Do., 24.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 16:52

nicht schlecht. lamucha hatte die geniale idee, in der charitè in einer anderen etage - !!! - das zimmer 217 zu suchen. aber auf ebene 11 war kein zimmer 217, definitv nicht, weil geschlossene station.

ähm, vielleicht im Keller? wir waren zwar unten, aber es war auch extrem ungemütlich da unten und Matthias schon weg. nachdem ich auf gut glück in einen finsteren abstellraum einen blick geworfen hatte, mochte ich mich nicht der gefahr aussetzen, eventuell in die kältezelle für frisch verstorbene zu geraten.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 22.11.2007, 16:52

Anzeige
 

Beitragvon Sibee » 22.11.2007, 16:54

@Bj-earn: Ich will nicht zu sehr auf die "Metaebene" abdriften, aber ich denke, wir müssen uns darüber klar sein, dass die real existierenden Schauplätze der Videos zwar als Vorlage für das Bildmaterial dienen, aber nicht zwangsläufig mit den Schauplätzen der virtuellen Geschichte identisch sind, die wir zu ergründen versuchen. Damit ist nicht ausgeschlossen, dass sich an realen Orten Hinweise verbergen (siehe die Karte in der Bar Eleven), aber ich gehe davon aus, dass wir Horatio vor allem in den Weiten des Netzes auf die Spur kommen müssen.

Auf einer ähnlichen Ebene liegt für mich die Personenfrage: Professor Müller und Schwester Carina sind mit Sicherheit nach "nur" virtuell existent - unter diesem Namen real existierende Personen (wie den Charite-Arzt) können wir meiner Meinung nach ziemlich sicher aus unserer Suche ausschließen.
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon Hannes » 22.11.2007, 16:59

Zu der Zimmernummer habe ich eine möglicherweise interessante Verbindung entdeckt.


In Horatio´s erstem Blog-Eintrag spricht er von einem Film den er kürzlich gesehen hat: Zimmer 1408.
( http://imdb.com/title/tt0450385/ ), welcher ein Horrorfilm ist.

In dem Stephen King Wiki ( http://wiki.stephen-king.de/index.php/Zimmer_217 ) wird ebenfalls von dieser Geschichte gesprochen:

" Das Spukzimmer schlechthin wird später Zimmer 1408 sein - in dieser Kurzgeschichte (1408) hat Rufus Dearborn Zimmer 1414, das dieselbe Quersumme hat wie 217. "


Vielleicht liegt unser Horatio in Zimmer 1414 ?
Hannes
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2007, 13:44

Beitragvon Prinz Valium » 22.11.2007, 17:04

Oder in Zimmer 13 (Quersumme)

Wahrscheinlich hat das alles auch noch was mit Lost zu tun... ihr solltet auch in Zimmer 108 nachsehen *g*

aaaargh! 4, 8, 15, 16, 23, 42... execute!
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon nicht wichtig » 22.11.2007, 17:07

auf einem bild in seinem blog, liegen doch sollche essenskärtchen auf dem beistelltisch, ist da nicht normalerweisse auch die zimmernummer drauf zu finden?? ich bin bei dem versuch dies zu vergössern etc gescheidert. aber vielleicht bekommt das jemand von euch hin???
nicht wichtig
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2007, 17:00

Beitragvon Chris » 22.11.2007, 17:17

Wir sind im Chat auch Wiedersprüche mit seinem Alter gestoßen..

Kind:
Schrift auf Karten übertrieben kindlich.
Bild des Kometen sieht sehr kindlich aus.

Erwachsen:
Bezahlt Livejournal
Schaut Zimmer 1408(Altersfreigabe:16)
Schreibstil zu korrekt(Rechtschreibung, Ausdruck)
Chris
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 15:03

Beitragvon Morpheus » 22.11.2007, 17:19

Chris -

s. oben, Sibee - Metaebene und Spiel trennscharf halten. Es gibt ja REAL kein krankes Kind
Und: Livejournal ist kostenlos
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Sibee » 22.11.2007, 17:31

Minimale Korrektur, Morpheus - Livejournal geht auch kostenlos, "Zimmer217" hat aber laut seinem Profil einen "Paid account".
Ansonsten aber volle Zustimmung, was die Trennschärfe angeht :-)
Before you criticize a man, you should walk a mile in his shoes. That way, when you do criticise him, not only will you be a mile away, but you'll also have his shoes. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sibee
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2007, 22:30

Beitragvon Calavere » 22.11.2007, 17:50

Die Frage mit der Schrift hatte ich ja schon aufgeworfen. Erklären könnte man es mit Grundlagne gelernt, nie richtig angewendet.
Wir können ja von einem Hirntumor ausgehen; vielleicht ist er zwar gebildet, hat aber eben nicht eine volle schulbildung durchlaufen. Der Hinweis mit K. und seinem Freund dort und Frau Dux geht ja ein wenig in die Richtung.
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Prinz Valium » 22.11.2007, 17:58

Hört sich zumindest alles nach einem sehr simplen Geisteszustand an. Auch die Sache mit der Schneekugel ist so schön kindlich geschrieben. Überraschung! Wenn man sie umdreht dann schneits.
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Neugierig » 22.11.2007, 18:11

Morpheus hat geschrieben:Chris -

Und: Livejournal ist kostenlos


Wenn man bei dem Blog auf Details geht steht da aber klar -

Account-Art: Bezahlter Account
Neugierig
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2007, 18:10

Beitragvon Morpheus » 22.11.2007, 18:15

Korrekt - mein Fehler, sorry
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 18:22

habt ihr das video von horatios freund chreck gesehen:

mal hier gucken:
http://www.berlinkriminell.de/6/01_lift.htm

wieder rausgenommen, weil ente von "chreck" chris
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 22.11.2007, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Chris » 22.11.2007, 18:26

berlinkriminell hat geschrieben:habt ihr das video von horatios freund chreck gesehen:

mal hier gucken:
http://www.berlinkriminell.de/6/01_lift.htm


Hey das bin ich und das Video fand ich so knuddelig. Man kann ihn einfach so als Freund hinzufügen. Aber so kommt mein fast ungenützer Blog auchmal zu ehren. *g*
Chris
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 15:03

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 18:28

und du bist ein freund von HORATIO? wie lange schon, wenn man mal interesse halber fragen darf? (sind denn hier alle vergiftet?)
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron