreibung gedacht.

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/teufelsberg/index.php?pos=1&popup hier mal ein paar Fotos. Die Abhöranlage sieht wirklich fast wie eine Sternwarte aus, für alle die die Location nicht kennen.

Ich kenne sie leider zu gut vom Ausdauertraining im Verein :-(

ICh halte sowohl den Teufelsberg als auch die Treptower Geschichte für möglich.
Pro: Treptow - Sternwarte und die Tipps von Horatio waren bisher zutreffend

Pro Teufelsberg: Ist ein richtiger sichtbarer Hügel, der so wie eine Sternwarte aussieht.
refblog
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 23:27

Beitragvon refblog » 12.12.2007, 02:29

um die Verwirrung ganz auf die Spitze zu treiben.

Es könnte auch das Astrophysikalisches Institut Potsdam sein.
Sie liegt in der nähe der Glieniker Brücke und des Gribitzsees.
Sie ist eine der ältesten Sternwarten Deutschlands
Die Strasse heisst sogar An der Sternwarte


auch möglich, der ebenfalls in Potsdam gelegene Einsteinturm - auch eine Sternwarte und auch relativ nah am Wasser und auf dem sog. Telegraphenberg
refblog
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2007, 23:27

Beitragvon hannes81 » 12.12.2007, 05:13

noch ein versuch...


1. teufelssee/radaranlagen
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=15&om=1

pro
-in berlin
-"teufel"
-echter "hoher berg" (zitat)
-dunkler wald drumrum

contra
-mehrere kuppeln, kein kleines haus
-laut text müsste es von beiden seiten zum ufer "hinab" gehen und die sternwarte auf dem berg am gegenübeliegenden ufer liegen... das haut hier eher nicht hin (von berlin aus kommend)


2. treptow
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=16&om=1

pro
-ost-berlin
-kleiner see

contra
kein berg!?


3. babelsberg/griebnitzsee
http://maps.google.de/maps/mm?q=potsdam ... &z=16&om=1

pro
-sehr schmaler see
-dunkler wald überall (auch wenn man aus berlin kommt)
-dunkle gegend!
-eine kuppel (sternwarte)
-blickrichtung über den see auf den berg mit sternwarte haut sehr gut hin (aus berlin kommend)
-relativ hoher berg, sternwarte nah am wasser

contra
-potsdam
-sternwarte zwar nah am wasser, aber kein direkter weg dahin
-sternwarte ziemlich groß, kein "kleines haus"


4. einsteinturm/telegrafenberg
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=15&om=1

pro
-relativ kleines haus mit 1 kuppel
-hoher berg
-findet man von allen gebäuden sicher am ehesten im lexikon

contra
-potsdam
-weit weg vom wasser: nämlich von der havel, die streng genommen gar kein see ist... noch dazu aber ziemlich breit!
-kein echter weg durch den dunklenwald (auf der anderen seite des ufers zu stehen würde heißen mitten in potsdam zentrum/bahnhofsnähe...



schwierig schwierig...
am ehesten würde ich momentan zu babelsberg neigen.

was bisher kaum thematisiert wurde: dieses "knack knack" - ist doch sehr seltsam oder? oder markiert das jeweils einfach nur sprachlich den übertritt in die dunkle traumwelt???
hannes81
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2007, 01:34

Beitragvon Karsten » 12.12.2007, 09:12

Hi,

Olaf hatte gestern so ein shönes Bild mit Blick vom Teufelssee in Richtung "Sternwarte" / Radarstation gefunden:

    Bild



Ist der Treffpunkt nun am Parkplatz am Teufelssee (wie gestern im Chat besprochen) oder am Parkplatz an der S-Bahnstation Heerstraße ? Da sind ca 20 Minuten Fußweg dazwischen....

ki
Karsten
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2007, 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jean » 12.12.2007, 09:26

Und ich kann wieder nicht mit #-o
Jean
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2007, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marlene » 12.12.2007, 09:31

Ich denke, es ist bestimmt der Teufelssee. Schließlich wurde ausdrücklich betont, dass es wie eine sternwarte aussieht, aber keine ist.
Marlene
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007, 13:14

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron