HORATIO LÄDT ZUM GEBURTSTAG/Leipziger Platz (19.11.07, Mo.)




leipziger platz/charité/zi.217/tatort chausseestraße 57/zellgefängnis seidlitzstraße/teufelssee/neukölln...

Beitragvon berlinkriminell » 19.11.2007, 22:27

hier gibts keine fettnäpfe, lamucha, nur saugnäpfe.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 19.11.2007, 22:27

Anzeige
 

Beitragvon lamucha » 19.11.2007, 22:29

berlinkriminell hat geschrieben:bisschen viel glück für das infernoszenario im video, das sich PASS AUF MICH AUF nennt, findest du nicht auch?

Ja, stimmt. Aber auch: nein. Denn ich meinte, dass der Absender damit vielleicht Glück zum Lösen des Rätsels gewünscht hat; nicht: "Glück" dargestellt im Film ansich

aber irgend wie hat lamucha auch wieder recht. da ist einerseits dieses naive, verspielte, sonnige, was einen regelrecht anrührt und auf der anderen seite was extrem zerstörerisches, gemeines. auf google findet man auf die stichworte PASS AUF MICH AUF, auch die buchtitel ICH PASS AUF MICH AUF... bücher für kinder zur selbsthilfe... vielleicht habe ich aber auch einen kälteschock und fantasiere schon.


Dieser Gegensatz ist wirklich prägnant. Dann seid ihr also aufgefordert, auf das Kind Horatio aufzupassen?
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon lamucha » 19.11.2007, 22:35

berlinkriminell hat geschrieben:hier gibts keine fettnäpfe, lamucha, nur saugnäpfe.


Na, dann ist ja alles gut.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 19.11.2007, 23:11

lamucha hat geschrieben:Dieser Gegensatz ist wirklich prägnant. Dann seid ihr also aufgefordert, auf das Kind Horatio aufzupassen?


also, wenn du das jetzt so sagst, klingt das irgendwie sehr plausibel. wir wissen ja, seit krankenschwester Irene B., was im weitgehend securityfreien labyrinth charitè-bettenhauses alles möglich ist.

vielleicht schleppt da auf foto1 unten gerade ein psycho "unsern HORATIO" (!) ins Zimmer 217 ab. denn nach 'ner normalen tür mit türdrücker sieht mir das auf foto2 nicht gerade aus.

vielleicht sollten wir lieber, anstatt uns morgen am Boxi zu vergnügen, eine befreiungsaktion in der charité starten (bzw. routinekontrollgang zimmer 217).

foto1

Bild

foto2

Bild
Zuletzt geändert von berlinkriminell am 16.12.2007, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

stasitripp?

Beitragvon iheartberlin.de » 19.11.2007, 23:16

ach ja, stasitripp? na ich freu mich auf morgen, da können wir uns dann gegenseitig für alle scherze und seitenhiebe persönlich die ohren langziehen ;)

wegen meines eigenen kleinen "Hinweises" heute morgen. Ich hab mal an meine Briefkästen geschaut und der neben meinem trägt den Namen. Die Vermutung liegt also nahe, dass es sich tatsächlich um eine Fehlsendung an einen Nachbarn ging. Warum die Tante meinte, meinen Briefkasten deswegen zuzutapen, versteh ich jedoch nicht.
iHeartBerlin.de
Das Berlin Magazin
iheartberlin.de
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2007, 11:21
Wohnort: Berlin

Spuren in Berlin

Beitragvon krimiblogger » 19.11.2007, 23:24

Tja, schade dass die Spuren diesmal nach Berlin führen, dorthin verschlägt es mich jetzt gerade gar nicht. Ich hoffe, Ihr berichtet. Und passt mir auf Horatio auf!

Der Hamburger Eleve
krimiblog.de - Ermittlungen seit 2005
Benutzeravatar
krimiblogger
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2007, 10:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lamucha » 19.11.2007, 23:45

berlinkriminell hat geschrieben:
vielleicht sollten wir lieber, anstatt uns morgen am Boxi zu vergnügen, eine befreiungsaktion in der charité starten (bzw. routinekontrollgang zimmer 217).



Unbedingt. Jetzt ist es wohl schon etwas spät dafür!? Ich hätte aber morgen gegen mittags etwa ne Stunde Zeit. Oder eben alle anstelle des 20 Uhr Treffens. Oder eben doch erstmal Sammlung im Kaspar Hauser.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon berlinkriminell » 19.11.2007, 23:53

ich könnte auch in der mittagspause. eventuell so 12:00 inklusive akademisches viertel? schönet kaffee gibt's da auch um die ecke. und dann ist das am tag nicht so gruselig, wegen dem scheußlichen "shining".
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon lamucha » 19.11.2007, 23:56

gebongt, morgen Zi.Check etwa 12 Uhr Charité, Luisenstr.
lamucha
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.11.2007, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hauptstadtblog » 20.11.2007, 09:02

kleine nachfrage: heute um 12 oder um 18 uhr, wie es in der mail stand?
Benutzeravatar
Hauptstadtblog
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.11.2007, 09:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Plux » 20.11.2007, 09:16

Wo und wann auch immer ihr euch trefft - Könnt ihr alle mal euren USB-Stick mitbringen?

lg

micha
Plux
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2007, 20:38

Beitragvon berlinkriminell » 20.11.2007, 09:17

Plux hat geschrieben:Wo und wann auch immer ihr euch trefft - Könnt ihr alle mal euren USB-Stick mitbringen?

lg

micha


dit willste doch bloß, gib's zu.
Benutzeravatar
berlinkriminell
Administrator
 
Beiträge: 335
Registriert: 11.10.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Plux » 20.11.2007, 11:16

berlinkriminell hat geschrieben:dit willste doch bloß, gib's zu.


versteh ich nicht.

ich würde sie gerne gesammelt in eine kleine Mini-DV Kamera halten lassen.

das ist alles.
Plux
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2007, 20:38

Beitragvon duesiblog.de » 20.11.2007, 15:51

Hauptstadtblog hat geschrieben:und das etap hotel am potsdamer platz hat 217 zimmer :)


Ja, das war auch das erste an das ich dachte, als ich am Montag die Karte erhielt. :D
Matthias:
am 19.11.07Brief erhalten
duesiblog.de
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2007, 15:47
Wohnort: Mannheim

lebt ihr noch?

Beitragvon iheartberlin.de » 20.11.2007, 16:10

mensch, um 12 uhr wolltet ihr ins bettenhaus der charité, jetzt ist es schon nach vier und keiner von euch hat bisher bericht erstattet. was ist los?
iHeartBerlin.de
Das Berlin Magazin
iheartberlin.de
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2007, 11:21
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu ORTSTERMINE + ZÄSUREN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron