Do., 29.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon berlinkriminell » 29.11.2007, 15:50

@siedler2005
das schaffe ich nicht. wie wäre es so um 15 nach sechs (18:00)?
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 29.11.2007, 15:50

Anzeige
 

E-Mail von Horatio

Beitragvon Morpheus » 29.11.2007, 15:50

Hallo Leute,

ich habe soeben folgende mail von Horatio bekommen:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Horatio [mailto:horatio.217@googlemail.com]
Gesendet: Donnerstag, 29. November 2007 15:43
An: morpheus@feder-und-schwert.com
Betreff: Hilf mir!



Hallo Morpheus,

ich hab eben deine Nachricht in meinem Tagebuch gelesen. Ich bin so froh, dass es dich gibt. Und dass du mir helfen willst. Es tröstet mich, dass ein Halbgott auf mich aufpassen will.

Es fällt mir schwer von den Stimmen und Bildern zu erzählen. Ich hab es gerade versucht. In meinem Tagebuch. Es geht leichter, wenn ich zeichne. Ich werde dir die Bilder zeigen, die ich gemalt habe. Okay?

Wenn Du jetzt hier wärst könntest, du für mich zu dem Ort gehen und nachsehen. Bist du vielleicht gerade hier?

Bitte hilf mir!

Tschüss
dein Horatio



Geantwortet habe ich:

Lieber Horatio,



ich bin leider nur im Geiste bei Dir. Berlin ist sehr weit weg von mir, und ich werde erst im Januar wieder da sein.



Magst Du weitere Bilder in dein Blog stellen oder mir schicken? Das mit dem Tunnel habe ich mir angesehen, aber bisher nichts gefunden.



Wenn Du sie lieber nicht öffentlich in Dein Blog stellst, schick sie mir per Mail – ich mache sie dann netten Menschen zugänglich, die uns weiterhelfen werden.



Dein Morpheus



ich halte euch auf dem laufenden,

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon siedler2005 » 29.11.2007, 15:53

berlinkriminell hat geschrieben:@siedler2005
das schaffe ich nicht. wie wäre es so um 15 nach sechs (18:00)?


Hoffentlich hat dann der Arzt noch Sprechstunde! Aber dann gut machen wir 18.15 Uhr.
Ist noch jemand dabei?
siedler2005
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2007, 14:25

Beitragvon Patronus » 29.11.2007, 15:55

Oh Morpheus, das hört sich gut an. Es öffnet quasi neue Möglichkeiten! Bin sehr gespannt.... schade das ich sooo weit weg bin... und dabei hab ich echt Zeit und würd gern mit vor Ort recherchieren...
Also bleibts wohl beim beiläufigen miträtseln!

Gruß aus dem "fernen" Kohlenpott
Neugierig? Ach! Was?
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

Beitragvon berlinkriminell » 29.11.2007, 15:56

@Morpheus
sag ihm doch, du schickst verlässliche freunde vorbei + frag ihn mal, wohin du kommen sollst.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon baffie » 29.11.2007, 15:58

Find ich gut.
Scheint ja, als ob er den Ort kennt!

So ein Mist, dass ich im Süden von Dtl. sitze...
baffie
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007, 13:05

Beitragvon berlinkriminell » 29.11.2007, 16:02

@siedler2005
lass uns bei dem termin bleiben + das forum beobachten. vielleicht müssen wir woanders hin.
auf jeden fall sieht das nach akuter gefahr + einem notwendigen schnelleinsatz aus.
ich hoffe, der tatort liegt nicht karlshorst.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon siedler2005 » 29.11.2007, 16:04

berlinkriminell hat geschrieben:@siedler2005
lass uns bei dem termin bleiben + das forum beobachten. vielleicht müssen wir woanders hin.
auf jeden fall sieht das nach akuter gefahr + einem notwendigen schnelleinsatz aus.
ich hoffe, der tatort liegt nicht karlshorst.
pr011

Du weißt ja, ich bin mit meinem Auto unterwegs und per Handy immer aktuell über die neusten Ereignisse informiert.
Mach mich bereit für den Einsatz :wink:
siedler2005
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.11.2007, 14:25

Beitragvon Morpheus » 29.11.2007, 16:05

Ich bin nicht sicher, ob er den Ort kennt.
Sonst hätte er ihn mir genannt. Ich denke, wir werden weitere Bilder kriegen.

@alle Berliner: Bitte losassoziieren zu:
*ruhiger Ort
* auffälliger Schornstein
* Straße, alte Häuser

dazu aus dem Bild:
* Rosen
* Tunnel oder Wandelgang


Ist nicht viel, aber vielleicht fällt es einem Einheimischen ja wie Schuppen aus den Augen ...

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon berlinkriminell » 29.11.2007, 16:07

@ich schmeiß das mal in die datenbank und...

@siedler
gott sei dank. schoko kann keine öffentliche fahren + ist epileptikerin.
(ich geh mal davon aus, du könntest uns unterwegs aufpicken :wink: )
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Patronus » 29.11.2007, 16:13

Hauptsache das Schnupperorgan funktioniert :mrgreen:
Neugierig? Ach! Was?
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

Beitragvon elumana » 29.11.2007, 16:13

Habt ihr gelesen das SHoratios Mutter nichts mehr von ihm wissen will?!
elumana
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007, 18:38

Beitragvon Morpheus » 29.11.2007, 16:14

erklär das bitte, elumana?!
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon elumana » 29.11.2007, 16:17

Horatio hat auf die Kommentare in seinem Blog "Pandoras Büchse" geantwortet.

Einmal:

Liebe Ines,

ich weiss nicht, ob ich nochmal zu Dr. Tiefensee gehen will. Obwohl er ja eigentlich nett zu mir war. Netter als Professor Müller. Und auf der blauen Matratze war es wirklich gemütlich. Bestimmt kann er auch gar nichts dafür, dass ich die Bilder sehe. Ich bin selbst an allem Schuld.

Tschüss,
dein Horatio


und das zweite:

Lieber Ingo,

du hast recht, aber ich weiss nicht mit wem ich reden reden soll. Carina geht nicht, weil sie dann bestimmt wieder weint. Sie wollte mir doch eine Freude machen, nicht noch mehr Kummer. Und meine Muttter will ja nichts mehr von mir wissen. Aber vielleicht kannst du mir helfen? Wo wohsnt du denn? Hier in Berlin?

Tschüss,
Horatio
elumana
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2007, 18:38

Beitragvon Patronus » 29.11.2007, 16:19

@lumana: Wo steht das??? *dummguck*

Das Bild erinnert mich auch irgendwie an einen Flur, also innerhalb eines Gebäudes... hinter dem roten Gemäuer Teil könnts ja ne Art Glasflur sein, wo man eben rechts und links die Wiese sieht, die Rosen wachsen vielleicht drüber oder innerhalb und am Ende gelangt man in einen Garten....!?

Nur ne Idee *grübel*
Neugierig? Ach! Was?
Patronus
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.11.2007, 11:29

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron