HORATIO LÄDT ZUM GEBURTSTAG/Leipziger Platz (19.11.07, Mo.)




leipziger platz/charité/zi.217/tatort chausseestraße 57/zellgefängnis seidlitzstraße/teufelssee/neukölln...

HORATIO LÄDT ZUM GEBURTSTAG/Leipziger Platz (19.11.07, Mo.)

Beitragvon berlinkriminell » 19.11.2007, 19:28

was für eine überraschung! wäre ich mal gleich meiner intuition gefolgt. das oktogon am leipziger platz - alles 11-stöcker. und was'n zufall: das Palais am Bundesrat No. 11 hat im parterre das schöne café "bar eleven". getreu meinem rechercheplan wollte ich am platz erst einmal fahrstuhlkontrollen vornehmen. wegen des außerordentlich kalten wetters strebte ich aber augenblicklich in die bar eleven und sofort an den tresen, um den kellner rundheraus zu fragen:"ist hier irgend etwas für mich abgegeben worden? irgend etwas komisches? oder hat mir jemand etwas seltsames ausrichten lassen?" worauf der barkeeper ohne umschweife auf den tisch neben dem eingang wies:
ihr seht es selbst. ein für die elf videoempfänger mit 11 teelichtern und 11 marienchenkäfern aus vollmilchschokolade bestückter tisch. darauf lag ein brief mit einer einladungskarte von einem kind namens HORATIO, inhaltlich:

"LIEBE ELEVEN, IHR SEID GANZ HERZLICH EINGELADEN
ZU MEINEM GEBURTSTAG AM 26. 11., 15:30, ZIMMER 217
KOMMT IHR? ICH WÜRDE MICH FREUEN! HORATIO


Na ja. Ich habe natürlich den Fahrstuhl in dem (nicht öffentlichen Eingang der No. 11) in Augenschein genommen. Ziemliches Desaster würde ich sagen. Und in der zweiten Etage sollen laut dort arbeitendem Juristen die Eurohypo, evtl.noch ein paar Rechtsverdreher sitzen. Vielleicht gibt uns Horatio bis dahin ja noch einen Tipp, ob er uns wirklich in das Bundesratspalais einlädt.
der tisch im eleven war offenbar den ganzen tag für die eleven gedeckt. die kellerin konnte nichts sagen und meinte, sie hätte alles bei schichtwechsel schon so vorgefunden.
nun wister allet. schade, dass ich ohne euch den kaffee trinken musste.
pr011

p.s.: Ich stelle in kürze auf berlinkriminell.de noch ein paar Bilder online.


hier die visuellen belege:
das café eleven
Bild

der brief:
Bild


die tischdeko:
Bild
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 06:52, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 19.11.2007, 19:28

Anzeige
 

Eleven

Beitragvon Soultwister » 19.11.2007, 19:58

Das macht sich ja alles spannend aus!

Nur so ins blaue und laut gedacht:

Da Sibee und Morpheus in dem anderen Thread ja bereits darüber sinierten, ob es nun elf oder eleven seien, scheint die Frage ja von offizieller, Tisch-deckender und Karten-schreibender Seite geklärt worden zu sein.

Wenn mann eleven eben nicht als Zahl liest, sondern als Mehrzahl des Wortes Eleve, würde mich mich ja mal interessieren, wessen Schüler die eigentlich alle sein sollen? (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Eleve)

Gruß
Soultwister
Soultwister
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Apollonios » 19.11.2007, 20:05

Eines Barbiers vielleicht - auf dem Flur liegen abgeschnittene Haare rum.
fortis est ut mors dilectio, dura sicut infernum æmulatio.
Apollonios
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2007, 08:35
Wohnort: Berlin

von Sevilla?

Beitragvon Soultwister » 19.11.2007, 20:21

Könnten auch Kratzer auf dem Linoleum sein...
Soultwister
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Farina » 19.11.2007, 20:56

ich glaube das sind nur kratzer,von schwarzen schuhen oder so!


Bild
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Beitragvon iheartberlin.de » 19.11.2007, 20:58

oha, irgendwie hatte ich auch das gefühl, dass wir uns zusammenfinden sollten heute. die idee mit der bar Eleven ist ja letzte woche schonmal in der brainstorming ecke von nem anderen user aufgekommen (hat sich da etwa jemand von den drahtziehern eingeschlichen, um uns in die richtige richtung zu schubsen?). schade, dass wir da nicht zusammen hingefunden haben. jetzt hat barbara alle schokokäfer für sich alleine, verdammt!!! vielleicht sollten wir unser treffen für morgen ja doch lieber in dieser bar Eleven veranstalten, wenn wir schon heut zu blöd waren, da aufzukreuzen und den ganzen Tag nen Tisch blockiert haben, sollten wir die Eleven vielleicht morgen pushen und unser Käffchen dort trinken. Was meint ihr?
iHeartBerlin.de
Das Berlin Magazin
iheartberlin.de
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2007, 11:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hauptstadtblog » 19.11.2007, 21:06

ich wäre dabei. aber auch gerne in fhain.
Benutzeravatar
Hauptstadtblog
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2007, 09:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hauptstadtblog » 19.11.2007, 21:07

achso, ist horatio nicht ein charakter aus hamlet? da ging es doch um mord! und dann die mausefalle von frau christie...
Benutzeravatar
Hauptstadtblog
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2007, 09:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hauptstadtblog » 19.11.2007, 21:09

und das etap hotel am potsdamer platz hat 217 zimmer :)
Benutzeravatar
Hauptstadtblog
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2007, 09:56
Wohnort: Berlin

i c h nicht...

Beitragvon lamucha » 19.11.2007, 21:24

iheartberlin, nein ich (Karin) bin kein Drahtzieher, noch Stickerhalterin, aber finde das alles zunehmend interessant und verfolge es daher mal mit. Ich hatte Barbara ziemlich zu Anfang ne Mail geschrieben, die sie im logbuch auch online stellte. - Da SIE aber (Drahtzieherin herself!?) recht schnell (oder einfach nur starke weibliche Antennen) den Leipziger Platz reingebracht hat, habe ich da die Tage mal neugierig Halt gemacht, und auffallend war im push11-Zusammenhang eben sofort diese Bar ELEVEN. Reingegangen bin ich allerdings nicht, wegen akutem Zeitmangel.
Und noch was: die Mariechenkäfer: verweisen die nicht auf Sommer? Oder vielleicht einfach nur als Glücksymbol. Aber wofür? Vielleicht für euch, die Eleven, für Glück bei diesem Spiel. Oder irgendwas mit Fliegen?
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon Farina » 19.11.2007, 21:30

es gibt in berlin in der Friedrichstr. 187 eine Gebäudeservice Horatio!!!!!!!!!
Farina
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 19:10
Wohnort: Brühl (baden)

Re: i c h nicht...

Beitragvon berlinkriminell » 19.11.2007, 21:39

lamucha hat geschrieben:iheartberlin, nein ich (Karin) bin kein Drahtzieher


ausgerechnet iheartberlin.de auf dem stasitripp. da lachen ja die moorhühner. 8) na, aber davon abgesehen, finde ich lamucha auch leicht kritisch. das war'n bisschen vorschnell mit der bar eleven. mit weiblicher intuition und so lässt sich das wohl kaum abtun.
nebenbei: wenn ich irgend etwas wüsste, wäre ich bei dem wetter wohl kaum in die palisadenstraße gegurkt. niemals.
pr011
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon lamucha » 19.11.2007, 21:43

noch was:

Der Elfpunkt-Marienkäfer (Coccinella undecimpunctata) ist ein Käfer aus der Familie der Marienkäfer (Coccinellidae).
Das ist der, der in unseren Breitengraden am häufigsten vorkommt:

Bild
Bild
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 19.11.2007, 21:56

bisschen viel glück für das infernoszenario im video, das sich PASS AUF MICH AUF nennt, findest du nicht auch?

aber irgend wie hat lamucha auch wieder recht. da ist einerseits dieses naive, verspielte, sonnige, was einen regelrecht anrührt und auf der anderen seite was extrem zerstörerisches, gemeines. auf google findet man auf die stichworte PASS AUF MICH AUF, auch die buchtitel ICH PASS AUF MICH AUF... bücher für kinder zur selbsthilfe... vielleicht habe ich aber auch einen kälteschock und fantasiere schon.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Re: i c h nicht...

Beitragvon lamucha » 19.11.2007, 22:06

berlinkriminell hat geschrieben:
lamucha hat geschrieben:iheartberlin, nein ich (Karin) bin kein Drahtzieher


na, aber davon abgesehen, finde ich lamucha auch leicht kritisch. das war'n bisschen vorschnell mit der bar eleven. mit weiblicher intuition und so lässt sich das wohl kaum abtun.
nebenbei: wenn ich irgend etwas wüsste, wäre ich bei dem wetter wohl kaum in die palisadenstraße gegurkt. niemals.
pr011



Ich wollte nie etwas abtun. pr011, du sagtest selbst, dass du sofort hättest deiner Intuition folgen sollen. - Mit meinem Beitrag wollte ich nie unterstellen, dass das von dir irgendwie geraten war o.ä. Aber manchmal kann doch Intuition zusätzlich ganz nützlich sein.
Genau wie iheartberlin wollte ich nur etwas herumspekulieren :wink:. Nichts für ungut, und entschuldige bitte, wenn ich irgendwie ins Fettnäpfchen getreten sein sollte.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu ORTSTERMINE + ZÄSUREN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron