Do., 24.11.2007




mehr als einen monat: PUSH11

Beitragvon Prinz Valium » 22.11.2007, 15:29

Hatte einem von euch der Blumenstraußbringer nicht gesagt, man soll sich drei Blumen genau ansehen?

Und jetzt les ich das beim Horatio:

Er steht jetzt neben mir auf dem kleinen Tisch. Die orangenen Rosen mag ich ganz besonders. Die duften so herrlich.


Sicher das da nichts drin ist/war? Oder war mit dem Hinweis nur der USB-Stick gemeint?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

von Anzeige » 22.11.2007, 15:29

Anzeige
 

Mercurstab

Beitragvon cherubin » 22.11.2007, 15:31

Der Stab auf dem Schild der Krankenschwester ist nicht der Äsculapstab sondern der Mercurstab. Der Stab des Götterboten. Stünde für Kommunikation. Viellcheit als symbolische Verbindung von Horatio zu Außenwelt?
Es erinnert mich auch an den "kerzenleuchter" enn auch in abstrakter Weise. Bei Wikipedia stand das der Mercurstab oder Hermesstab in Amerika auch bei medizinischen Einrichtungen als Symbol verwendet wird. Vielleicht ist HOratio gar nicht in Deutschland? Oder vielleicht ist das Bild aus Amerika? Vielleicht ist dieses Foto mit der Google Bilder suche zu finden.
cherubin
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2007, 15:23

Beitragvon Blake » 22.11.2007, 15:36

Habe mich nochmal ein wenig mit dem Foto von dem Bücherstapel beschäftigt (00008sar.jpg).
Neben der Tatsache, dass es laut Metadaten mit einer anderen Kamera (Handy) aufgenommen wurde, wurde es auch am 19.11. mit GIMP bearbeitet. Was genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.

Was die Bücher auf dem Foto betrifft, so konnte ich neben "Lucy im Licht" noch Leben nach dem Tod. von Raymond A. Moodyidentifizieren.
"The truth is usually just an excuse for a lack of imagination!" - Elim Garak
Blake
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2007, 14:59

Beitragvon Prinz Valium » 22.11.2007, 15:38

Das hab ich in diesem Moment auch rausgefunden. *g* Hab mich schon gefreut der erste zu sein. ^^
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Hannes » 22.11.2007, 15:39

Ich habe für die Bilder mal ein neues Thema eröffnet, damit ein wenig Übersicht in die Sache kommt ;-)
Hannes
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2007, 13:44

Beitragvon Ich » 22.11.2007, 16:02

ich persönlich glaube das berlinkriminell etwas mit der ganzen sache zu tun hat bzw. eingeweiht ist. er weiß einfach zu viel, findet sachen heraus auf die man normal so net kommen würde. außerdem gibt es zuviele widersprüche. wieso ist im "eleven" oder wie das ding auch heißt alles so gedeckt mit den kerzen und so obwohl ja eigentlich garnet geplant war dort hinzugehen? woher weiß der spielemacher das er anstatt ins charité doch ins café geht? hellsehen? lol. also wenn das hier ein werbegag ist und auch ein krebskrankes kind mit in die öffentlichkeit gezogen wird, find ich das mehr als makaber.
andererseits könnte es auch so eine art wunsch sein, die zb von agenturen wie http://www.strahlemaennchen.de/ finanziert werden, um den kindern eine letzte freude zu machen.
wie auch immer, ich bin fest davon überzeugt das berlinkriminell ein "maulwurf" ist.

lg ich
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2007, 15:44

Beitragvon Morpheus » 22.11.2007, 16:06

... was hier keiner wissen wollte.
pr011: ich plädiere für löschung

Morpheus
Benutzeravatar
Morpheus
 
Beiträge: 115
Registriert: 13.11.2007, 22:11

Beitragvon Sande » 22.11.2007, 16:09

Ich hat geschrieben:ich persönlich glaube das berlinkriminell etwas mit der ganzen sache zu tun hat bzw. eingeweiht ist. er weiß einfach zu viel, findet sachen heraus auf die man normal so net kommen würde. ...
...wie auch immer, ich bin fest davon überzeugt das berlinkriminell ein "maulwurf" ist.

lg ich


@ich: nimm dir mal ne Tasse Tee und ne Stunde Zeit, lies den ganzen Blog durch, dann weißt du auch, wer wie worauf gekommen ist...
Sande
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 15:10

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 16:09

Hannes hat geschrieben:Ich habe für die Bilder mal ein neues Thema eröffnet, damit ein wenig Übersicht in die Sache kommt ;-)


hannes, ich habe ein neues forum mit titel "THEMEN" aufgemacht und dein thema dorthin verschoben. wegen der übersicht. hier chronologisch die tage.
ich hoffe, das ist in ordnung.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ich » 22.11.2007, 16:26

Morpheus hat geschrieben:... was hier keiner wissen wollte.
pr011: ich plädiere für löschung

Morpheus


löschen? wieso? weil ich meine meinung nicht sagen darf oder weil ich recht habe? wie bitte kommt man darauf die karte mit dem feuerzeug anzuzünden? und woher weiß der gamemaster wo wer hingeht damit er schnell alles vorbereiten kann? zb eben die kerzen und so aufzustellen.
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2007, 15:44

Beitragvon Prinz Valium » 22.11.2007, 16:26

Bj-Earn hat geschrieben:Ich habe bei Karlshorst erst an ein
Kinderheim gedacht. Er schreibt ja auch nie
was von seinen Eltern.


Wo ich mich dann wieder frage wo hat ein kleiner Junge ohne Eltern das Geld her für einen IPod? Edit: Und für ein auch nicht grade billiges Handy und die Kamera?

Wie sehen eigentlich die Kinderstationen in der Charité aus? Sind das alles solche Zimmer, also ganz in weiß?
Prinz Valium
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2007, 14:14

Beitragvon Calavere » 22.11.2007, 16:34

@Ich: Zum einen gehört es zu ARGs, dass man nicht nach den Hintermännern fragt bzw. sucht, zum anderen hat pr011 sich schon erklärt.

Und die Idee mit dem Elevenbar Besuch kam schon sehr früh auf. Genauso ist die Suche nach verborgenen Schriften durchaus gängig - gerade unter Krimifans, Rollenspielern, usw. Wenn ich so eine Karte gehabt hätte, hätte ich sie sicher genauso und noch mit anderen Methoden untersucht. Zumal ja schon von anderer Stelle sehr früh der Einwand kam, dass da was "gelöscht" worden zu scheint. Man kann mit Tintenlöschstiften auch schreiben und bei einigen Marken das dann mit Hitze und/oder bestimmten Flüssigkeiten (Urin, etc,) sichtbar machen.

Und selbst wenn es so wäre, dass er involviert wäre, dann werden wir es sicher noch früh genug erfahren.

Wir sollten uns lieber auf die ganzen richtigen Hinweise konzentrieren ...
Benutzeravatar
Calavere
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2007, 11:22
Wohnort: Offenbach

Beitragvon berlinkriminell » 22.11.2007, 16:41

Ich hat geschrieben:löschen? wieso? weil ich meine meinung nicht sagen darf...


hallo "ich". nee, nee, ist schon in ordnung. auf die idee muss man ja kommen, wenn man ein bisschen spargel im kopf hat. :wink: aber alles, woran ich wirklich was herumhebeln kann, ist das forum hier. der biss + das rechercheinteresse kommt daher, dass ich gerichtsreportagen schreibe.

ich habe heute das kärtchen gegen das licht gehalten, nachdem hier von geheimschrift, tippex + diesen dingen die rede war. das feuerzeug auf dem tisch im "eleven" am montag kam mir von anfang an suspekt vor. habe ich aber auch schon gesagt. - guck mal polylux heute abend.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ich » 22.11.2007, 16:42

ich habe nicht nach den hintermännern gefragt, sondern nur meine theorie aufgestellt und das ich es sehr merkwürdig finde. wie auch schon andere hier.

edit: zeichen die mit tintenkiller geschrieben wurden kann man auch einfach mit tinte übermalen und das geschriebene wird sichtbar. so war zumindest immer die geheimschrift in der schule, lang lang ist es her.
Zuletzt geändert von Ich am 22.11.2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2007, 15:44

Beitragvon Bj-Earn » 22.11.2007, 16:44

Mir kam grad im Chat eine Idee:

Also: Wir sollen auf Horatio aufpassen.
Er liegt angeblich in Zimmer 217.
Wir waren da, aber Horatio nicht bzw. kann da nicht liegen.
--> Horatio liegt in einem anderen Zimmer.

Wer schickt uns die Nachrichten? Wohl der Pfleger (Pizza)
Und er will das wir Horatio helfen.

D.h. wir müssen herausfinden in welchem wirklichen Zimmer Horatio liegt.Und können ihm dann helfen.

Ist nur ne Theorie!!!
Bj-Earn
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2007, 17:45

VorherigeNächste

Zurück zu PUSH11 vom 18.11.-12.12.2007

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron